Moin,
hab heute mal die Einzelteile meiner Enfield wieder zusammengeworfen. Besonders Zyndung, Fliehkraftregler und Versager befanden sich heute morgen noch als Puzzle im Karton.
Nach dem Zusammanstopfen und groben Einstellen, der Tritt auf den Kick: Läft! Aber wie: Wegen yberarbeitetem Versagerschieber/Nadel Leerlauf viel zu hoch. Also Kiste wieder aus. Das macht man in der Regel durch Drehen des Zyndschlyssels->wirkungslos, Kiste läft! Killschalter->wirkungslos, Kist läft!
Erst mit Abziehen des Kerzensteckers war die Kiste auszubekommen.
Das Ganze war reproduzierbar; erst nachdem ich den Leerlauf runter geregelt hatte, ging die Kiste wieder mit der Schlysseldrehung aus.
Wie das???
Wyrde die Kiste Nachdieseln durch eine noch glimmende Zyndkerze, wyrde sie auch nicht nach Abziehen des Zyndsteckers ausgehen. Zyndschlyssel und Killschalter trennen wirklich den Zyndungsstromkreis. Ich kanns mir nicht erklären.
Jemand ne Idee?
BTW, einen Kupferwurm habe ich mir später nach einigen "Optimierungen" an der Elektrik noch gefangen: Kiste geht jetzt bei Vollausschlag des Lenkers nach links aus Kann also jetzt den Killschalter still legen . Ist definitiv -nach ewigem Suchen eines hängenden Gas- oder Dekozuges- die Elektrik: mach ich die Lampe raus, hinter der sich die Ampererröhrchen sammeln, läuft die Kiste auch bei Vollausschlag des Lenkers.
Werde jetzt wohl mal einen indischen Eremiten einfliegen lassen, um den bösen Geist aus der Myhle zu treiben
OllY