Moin,
ich bin anscheinend ein weeenig unkonzentriert.
Mal schauen ob ihr die Pointe erratet:
Das Hinterrad war halbwegs am Ende, das Alu der Felge krümelte schon, die Speichen waren festkorrodiert, und die Nabe ... na ja.
Also bestellte ich alles: Nabe neu, Edelstahlspeichen, nur die Felge war schwierig, das sollte ne stählerne werden, um sie schwarz zu lackieren - also kein Chromteil.
Da bot mir im MZ-Forum einer ein Armee-Rad günstig an, komplett (Stahlfelge, olivgrün), von der Nationalen Volks-Armee der DDR. Na super.
Im November bestellt, neulich abgeholt, klasse Teil. Inzwischen hatte ich zwar von Uwe eine alte Puch-Felge bekommen, aber die wanderte dann gleich nach hinten in die Vorratskiste, ebenso die anderen Neuteile.
In dem NVA-Rad waren sogar noch die Lager gut, nur einen Schlag hatte es. Also mal sauber machen, Felgenbett entrosten, grundieren, lackieren, neu zentrieren, alles piekfein. Heute den brandneuen Winterreifen draufgetan, er flutscht perfekt, zu perfekt fast.
Die überholte Hinterradbremse reingetan, rüber zum Gespann, und ... und ...
Argl - keine Antriebszapfen vorhanden?
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Was ist jetzt los?
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Ich hatte drei Tage lang ein VORDERrad hergerichtet ... !!
Schnüff!
Also wieder zur Kiste, Puchfelge holen, Drahtbürste und los. Die Felge hängt gerade überm Ofen, und der Rostschutz trocknet. Morgen lackieren, übermorgen einspeichen ...
Gryße!
Andreas, der motorang
der schon wieder drüber lachen kann (Drahtbürsten beruhigt)