Oh ja, das stimmt, wenn die nicht plug'n play bestellt wurde, kann das zäh werden, gibt viel darüber im Netz zu lesen, Stichwort "base advance" zum Beispiel.
Ignitech bietet übrigens
hier induktive Sensoren an, für relativ kleines Geld.
Ich würd den Kundendienst dort solange löchern, bis er aufgibt und die korrekten Einstellungen liefert.
Wenn es denn ignitech werden soll.
Bei Andreas SR ist soviel Platz um den Rotor, da könnt man sogar eine Lichtschranke unterbringen.
Immer vorausgesetzt, die dazugehörige Box kommt mit dem Lichtstrom beim Ankicken aus, falls die Batterie leer ist.
Ein digitaler Impuls, am besten "Ein" und "Aus", per Hallgeber oder wegen mir auch Lichtschranke wär am besten, damit gibt es schon bei niedrigster Umdrehungszahl einen Zündfunken (gutes Anspringen!), wir hätten damit auch einen Schutz gegen das Zurückschlagen. Und optional 720-Grad-Zündung, wenn die Zündbox das erlaubt.
Das wurde hier alles schon erwähnt
, aber wer liest heute noch?