Will AIA-Mitglied werden

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Will AIA-Mitglied werden

Beitragvon kranickel » Di 31 Jan, 2006 14:17

Zears Alteisentreiber


Ich will mich mal vorstellen.
Also ich bin 31 fahre seid 12 Jahren Horex Regina 400 wobei nicht jedes Jahr im Winter, da es ums Rexl doch a bisl schad is und der Winter bei mir bis jetzt no nie Sturzfrei umagonga is.

Hab sie nachdem Kauf restauriert und nach 5 Jahren nomoi. Aber bei mir im Keller ruht noch a Junak mit Boot. Allerdings umbau zum Geländecrossgespann. Und leider ohne Österreichische Papiere. Und des Ding geht a ned so richtig weils nie bewegt wird und halt in sehr polnischen Zustand is. Irgentwo liegt auch noch a NSU 250 Osl rum die zerlegt is weil i die Teile einzeln bei Ebay verschachern wollt. Aber bin zu faul zum Fotografieren und ins Netz stellen. Ja und i restaurier ausserdem noch a Jawa 350 OHV Vorkrieg, allerdings schon seid Jahren weil imma wos dazwischen kommt. Is schon 3 mal mit mir umzogn. Motor is fertig Rahmen is fertig aber das Blech gehört noch lackierd und Anbauteile fehlen noch einige.

Tja bin eigentlich ned so richtig der Typ zum restaurieren aber i lass mi dummerweis immer wieder drauf ein. Dabei würd i viel lieber mehr fahren statt Lackschleifen oder so.

Hoff die Horex is bald wieder fertig da bin i nämlich grad am Motorumbau. Kommt ein 250er Einportkopf rauf wegen flacheren Brennraum sprich mehr Kompression und besseren Wärmehaushalt weils die heisen Gasse ned im Kopf teilt und a 32er Amal statt dem 27er Bing. Wollt eigentlich auch noch einen neuen Zylinder mit 460ccm drehen aber is mir zu teuer (Kolben, Laufbüchse) und zu viel Arbeit (jaja bin faul) und ausserdem müsst ich dann wieder den Originall Doppelportkopf nehmen weil dann der 250er schon brutal umgebaut werden müsst.

Was gibts noch zu sagen, aja, hab ne Freundin, ne Katze, Gekkos und bin Instrumentenbauer. Hab ne eigene winzige Werkstatt die wenig Kohle abwirft und gehe deswegen vormittags Teilzeitjoben. Hab ursprünglich aber Werkzeugmacher gelernt und mit 26 dann umgesattelt. Und jetzt bin ich zwar meist Pleite aber mit der Arbeit wenigstens zufrieden.

So das wärs erstmal

Grüße aus Hallein

Michael alias Kranickel
kranickel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 24 Jan, 2006 14:50
Wohnort: Hallein-Salzburg

Beitragvon motorang » Di 31 Jan, 2006 14:51

Hallo Michael !

Ich hab gar ned gewusst dass der Alex einen Bruder hat? :shock:

Das klingt doch sehr nach einer zumindest blutsverwandten Seele!

@ werte AIA-Mitglieder:
Ich würde vorschlagen - Ung'schaut aufnehmen!! :!:

Wegen der papierlosen Junak könnt der Alex (Junakreiter im Forum) was haben. Hast Du Deine Junak aus Berchtesgaden?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Di 31 Jan, 2006 15:23

motorang hat geschrieben:@ werte AIA-Mitglieder:
Ich würde vorschlagen - Ung'schaut aufnehmen!! :!:


Auf jeden Fall :!:

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon KNEPTA » Di 31 Jan, 2006 15:36

wyllkommen
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon kranickel » Di 31 Jan, 2006 18:49

Ja meine Junak ist vom Grassl Martin besser bekannt als Enduromartin. Zumindest früher.

Und bezüglich Alex wir sind doch sehr verschieden aber mit der Junak hat er mich schon a bisl angesteckt, Instrumentenbaumässig hab ich bei ihm Gusta bekommen aber ausschlaggebend war doch was anderes. Und er is sicher der schnellerer Fahrer von uns beiden. (koa wunder bei der Extremjunak im vergleich zu ana wappeligen Horex die fast original is)
Und überhaupt is der Alex einer meiner Helden was Mopeds angeht aber i hoff er liest des ned sonst wird er no eitel.

Grüße Michael
kranickel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 24 Jan, 2006 14:50
Wohnort: Hallein-Salzburg

Beitragvon Blechroller » Di 31 Jan, 2006 23:18

Dies dynkt mir nach einem weiteren Bruder im Geiste/in der Garage 8)

Ein Willkomen von mir, auch wenn ich zum Verlust des h. c. erst noch -aufgemerkt, ich hab ein Wort gelernt- nach Österreich siedeln mysste.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon bulletwallah » Mi 01 Feb, 2006 00:10

kann mich nur anschliessen - willkommen!

gruss
albert
Benutzeravatar
bulletwallah
Ganz neu
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 09 Jun, 2005 22:49

Beitragvon Nanno » Mi 01 Feb, 2006 09:33

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah,ein neuer Oelfinger!

:-D

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon motorang » Di 14 Mär, 2006 07:38

Nach einiger Zeit hats auch der Webmeister geschafft, den Neuling einzutragen - immerhin noch vor der nächsten Ausfahrt.
Der Alex hat fyr ihn gebyrgt.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon kranickel » Di 14 Mär, 2006 13:58

Grias eich.

Freud mi doch sehr das i sofern mei Eisen endlich wieder rennt und i endlich bei ana Ausfahrt dabeisein kann in diese exclusve und wie mir scheint doch recht gesellige Institution aufgenommen werde. Juhu.


Und danke an meinen Bürgen Alex den i scho wieda viel zu lang ned gsehn hob. I denk eine meiner ersten Ausfahrten heuer muss ja wohl nach Graz gehn. Kann nur no ned sogn wielang des dauert weil bei mein Murl doch mehr Arbeit dahintersteckt wia i ma docht hob.

Schöne Grüße Michael alias Kranickel
kranickel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 24 Jan, 2006 14:50
Wohnort: Hallein-Salzburg


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Schraubaer 42