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Re: Blinker Typisierung 1967

BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2018 18:08
von motorang
Vielleicht sollte Herbert mal einen Wohnort in seinem Profil eintragen, das würde etwas Klarheit schaffen. Zumindest bei mir :ugly:

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Blinker Typisierung 1967

BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2018 18:35
von Therion
1110 , vermute Simmering.
Aber versteh dich , dachte zuerst auch an Herbert aus Hamburg.
Greetz
Steve

Re: Blinker Typisierung 1967

BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2018 18:47
von Herbert H
Würde mein Arbeitskollege machen. Da ist es unangenehm, könnte ja ein Gefälligkeits Gutachten sein.

Re: Blinker Typisierung 1967

BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2018 18:49
von Dreckbratze
yep, so gings mir auch. in D ist es so wie justus schrieb, allerdings kenne ich eine montesa ohne blinker, die so getüvt wurde und ein blinkerloses mz gespann, an dem der eintrag "ohne fahrtrichtungsanzeiger" aufgrund der nva vergangenheit gemacht wurde.

Re: Blinker Typisierung 1967

BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2018 19:46
von fleisspelz
motorang hat geschrieben:Vielleicht sollte Herbert mal einen Wohnort in seinem Profil eintragen, das würde etwas Klarheit schaffen. Zumindest bei mir :ugly:

Gryße!
Andreas, der motorang

Herbert H hat geschrieben:... CZ175 ohne Blinker. Sie wurde 1973 erstmal in Österreich zugelassen. Die Typisierung bezieht sich auf das Gesetz von 1967. Im Typenschein sie keine Blinker. Sie war bis vor einem Jahr angemeldet. Nun muss ich zur Abmeldeüberprüfung. ...


Aus der Tatsache, dass die CZ in Österreich zuerst zugelassen wurde und den für den deutschen Amtsapparat untypischen Worten "Typisierung", "Typenschein" und "Abmeldeüberprüfung" schließe ich auf ein in Österreich zum Verkehr zugelassenens Fahrzeug.

Re: Blinker Typisierung 1967

BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2018 20:23
von KNEPTA
[quote="Therion"]Interessante Diskussion. Eurer Auslegung nach bräucht ich für die nicht historisch zugelassene Puch BJ 1959 auch Blinker . :gruebel:
[/quote]

Na. Ich hab die Mecki-Puch und den Roller typisiert.
Beide nicht als historische Kraftfahrzeuge sondern als Alltagsfahrzeuge. Beide Wechselkennzeichen und

KEINE Blinker notwendig.

Re: Blinker Typisierung 1967

BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2018 20:27
von KNEPTA
fleisspelz hat geschrieben: ...und den für den deutschen Amtsapparat untypischen Worten "Typisierung", "Typenschein" und "Abmeldeüberprüfung" schließe ich auf ein in Österreich zum Verkehr zugelassenens Fahrzeug.


Also Abmeldeüberprüfung sagt mir a nix :gruebel:

Re: Blinker Typisierung 1967

BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2018 20:32
von Myke
@ uwe

jep.


hatte ich mal bei ner kur ... :gruebel:

Re: Blinker Typisierung 1967

BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2018 21:19
von Herbert H
Wenn einer im Mengenkatalog bei den Reifenüberwachung das Datum vergisst, müssen alle Fahrzeuge nachgerüstet werden. Da ist Bürokraten schei---------

Re: Blinker Typisierung 1967

BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2018 21:24
von Therion
Dirk ?

Re: Blinker Typisierung 1967

BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2018 22:09
von KNEPTA
Therion hat geschrieben:Dirk ?

:smt005 :smt005

Re: Blinker Typisierung 1967

BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2018 22:10
von KNEPTA
Dann heißt "Abmeldeüberprüfung" sicher "Anmeldeüberprüfung" und des kenn i.

Re: Blinker Typisierung 1967

BeitragVerfasst: Sa 13 Jan, 2018 09:03
von motorang
Ich schreib in Foren auch manchmal "TÜV", einfach weil viele Leute mit "Pickerl" oder §57a" nix anfangen ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Blinker Typisierung 1967

BeitragVerfasst: Sa 13 Jan, 2018 10:52
von KNEPTA
motorang hat geschrieben:Ich schreib in Foren auch manchmal "TÜV", einfach weil viele Leute mit "Pickerl" oder §57a" nix anfangen ...


Aber net am smartphone mit Rechtschreibkorrektur, Wortvorschlägen und einer Schriftgröße von 2mm ;-)

So wie diverse Muschelschubser... :floet:

Re: Blinker Typisierung 1967

BeitragVerfasst: Sa 13 Jan, 2018 11:06
von Herbert H
Habe auf der Internetseite Kult Moped de, LED Blinker 6 Volt gesehen.