Bremslicht am SW

Hier geht es um Motoren, Maschinen, Fahrzeuge

Re: Bremslicht am SW

Beitragvon Lederclaus » Do 14 Dez, 2017 09:41

Bärbel hat geschrieben: und gesagt das gespanne bis baujahr 83 kein Bremslicht Brauchen :ugly:
Am Seitenwagen

Motorräder bis Bj 88 brauchen genau genommen überhaupt kein Bremslicht. Egal ob Gespann oder Solo. Erst ab 88 ist ein Bremslicht am Motorrad Vorschrift.
Halte ich zwar für verwegen, ist aber so.
Wenn es nicht funktioniert, wende Gewalt an.
Falls es dabei kaputt geht, hätte es sowieso ausgewechselt werden müssen.
Benutzeravatar
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14
Wohnort: Hammaburg

Re: Bremslicht am SW

Beitragvon Lindi » Do 14 Dez, 2017 11:23

es sei denn, Claus, es war an der Zugmaschine bereits eins verbaut und ist Bestandteil der ABE...
Gryße

Dirk

31.08.- 02. 09. 2018: Party der SR/XT 500 IG Kassel in Bollensen im schönen Solling
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 4545
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Südniedersachsen, Nähe Kassel

Re: Bremslicht am SW

Beitragvon Lederclaus » Do 14 Dez, 2017 11:47

Ganz genau. Und das ist bei fast allen zu der Zeit zugelassenen Motorrädern der Fall. Von daher eine große Ausnahme.(deshalb wussten das bis vor ein paar Jahren auch nur die Wenigsten)
Wenn es nicht funktioniert, wende Gewalt an.
Falls es dabei kaputt geht, hätte es sowieso ausgewechselt werden müssen.
Benutzeravatar
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14
Wohnort: Hammaburg

Re: Bremslicht am SW

Beitragvon fleisspelz » Do 14 Dez, 2017 12:30

Den Trumpf ziehen Menschen ganz gerne, die ihre Fahrzeuge in Ländern gekauft haben, die außerhalb der Grenzen der EWG zum Zeitpunkt des Schengener Übereinkommens eingekauft und anschliessend hier legalisiert haben. In den Einzelabnahmen wurde in der Regel nicht explizit auf ein Bremslicht hingewiesen.
..........................
... Was Sie Liebe nannte, wurde von Typen wie ihm erfunden, um Strumpfhosen zu verkaufen ...
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 21240
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Planet Earth

Re: Bremslicht am SW

Beitragvon Roll » Do 14 Dez, 2017 21:14

Lederclaus hat geschrieben: Zudem ist es besser, wenn man dort charmat auftritt und ganz kleine Brötchen bäckt. Besonders wenn man etwas rustikal aussieht.

OT: Danke Claus! Wenigstens ein Schmunzler heut für mich! :wink: :-D
Sie wollten mich schon gefügig machen mit Fellatio und Absinth, aber ich sagte nein.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 5997
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste