Frage an die KTM-Experten

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Frage an die KTM-Experten

Beitragvon Bernhard S. » Mi 15 Nov, 2023 12:48

motorang hat geschrieben:Servus Bernhard,
diskutieren kann man alles wenn man dem anderen seine Meinung zugesteht, find ich. Es gibt da kein richtig oder falsch.


Mit nicht diskutieren meinte ich hier: Du siehst für Dich den Bedarf für mehr Reserve, ich für mich nicht, insofern ist alles gut und es braucht kein Diskutieren, weil ich muss Dich nicht vom Gegenteil überzeugen. :wink:
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Frage an die KTM-Experten

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 15 Nov, 2023 13:18

Bernhard S. hat geschrieben:Acerbis 20l für 43F läge hier herum. Optik eher trostlos, weil irgendwann mal lackiert (mit Metall-Flitter :omg: ) und dann abgeblättert. Benzinhähne müssten überholt werden oder neu, Befestigungssatz ist auch nicht da.
Sowas wär natürlich eine Option.
Aber auch wieder nicht, weil "Optik eher trostlos". Und das ist bei den Acerbis-Tanks wohl nicht möglich, das dauerhaft zu ändern.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Frage an die KTM-Experten

Beitragvon motorang » Mi 15 Nov, 2023 13:43

Man kann sie abschleifen/polieren. Überzug (textil) ginge auch aber da muss man halt nähen. Ich hab eine einförmige aber nicht glänzende Oberfläche hingekriegt indem ich so einen Tank mal mit Kunststoff-Haftgrund "endlackiert" habe, war am Mopped eines Freundes, in freundlichem grau ... das Zeug ist offenporig. Zieht halt aufgrund dessen auch Schmutz an ...

domitank.jpg
domitank.jpg (77.67 KiB) 1397-mal betrachtet


Bitte jetzt aber nicht über Acerbistanks weiterdiskutieren, sonst trenn ich das ab ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Frage an die KTM-Experten

Beitragvon motorang » Di 21 Nov, 2023 11:34

Rechts BENZINHAHN MIKUNI CK-84 '96 583.07.005.100 Made in Japan
https://www.ktm-shop24.de/benzinhahn-mi ... 8307005100
Schwerer zu kriegen, Preis >70 Euro
aber hier gerade NOS um unter 30 > https://www.ebay.de/p/2263615311

Links BENZINHAHN KPL. MIKUNI CK-69 '96 511.07.004.000 Made in Japan
original günstig bei Horvath https://www.enduroklassiker.at/de/verga ... nhahn.html

Tipp: Auf kleinanzeigen.de bei Anzeigen von M. Scheytt in Winnenden schauen, von dem hab ich meine Hähne. Netter Kontakt!
https://www.kleinanzeigen.de/s-bestands ... Id=2795562

Lochabstand 34 mm
Höhe 35 mm (!!!)
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Frage an die KTM-Experten

Beitragvon Aynchel » Di 21 Nov, 2023 13:04

Bernhard S. hat geschrieben:
Acerbis 20l für 43F läge hier herum. Optik eher trostlos, weil irgendwann mal lackiert (mit Metall-Flitter :omg: ) und dann abgeblättert. Benzinhähne müssten überholt werden oder neu, Befestigungssatz ist auch nicht da. War vor Jahren mal ein Geschenk vom Lehrbua, wurde hier aber nie gebraucht.


Moin
Es ist ein altes Ammenmärchen, daß man PE Tanks nicht lackieren kann.
Man muss halt wissen was man tut und entsprechend gasdicht grundieren.
Jeder gescheiter Lackierer sollte das können.
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]