Will AIA-Mitglied werden

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Will AIA-Mitglied werden

Beitragvon kranickel » Di 31 Jan, 2006 14:17

Zears Alteisentreiber


Ich will mich mal vorstellen.
Also ich bin 31 fahre seid 12 Jahren Horex Regina 400 wobei nicht jedes Jahr im Winter, da es ums Rexl doch a bisl schad is und der Winter bei mir bis jetzt no nie Sturzfrei umagonga is.

Hab sie nachdem Kauf restauriert und nach 5 Jahren nomoi. Aber bei mir im Keller ruht noch a Junak mit Boot. Allerdings umbau zum Geländecrossgespann. Und leider ohne Österreichische Papiere. Und des Ding geht a ned so richtig weils nie bewegt wird und halt in sehr polnischen Zustand is. Irgentwo liegt auch noch a NSU 250 Osl rum die zerlegt is weil i die Teile einzeln bei Ebay verschachern wollt. Aber bin zu faul zum Fotografieren und ins Netz stellen. Ja und i restaurier ausserdem noch a Jawa 350 OHV Vorkrieg, allerdings schon seid Jahren weil imma wos dazwischen kommt. Is schon 3 mal mit mir umzogn. Motor is fertig Rahmen is fertig aber das Blech gehört noch lackierd und Anbauteile fehlen noch einige.

Tja bin eigentlich ned so richtig der Typ zum restaurieren aber i lass mi dummerweis immer wieder drauf ein. Dabei würd i viel lieber mehr fahren statt Lackschleifen oder so.

Hoff die Horex is bald wieder fertig da bin i nämlich grad am Motorumbau. Kommt ein 250er Einportkopf rauf wegen flacheren Brennraum sprich mehr Kompression und besseren Wärmehaushalt weils die heisen Gasse ned im Kopf teilt und a 32er Amal statt dem 27er Bing. Wollt eigentlich auch noch einen neuen Zylinder mit 460ccm drehen aber is mir zu teuer (Kolben, Laufbüchse) und zu viel Arbeit (jaja bin faul) und ausserdem müsst ich dann wieder den Originall Doppelportkopf nehmen weil dann der 250er schon brutal umgebaut werden müsst.