Identifikation Zubehör-Tank 70er/80er Jahre

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Identifikation Zubehör-Tank 70er/80er Jahre

Beitragvon S&T » Fr 20 Okt, 2023 17:56

​so, nachdem ich mich 1. der möglichen Bescheidwisserkreise und 2. der entsprechenden LogIn-Daten erinnert, mir 3. zumindest minimale Kommunikationsbereitschaft auferlegt und 4. mit copy&paste geübt hab.... hallo erstmal und zur Sache:

Den hier gezeigten Tank möchte ich gern verwenden, weitere Ansichten und verwandte Produkte sind verlinkt. Angeboten werden derartige Tanks immer wieder mal

gebraucht oder NOS als "Renntank", "Langstreckentank", "passend für RD250/400, SR500, XS400/500/650". Meist recht selbstbewusst bepreist....

Ich habe wirklich viele Anbieter angeschrieben und keiner konnte/wollte mir Details nennen. Die meisten der Tanks scheinen ursprünglich für die XS500 gewesen zu sein, für die SR war wohl keiner davon je gedacht, auch die teilweise genannte Universalität ist wg. der grundverschiedenen Aufnahmen vorne/hinten freilich nicht gegeben.

Teils Alu, teils Stahlblech, Volumen eher großzügig bis deutlich über Serie, manchmal mit Bajonettverschluss, manche mit Gewinde, nie mit originalem Typschild/Schlagmarke... nur die Form deutet auf gleichen Ursprung hin.

Das eine oder andere zeitgenössische "Vintage-Prospekt" hatte ich auch schon in Händen, die schwarz/weiß-Kopien zeigten da aber immer andere Formen und eher Bol d'Or- und Z-Treiber als Zielgruppe...

Eigenes Typschild und Druckverlusttest für die Eintragung sind nicht so der Hemmschuh, da geht schon was, ein wenig Geschichte zu dem Teil hätte aber doch auch Charme...

Sachdienliche Hinweise werden mit Wohlwollen und anerkennendem Kopfnicken belohnt, mindestens.

mehr/andere Bilder, meist von den jeweiligen Anbietern und deshalb nicht direkt eingestellt:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild​​

Bild

Bild
Dateianhänge
01_f19adec5-565a-4ba9-ae0c-1ea1898c6b48K.png
01_4aaeaa2f-0b7a-4a36-a87d-2fc6d82a1d38K.png
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber sie stirbt.
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC

Re: Identifikation Zubehör-Tank 70er/80er Jahre

Beitragvon Dreckbratze » Fr 20 Okt, 2023 19:53

Nr. 1 hätten wir im Elchsloch samt Druckgutachten. Nachteil: Zur Ölstandskontrolle Abnehmen erforderlich
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20447
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Identifikation Zubehör-Tank 70er/80er Jahre

Beitragvon S&T » Sa 21 Okt, 2023 21:51

...und da steht ein Hersteller drauf?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber sie stirbt.
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC

Re: Identifikation Zubehör-Tank 70er/80er Jahre

Beitragvon Dreckbratze » Sa 21 Okt, 2023 21:59

ich guck morgen mal
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20447
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder