Jessas na....a Russ

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon KNEPTA » Di 17 Jan, 2006 16:19

Nanno hat geschrieben:

Jo... selbes Spiel bei der Dnepr. Manche Leute (ich zB) favorisieren die Dnepr gegenueber der Ural, wegen einiger technischer Verbesserungen (??) gegenueber der Ural.


Äh, welche techn. Verbesserungen ? Du meinst das doch eher umgekehrt , oder ??
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Nanno » Di 17 Jan, 2006 16:40

KNEPTA hat geschrieben:Äh, welche techn. Verbesserungen ? Du meinst das doch eher umgekehrt , oder ??


Aaaeh, Atisgrubs-Inlandsschlampe hat 715km auf der Uhr...

Mir gefaellt halt die Kurbelwelle die nicht verpresst ist besser, ausserdem ist der grobverzahnte Endantrieb ist ein echtes Plus.

Die Ural hat halt (ab 750) den besseren Motor + Elektrik und wenn Export-Modell halt auch die besseren Naben.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon KNEPTA » Di 17 Jan, 2006 16:49

Nanno hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:Äh, welche techn. Verbesserungen ? Du meinst das doch eher umgekehrt , oder ??


Aaaeh, Atisgrubs-Inlandsschlampe hat 715km auf der Uhr...

Greg


Uije
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon KNEPTA » Di 17 Jan, 2006 16:51

Nanno hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:Mir gefaellt halt die Kurbelwelle die nicht verpresst ist besser, ausserdem ist der grobverzahnte Endantrieb ist ein echtes Plus.



du meinst die Kardanwelle oder ???
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Nanno » Di 17 Jan, 2006 17:16

KNEPTA hat geschrieben:du meinst die Kardanwelle oder ???


Sog I jo eh :-D :-D

*pfuh*

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Blechroller » Di 17 Jan, 2006 17:22

Grobverzahnte Kardanwelle kann man an der Ural ohne Probleme nachrysten. Meine hat z. B. sowas. Kosten inkl. Hardyscheibe so um die 45 Klingerische Euronen. Man wirft halt eine Kardanwelle ins Ersatzteilkörpchen und harret der Dinge.

Die Kurbelwelle der 650er Ural scheint dagegen eine wirkliche Sollbruchstelle zu sein. Das kann Dnnnperrr besser.
Und das mit der Grundierung der Exportmodelle ist auch so ne Sache. Richtig gut ist der Lackg/kram auch nicht, aber da wird halt nach dem Winter nachgepinselt und dann mal richtig farblich angegriffen mit ordentlicher Grundierung und Abdichtung der potentiellen Rostnester an den Punktverschweißungen.
Ich bin mir nicht wirklich sicher, dass die Exportmodelle soooo viel besser sind.


Fahrbar kann man aber alles machen und im Machen liegt doch auch ein Reiz des Russentreibens.

Ergänzung zur Beruhigung fyr Neurusslinge: Hier nicht weit entfernt weilt ein Mensch, der mit einer dnnnneprrrigen Inlandsschlampe schlanke 160.000 km :!: auf den Tacho gezaubert hat. Defekte: Keine besonderen bzw. nix, was eine Motorevison erforderlich gemacht hätte. Bei 160.000 km ist dann der Motor nachhaltig gestorben; aber das durfte er dann. Die Myhle wird mit neuem Motor wieder aufgebaut.
Dieser Mensch hat -nachdem er so 140.000km auf dem Tacho der Inlandschlampe hatte- sich dem beruflichen Verkauf der Russen zugewendet :shock: :-D

OllY
[/u]
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon KNEPTA » Di 17 Jan, 2006 20:53

Ich hab schon einmal gehört, daß es Leute geben soll die im Lotto gewonnen haben ;-)


Zitat :" Wenn es net glei hin is, daunn hoit es ewig, nur dauert ewig beim Russen net allzu lange "
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Nanno » Di 17 Jan, 2006 20:56

Blechroller hat geschrieben:...unpackbar langes Russenleben...


Meinst du Joe, den Scheppertreiber ?

Grysze
greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon kahlgryndiger » Di 17 Jan, 2006 21:09

Nanno hat geschrieben:Meinst du Joe, den Scheppertreiber ?


Bestimmt nicht ... Joe ist zum einen weit weg vom Olly und dann hat er auch erst 40-50 tkm auf Toten Oktober gefahren ... und dann auch noch mit einem Ural Motor :shock: in der Schepper :wink:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Sepp » Di 17 Jan, 2006 21:10

Ich will auch mitraten
tippe auf Denpr-Michi
hab ich recht ja, ja, ja

Gruß
Bründl Sepp
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Beitragvon kahlgryndiger » Di 17 Jan, 2006 21:16

Ich tippe auf Petzi ... Peter Zinterhof aus Salzburg.

*Edit*
Ich tippe auch auf den Michi ... :!: Wer zu Ende liest ist klar im Vorteil.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Blechroller » Di 17 Jan, 2006 21:25

Jo,
ist der Michi von Motoflot.
Laufleistung ist yber den Böarni von Iwan-Bikes, von dem Michi das Russengehandel ybernommen hat, verbyrgt.

Allerdings könnte es sein, dass jetzt die Leistung der Russendinger spührbar nachläßt, nachdem dort, also bei Motoflot, jetzt ein Österreicher :shock: mitwurschtelt :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Sepp » Di 17 Jan, 2006 23:09

Blechroller hat geschrieben:Allerdings könnte es sein, dass jetzt die Leistung der Russendinger spührbar nachläßt, nachdem dort, also bei Motoflot, jetzt ein Österreicher :shock: mitwurschtelt :-D


Nach Aussage vom Michi wurde der Olli assimiliert und seine österreichische Vergangenkeit gelöscht. Die Hollertauer (Niederbayern) nehmen niemanden auf und machen keine Gefangenen :evil:

Gruß aus Niederbayern
Bründl Sepp
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Beitragvon Nanno » Mi 18 Jan, 2006 08:09

Resistance is futile...

Zurueck zum Thema des Genossen Andreowitsch Atisgrubski:

a) schon ausreichend verwirrt ?
b) schon im Russenforum angemeldet ?

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon AIAndy » Mi 18 Jan, 2006 10:08

:smt022

AUS - STOP - RETOUR

Mit echt tänendem Auge muss ich euch leider berichten, dass die ganze Sache nix wird!!!!!

Entgegen vorheriger "SICHERER" Zusage der Typiserungsstelle :rock: gehts jetzt doch net - und es wäre auch nie gegangen!!! Nau sehr SUPER..!!!

Nach unzähligen Gesprächen mit Löw Lois, Hari Schweighofer und einigen Ynschenören ist es jetzt definitiv.

0-Chance einen 650er Motor, egal ob von URAL od. DNEPR, typisiert zu bekommen....

What shalls -> wie die Russen sagen.....

:smt078

Andy
(dermitnassenaugenjetztrumrennt)
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder