Känguruh

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon ikstee » Mi 23 Apr, 2008 01:47

hörte gestern von dem Dilemma.

sag mal, immerhin pickerl drauf.

und sag dazu, mein neuer reno hat ein Problem bei kreuzgelenk, rechts auf Antriebsachse und wohl auch in Lenkgetriebe,

beides sicherlich schon gewesen bei öamtz Akaufüberprüfung - bloß einfach net so ampfoch erkennbar - des mit das Lenkung - dazu muß man wohl express erfahrung haben ( ujnd i tepp-ich hobS a net gmerkt), unjd des mit'm Antrieeb ist nur bei starken rechtskurven hörbar, va unter Last.

zum Glück hob i no mein alten express herumstehn, von dem die Teile kompatibel sein müßten, wie i glaub,

ansonsten frag ich auch mal gar bei deutschland reno händler an, sollen Teile dort weitaus günstiger sein als hierzulande. was für seltsam reich der Mitte dies Österreich doch immer wieder ist.




sonst kann ich auch nix beitragen zu dieser verwickelten riermengeschichte, verbleibe aber mit lg
a
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Beitragvon hiha » Mi 23 Apr, 2008 08:19

@KNEPTA
Ich brauch zur Anfrage wegen der Servuspumpe die Fahrgestell- und Schlüsselnummer des Fahrzeugs. Die Motornummer und so, langen nicht. Ausserdem wär interessant: Hubraum, Diesel oder nicht, was für einer...
Kannst mir die PNnnen?

Merci,
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Beitragvon KNEPTA » Mi 23 Apr, 2008 08:28

hiha hat geschrieben:@KNEPTA
Ich brauch zur Anfrage wegen der Servuspumpe die Fahrgestell- und Schlüsselnummer des Fahrzeugs. Die Motornummer und so, langen nicht. Ausserdem wär interessant: Hubraum, Diesel oder nicht, was für einer...
Kannst mir die PNnnen?

Merci,
Hans


Nachdem wir das Känguruh gestern mit der Ente 15km heimgeschleppt haben, hab ich die Servopumpe gleich ausgebaut. Naja, zumindest gelockert und heraushängen lassen. Der Hochdruckleitungsanschluß läßt sich zur Zeit nicht abschrauben, die Leitung und die Überwurfmutter sind verwachsen. Hab das ganze Teil senkrecht gestellt und mit Rostlöser geflutet. Immerhin hab ich die Originalersatzteilnummer. PNnne dir das am frühen Nachmittag, wenn es noch nötig ist.

Danke
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Beitragvon hiha » So 04 Jan, 2009 13:04

Empfehlung zum Känguruh:
Die Drehstäbe sind bittschön Hohlraum zu versiegeln, da sie von Innen her durchgammeln:

Bild

Ich hab bei den neuen Stäben vor, das mit Fluid Film zu machen.

Gruß
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Beitragvon Blechroller » So 04 Jan, 2009 20:11

Bitte was sind Drehstäbe?

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Beitragvon KNEPTA » So 04 Jan, 2009 20:15

Federung hinten.
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Beitragvon hiha » So 04 Jan, 2009 21:38

Ja, blödes Wort, Torsionsfedern wär wohl richtiger.

Gruß
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Beitragvon Blechroller » So 04 Jan, 2009 23:53

Ah danke!

BTW: Bei der unteren Auflage der vorderen Federn ist ein Loch nicht schlecht, damit die Brühe abfleißen kann. Meine Federn sind da an der Auflage durchoxydiert.

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Beitragvon KNEPTA » Mo 05 Jan, 2009 08:20

Blechroller hat geschrieben:Ah danke!

BTW: Bei der unteren Auflage der vorderen Federn ist ein Loch nicht schlecht, damit die Brühe abfleißen kann. Meine Federn sind da an der Auflage durchoxydiert.

