Mo 06 Nov, 2023 20:46
Mo 06 Nov, 2023 21:21
mike58 hat geschrieben:Du hast RECHT;
dIE Glaskerze ist kein Dauerbrenner und hat ihre Grenzen, ich würd sie für den Leerlauf verwenden und für sanftes ZUpfen in den Übergang um zu sehen wie die Nadel arbeitet.
>Bei Jonas waren wir auf demPrüfstand mit Lambda unter Last, das hat wunderbar funktioniert,erstens hat es Kühlung und man gleichzeitig die Zündung abblitzen.
Wenn Jonas seine Nocke vom Hansemann bekommt, HIHA, lommt er eh runter zum spielen, dann kannst du dich ja anschließen, das habe ich mit französischen Wochende gemeint, wenn dich das interessiert dann schließ dich mit dem Jonas kurz und ihr unterrichtet mich dann.
wird sicher recht zeitweilig und es besteht doe Gefahr das du noch andere Gesichter aus dem Forum näher kennen lernen könntest.
servus
Mike
Mo 06 Nov, 2023 21:32
Willy hat geschrieben:Womit ich jetzt absolut nicht zurecht komme:
Ölabstreifringe im Verlustschmierer.
Das ist sowas von Harakiri-da läuft ja im Betrieb ständig Öl über den Überlauf raus und schön am Rahmen und Hinterrad entlang. Was haben sich die Franzmänner dabei gedacht....?
Mo 06 Nov, 2023 21:36
Mo 06 Nov, 2023 21:39
Jonas hat geschrieben:Ölstand im Motor bleibt gleich, alles soweit in Ordnung.
Mo 06 Nov, 2023 21:55
Heiko hat geschrieben:Es scheint ja sogar so, dass das überschüssige Öl nichtmal verlässlich durch die Entlüftung abgeblasen wird. Sonst hätte ich ja nicht so eine Menge da drin gehabt.
Di 07 Nov, 2023 05:21
Di 07 Nov, 2023 17:39
Heiko hat geschrieben: Auf wieviel Tropfen hast du denn deine Ölpumpe im Leerlauf eingestellt? Ich habe jetzt auf ein Tropfen pro 3 Sekunden runter gedreht.
Di 07 Nov, 2023 21:49
mike58 hat geschrieben:Ich hab ja keine Ahnung,
Aber beim Ölsystem bin ich ganz beim Jonas und demWilly, so wie es jetzt läuft, fenk ich mir wirst du auf Langstrecke Schwierigkeiten bekommen und dir der Motor platzenund das Öl verliert seine Schmierfähigkeit , Frittenöl.Ich denk mir die Franzosen habe da nicht ganz zu Ende gedacht. Das zuviele und vor allem schwarze Öl ist Aussage genug. Du hast sauber gearbeitet aber ich denke du solltest deine Endlösung nochmal überdenken, klar kannst du den Ölabstreifling weglassen, dann ist der Urzustand wieder hergestellt und mit deiner wunderschönen Auffangsystem eine saubere Lösung gefunden.
Ich versuch mal logisch zu denken, mit Ölabstreifliling braucht es eine Umlaufschmierung, heißt nicht nur hin sondern auch retour
Dann könnt man auch überlegen einen Art Ölkühler einzuschleifen. Dafür braucht es eine Art Sammel und Ausgleichsstelle. eine Förderund Rücklaufpumpe im Verbund, wobei die Rückförderpumpe größer sein sollte als die Förderpumpe. Dann wäre das eine Umweltfreundliche Highend-Lösung mit Niveau und du wärst der Erste, dann schreiben wir die Geschichte um und verkaufen es als deutschen Prototypen.
Ich schiel da Richtung NSU Max die hatte zum Schluß einen Ölfilter im Öltank und bei der SR gibt es auch schöne Lösung.
Das alles läuft unter Jugemd forscht und unterliegt natürlih der absoluten Geheimhaltung. DDDer Erzfeind hörtmit.
Ich glaub da sollten wir uns wirklich ma lvor Ort treffen und ins Blaue diskutieren bei ein paar Weiswüracht und Bier.
Also Freunde der Handverlesenen Pferdestärcken euer
Mike
Di 07 Nov, 2023 22:02
Sa 11 Nov, 2023 18:52
Sa 11 Nov, 2023 18:59
Sa 11 Nov, 2023 23:07
So 12 Nov, 2023 11:54
So 12 Nov, 2023 13:19
schnupfhuhn hat geschrieben:Kommt man an die Hebel und die Lagerung mit den Silberstahlstangerln von außen hin? Weil dann könnte man ja mal nachschauen was da so los ist...