So 19 Nov, 2023 21:59
Mo 20 Nov, 2023 07:56
Heiko hat geschrieben:Willy hat geschrieben:Zum Zündungs-Ritzel:
Da gibt`s keine Feder.
Das wird ohne montiert-ist so vorgesehen und auch klar:
Wie will man den ZZP einstellen wenn sich die Kette längt und längt?
ZZP wird mit dem Ritzel und der korrekten Kettenspannung zum Magnet unabhängig jeglicher Nuten im Stumpf eingestellt.
Bei mir hält das einwandfrei trotz vorsichtigem Anziehen seit Jahren.
Welches Ritzel löst du denn zum einstellen des ZZP? Das obere am Magneten oder das untere an der Ölpumpe? Laut Anleitung soll es glaube ich das untere sein. Ich löse das obere am Magneten. Scheint mir einfacher und funktioniert genauso gut.
Di 21 Nov, 2023 19:38
Di 21 Nov, 2023 21:55
Di 21 Nov, 2023 22:03
Di 21 Nov, 2023 22:55
mike58 hat geschrieben:Das mit der Paarellelität der Schwinghebelachsen kannst do eigentlich von der tö dö-Liste streichen,nach unseren letzten Telebrainen, da dieSchwinghebelachsen genau wie die Nockenwellenachse im sauber zentrierten Deckel geführt und gelagert sind, so kommen die Achsen eh ned aus.
mike58 hat geschrieben:Jetzt kommts nur in Anführungszeichen auf die Balligkeit oder besser nicht der Schwinghebel an und deren Lagerspiel auf ihren Achsen.
mike58 hat geschrieben:Heißt,
Wenn Nockenwelle und Schwinghebel letztlich vom Hans Nachverzaubert worden ist, müßtest du zur Endkontrolle das TRAGBILD mittels Tuschierpaste oder Edding MIT DECKEL überprüfem und alles ist gut.
Mi 22 Nov, 2023 08:13
Mi 22 Nov, 2023 09:55
Mi 22 Nov, 2023 10:48
Mi 22 Nov, 2023 16:55
Do 30 Nov, 2023 14:37
Do 30 Nov, 2023 14:52
Do 30 Nov, 2023 14:54
hiha hat geschrieben: (...) das ist der wohl am besten zu beseitigende Fehler, denn wenn die Schlepphebelachsen schief stünden, was täten wir dann denn machen?
Do 30 Nov, 2023 15:01
Do 30 Nov, 2023 18:14