Neuer Bolide

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Neuer Bolide

Beitragvon Therion » So 26 Nov, 2023 08:34

Straßenschrauber hat geschrieben:ⵜ ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Kannte ich nicht, gefällt!


Hab vor langer Zeit den etwas anderen Desert Rock und damit die Tifinagh Schrift entdeckt.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4836
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Neuer Bolide

Beitragvon Richy » So 26 Nov, 2023 10:03

„ttiniri“?
Ich steh aufm Schlauch :ugly:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Neuer Bolide

Beitragvon lallemang » So 26 Nov, 2023 12:47

Ténéré, Tiniri
Bei den Schriftarten sind Vokale sowas wie Glückspiel.
Klassisch ⵜⵏⵔ. Such Dir's aus.


Die alten Algerier hier sagen immer noch Pichu zu Peugeot.
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Neuer Bolide

Beitragvon Dreckbratze » So 26 Nov, 2023 12:52

Na und? Uwe sagt ja auch "Glump" als Sammelbegriff für seinen Fuhrpark :-D
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Neuer Bolide

Beitragvon lallemang » So 26 Nov, 2023 13:08

Und die kriegen dann auch so'n Leuchten in die Augen :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Neuer Bolide

Beitragvon ölfinger » So 26 Nov, 2023 13:49

Ich bin schon sehr gespannt darauf wie sie fährt. Hoffentlich klappt sie bei meinem Gewicht nicht spontan zusammen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Übrigen bin ich der Meinung: Die Zukunft gehört dem luftgekühlten 2-Takter! Bei 6V bin ich mir nicht ganz sicher.
Benutzeravatar
ölfinger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 526
Registriert: So 05 Aug, 2007 22:20
Wohnort: Wien

Re: Neuer Bolide

Beitragvon Zimmi » So 26 Nov, 2023 13:50

Lindi hat geschrieben: Zylinder ziehn! :grin:

Nur mal zum Verständnis: Generell ratsam nach längerem Stillstand bei diesem Gerät, oder einfach "Schmäh"? ;)
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Neuer Bolide

Beitragvon Zimmi » So 26 Nov, 2023 13:53

ölfinger hat geschrieben:Ich bin schon sehr gespannt darauf wie sie fährt. Hoffentlich klappt sie bei meinem Gewicht nicht spontan zusammen.

Sind erstaunlich stabil, die Dinger. Zumindest in Sachen Zuladung. Fahrtechnisch - naja, Mikro-Räder eben, mit noch kleineren Bremsen. :ugly: Aber geht schon. ;)
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Neuer Bolide

Beitragvon lallemang » So 26 Nov, 2023 17:15

Was ich so auf Videos gesehen hab', sah erstaunlich geschmeidig aus.
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Neuer Bolide

Beitragvon Dreckbratze » So 26 Nov, 2023 17:29

erstaunlich, scheint ja fast keinen Nachlauf zu haben. Viel Spaß damit!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Neuer Bolide

Beitragvon Straßenschrauber » So 26 Nov, 2023 17:41

lallemang hat geschrieben:Die alten Algerier hier sagen immer noch Pichu zu Peugeot.
Alte und junge Saarländer sagen dazu "Pehschoh".
Wenn's um einen 404 mit den elfenbeinfarbenen Armaturen geht (sind noch viele in Nordafrika unterwegs), bekomm ich auch so ein Leuchten in die Augen.

Viel Spaß mit der Di Blasi!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Neuer Bolide

Beitragvon Meister Z » Do 30 Nov, 2023 06:11

hiha hat geschrieben:Na, dann klapps mal zsamm und stecks in'n Koffer... :lol:
Gruß
Hans


so eine Di Blasi hatte ein Kollege, der damit zum Drachenfliegen unterwegs war...
der hat das Teil am geplanten Landeplatz (im Koffer) abgestellt und ist dannn mit dem Auto und Drachen hoch auf den Berg zum Startplatz gefahren...
Nach der Landung hat er den Drachen stehen gelassen, und ist mit der Di Blasi das Auto den Berg hoch holen gefahren...
er hat gemeint alles prima, nur am Berg hoch liefs nicht immer so gut, weil zu steil...
Naja, er ist beim Drachenfliegen abgestürtzt und tötlich verunglückt... war übrigens ein Nachfahre von "Thomas Mann"...
"Olaf Mann" ein Entwickungsingenieur in der Laser Elektronik mit dem ich eng zusammen 12 Jahre lang die Gehäuse und Kühlsysteme konstruiert habe für die er die Komponenten entwickelt hat. Alles Geschichte... :bart:
FAZIT: ich kenn das TEIL... bin auch mal damit gefahren ! aber so was kommt mir nicht Hinten auf die HEIDI.. :-D aber cool und Cult ist das trotzdem... :smt023
gefahren bin ich auch die skyteam SKYMAX 50 4T, auch Cult... aber nix für HEIDI :gruebel:
Zuletzt geändert von Meister Z am Do 30 Nov, 2023 07:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 969
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: Neuer Bolide

Beitragvon Meister Z » Do 30 Nov, 2023 06:28

Dreckbratze hat geschrieben:das ist eher Ikea Beistelltisch mit Dinette Servierwagen :weg:

Also die Dinette habe ich sowieso in der HEIDI und von Ikea brauch ich keinen "Beistelltisch" oder "Servierwagen"
und auch sonst keine Möbel, es sei denn die sind von IKEA aus den Anfangszeiten, wo noch massiv Holz und keine Presspappe verbaut wurde... :omg:
macht vllt. 2% von meinen Möbeln aus... die sonst bevorzugt massiv Holz und sehr sehr alt sind... :floet:
meine Ciao hingegen ist auch alt, von 1980 und auch Cult !!! :gnack: GRUMMEL... ;-)
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 969
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]

cron