AIA-Mitgliedschaft, interner Bereich, Benutzergruppe ...

Hier geht es um Motoren, Maschinen, Fahrzeuge

AIA-Mitgliedschaft, interner Bereich, Benutzergruppe ...

Beitragvon motorang » Mo 06 Feb, 2006 18:37

Liebe Gemeinde,

MITGLIEDSCHAFT

Wer hier ein wenig mitliest der weiß ja ungefähr worum es uns geht. Hier stehts nochmal: http://motorang.com/AIA
Wir haben da drei "Stufen" der Mitgliedschaft.

Erstmal kann JEDER - auch Nichtmitglieder - gerne Aufkleber und Aufnäher haben und auf Nachfrage bei einer Ausfahrt oder einem Treffen mitspielen wenn noch Platz ist ... Email an mich zur weiteren Klärung.
Im AIA-Forum ist auch jeder willkommen der etwas beizutragen hat.

Dann gibts die FREUND und FÖRDERER Kategorie. Für Leute die uns unterstützen (beispielsweise bei Treffen mithelfen, Teile transportieren, etc), hier gerne mitschreiben, manchmal auch auf ein Treffen kommen aber gerade nicht den Kriterien 100%ig entsprechen weil beispielsweise gerade kein passendes Fahrzeug habend - aber auf der Suche danach beispielsweise. Oder der/diejenige schraubt nicht selbst.
Üblicherweise ist das auch die "Warteliste" zur Erlangung einer kwasi Vollmitgliedschaft.

Als MITGLIED H.C. würde man gut zu uns passen. Ist aber beispielsweise
1) nicht aktiv in der AIA tätig (Forum und Treffen/Ausfahrten)
2) derzeit ohne Alteisen
3) Alteisen nicht alt genug oder sonstwas.

Als VOLLMITGLIED entspricht man üblicherweise den Kriterien die hier genannt sind: http://motorang.com/AIA
wobei ein gewisser Humor vorausgesetzt wird, und ein persönliches Kennenlernen. Die Vollmitgliedschaft kann nicht nur mittels Checkliste erlangt werden, sie wird kwasi vom Zentralkomittee verliehen.

Irgendeine dieser Mitgliedschaften ist nötig um auch für den internen Bereich freigeschalten zu werden - UND die persönliche Kennenlernerei und Sympathie. Zur Erlangung derselben wird man entweder eingeladen oder meldet sich per Email mit einer Eigenbeschreibung und 2-3 aussagekräftigen Fotos (also erkennbare Gesichtszüge, Motorradbezug).

INTERNER BEREICH

Den gibt es weil es Themen gibt die der Restwelt verborgen bleiben. In diesem Bereich lesen die Admins/Moderatoren und alle Leute die in der Benutzergruppe "AIA" sind. Und sonst niemand, auch nicht Suchmaschinen etc.

Dortige Themen:
Diskussionen über die AIA, Treffenvorbereitung etc
Persönliches
Diskussion über die Aufnahme von Neumitgliedern etc
Wartungsfreds über die eigenen Fahrzeuge
Kontaktinfos
Angebote nur für AIA-Mitglieder
etc

BENUTZERGRUPPE "AIA".

Das ist eine Verwaltungsgschicht, die mir ermöglicht, AIA-Mitgliedern zusätzliche Bereiche sichtbar zu schalten, die anderen verborgen bleiben ...

Damit ich da nicht immer hinterher sein muss, ist das eine offene Gruppe - das heißt dass jeder beliebige registrierte Forenbenutzer die Mitgliedschaft beantragen kann. Ich krieg den Antrag dann per Email, und gegebenenfalls reicht ein Klick und die Sache ist erledigt.

Wer mal oben auf der Forumseite auf "Benutzergruppen" klickt und "AIA" auswählt, sieht wer bereits dabei ist. Und kann dort gegebenenfalls eine Gruppenmitgliedschaft beantragen.

Gryße!
Andreas, der motorang
Zuletzt geändert von motorang am Fr 09 Okt, 2009 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17577
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon motorang » Fr 09 Okt, 2009 06:18

Ergänzt und erweitert ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17577
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste