Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Folgeanfrage zu Fred (Absolutes Tief)

Mo 30 Jun, 2008 06:30

Sagt's mal......

Gestern hab ich die Russenabakterie ausgemessen.... :shock: 3V....

Kann das Zyndungsverweigern am rechten Töpfchen davon kommen...??? Links hat er ja noch getut. Versorgung über die LiMa solang sie halt noch laufen tut. Aber irgendwann ist halt der Saft alle. Kann's sein , dass die Zyndspule nurmehr ausreichend Saft für nur 1 Zylinder liefern kann?

Fakt is, dass die Bakterie tot is (gestorben von einer Fahrt auf die andere...), aber interessieren tät's mich halt.

Mo 30 Jun, 2008 06:39

Jop.

Selbst die Typ2 braucht schwach 6V um noch zu funktionieren... Wann hast denn jetzt die Woche Zeit ?

Grysze
Greg

Mo 30 Jun, 2008 06:39

Sicher ... ein Wunder dass mit 3V überhaupt noch was geht!

Gryße!
Andreas, der motorang

Mo 30 Jun, 2008 07:31

Schau mal ob noch Säure drin ist ... sonst wärs ein Hinweis auf zu hohe Reglereinstellung. Falls ja dann lädt wohl die Lima nicht.

Wenn nur die Batterie gestorben wäre hätte sie typisch ohne Belastung so 10 komma irgendwas Volt - Plattenschluss. Nur 3V ist recht ungewöhnlich.

Miss doch nochmal wenn sie ein paar Stunden gestanden ist bzw. aufgeladen wurde. Und dann nochmal mit einer Belastung von ca. 30-50W (ich hab da ein Halogenbirndl 35W mit Stiftsockel (vom Haus) in Verbindung mit 1 Lüsterklemme und zwei Stück Hausinstallationsdraht und nenne das "Batterie-Lasttester".

Gryße!
Andreas, der motorang

Mo 30 Jun, 2008 07:48

3V gestern Fryh (abgehängt), gestern Abend ....3V..... Wasser stimmt. Säure hab ich noch nicht gemessen.
Regler regelt so ca. bei 14,7 ab (russischer Regler :wink: )
3V kommt mir auch sehr komisch vor. Hab's in der Fryhe mal ans Ladegerät gehängt. Werde dann mal messen und Verbraucher anhängen - ob sie hält oder zusammenbricht. Denke aber die is hinüber.

Mo 30 Jun, 2008 07:53

Ich wuerde normalerweise auch vermuten, dass da der Regler im Streik ist...

3V... das wuerde bedeuten, dass alle Zellen bis auf zwei oder drei hin sind...

Sehr ungewoehnlich.

Greg

Mo 30 Jun, 2008 08:56

Da braucht man dann nicht lang nachdenken, einfach neu kaufen. Vielleicht über eine Hawker Reinbleibatterie nachdenken (hat der Gericke) - teuer aber anscheinend fast unkaputtbar.

Gryße!
Andreas, der motorang
Antwort erstellen