OllY


Btw: Beim Albert ist oben im Dom die Feder abgerissen.
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Meiner auch

Beitragvon tomcat » Do 08 Jan, 2009 07:56

Nachdem mein Kanguroh im Juni 08 Pickerlhalber neue Federn vorne kriegen musste (Durchrostung wegen ... siehe oben), ist mir 2 Wochen danach hinten der Drehfederstab gebrochen.
Werkstatt wollte ganze Achse tauschen, weil man die Verzahnung nicht aufbekommt wenn mal die Jahre drübergelaufen sind .... 2000 Euro.
Dann war die Achse nicht lieferbar und flux habe sie sich einen Abzieher gebaut. Ging dann doch zerlegen. Nur 340 Euro aber halt 2 Wochen kein Auto!
Gestern habe ich die Glühstifte getauscht weil ich unter Null endlos starten musste und dabei gequalmt habe, dass jeder 2 Takter neidisch wird.
Wie bekommt man diesen scheiss Luftfilterkasten raus?
Musste mir eine Spezialnuss schweissen damit ich trotz Luffi an das Zeug herankomme!

Insgesamt hat der Kanguh in 3 Jahren ca. 3000 Euro an Reparaturkosten verschlungen. Unds rundherum rostet es lieblich...

Tomcat
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Beitragvon motorang » Do 08 Jan, 2009 09:04

Machts mir keine Angst bitte ...

Wir haben nur deswegen den Röno gekauft und keinen Citroen, Fiat oder sonstigen Konkurrenten, weil wir einen sehr guten Draht zum Chefoberwerkstättenleiter in Graz haben ... den darf ich auch mal fragen wie der Lufika rausgeht ...

Jetzt war grad der Klimakompressor hinüber ... glücklicherweise noch auf Gebrauchtwagengarantie. Hätte sonst 900,- gekostet (Teilekosten alleine 600).

Gryße!
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Beitragvon hiha » Do 08 Jan, 2009 09:23

Klimakompressor hättest Du von mir haben können. Das Ding ist in meinem Känguruh eh bloß Ballast, da das System von Anfang an undicht war. Ich habs nie richten lassen, weil ich keine Klimanlage brauch. Hätt ich Dir ausgebaut und eine Spannrolle dafür eingesetzt :-)

Wie schonmal erwähnt: Rostmäßig kann ich mich nicht beklagen, auch unterm Teppich fehlt sich da nix. Wobei ich damals aus zwei Gründen keinen Diesel genommen hab:
1. Wir kriegen nur knapp 9000km/jahr zusammen,
2. Recherche hat seinerzeit ergeben, dass Renault-Dieselfahrer häufiger Motorprobleme haben und Reparaturen durch Unzugänglichkeit sehr teuer sind.

Gruß
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Beitragvon motorang » Do 08 Jan, 2009 09:38

Ich find Klima im WInter super ... keine angelaufenen Scheiben weils die Luft entfeuchtet ...

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Beitragvon lehrbua » Do 08 Jan, 2009 09:54

ich hab meinen Kangoo in einer Werkstatt/Renault Händler der alten Schule gekauft - die hatten da unter anderem gerade den Motor eines 600er Fiat komplett überholt.
Der Werkstattmeister hat mir auch gesagt, dass der kleine Benziner an sich weitgehend Problemfrei ist.
Ich hab jetzt 13.000,-- ohne irgendwelche Kosten ausser Ölwechsel runter.
Keine Spur von Rost. Er hat aber auch erst 35.000 drauf - da wurde der Zahnriemen aus altersgründen gewechselt. Klassisches Pensionistenauto.

Im Sommer wär er zu haben - aber nach dem Fred will ihn von Euch wahrscheinlich keiner, zumindest nicht um a Geld

lg
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Beitragvon Blechroller » Do 08 Jan, 2009 10:07

lehrbua hat geschrieben:Im Sommer wär er zu haben - aber nach dem Fred will ihn von Euch wahrscheinlich keiner, zumindest nicht um a Geld

lg
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Melde dich sommers dazu doch noch mal :-D

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