Schneller Bootswechsel

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Schneller Bootswechsel

Beitragvon Maggi » Mo 16 Okt, 2023 23:51

Hi,

nach langer Behirnungsphase habe ich es jetzt mit meinem Bruder zusammen geschafft, daß ich das Boot in 3 Minuten gegen die Kiste tauschen kann.
Grundlage war eine Kawa W650 mit Velorex Beiwagen.

Vielleicht interessiert's ja jemanden, die Entstehung und das Ergebnis kann man hier nachlesen.

Maggi
Benutzeravatar
Maggi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17 Feb, 2021 15:35
Wohnort: Ahrweiler

Re: Schneller Bootswechsel

Beitragvon motorang » Di 17 Okt, 2023 07:29

Lustig!
Beim Velorexfahrgestell der SR500 hab ich es ähnlich gelöst - Schutzblech und Elektrik rahmenfest, Boot ohne Schutzblech wird aufgesetzt. 4 Schrauben statt der Schnellspanner.

Ich hatte auch mal ein MZ-Lastenboot drauf, da ist Schutzblech und Elektrik im Boot geblieben. Elektrik war ein Stecker, und für das Boot hab ich einen ähnlichen Zwischenrahmen gebaut wie ihr, nur vorne mit Scharnieren angeschlagen. Da war nicht schneller Wechsel das Thema sondern Wartung bzw. Reparatur:

https://www.flickr.com/photos/124167181 ... d790faec9/

Gryße!
Andreas, der motorang

PS da gibt es Bilder und Beschreibung > https://www.motorang.com/motorrad/2010_ ... zfahrt.htm
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Schneller Bootswechsel

Beitragvon Nanno » Di 17 Okt, 2023 07:55

Die Idee mit dem Rahmen auf dem Rahmen find ich nicht schlecht!

(Das Hochklapp-bare Lastenboot sowieso...)
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Schneller Bootswechsel

Beitragvon T. » Di 17 Okt, 2023 08:43

Yo...Sehr nette Umsetzung :smt023
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9159
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Schneller Bootswechsel

Beitragvon nattes » Di 17 Okt, 2023 13:11

Sehr schön gemacht.

Mir ist ja so, als hätte ich sowas ähnliches schon mal gesehen... :-D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Schneller Bootswechsel

Beitragvon Maggi » Di 17 Okt, 2023 15:57

Plötmann.;-)
Benutzeravatar
Maggi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17 Feb, 2021 15:35
Wohnort: Ahrweiler

Re: Schneller Bootswechsel

Beitragvon Gustav » Di 17 Okt, 2023 16:25

Schön gemacht Maggi.

Und der Norbert ist kein Plö... .
Der sieht nur machmal komische Dinge wie Suzuki - Gespann und nun auch noch Schnellspanner. :-D

Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1043
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron