wollende eiermilchsau für die alltags-nutzung,

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon lallemang » Mo 24 Nov, 2008 12:19

:-D Noch schwimmt da eine SP370

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Beitragvon Nutzkrad Treiber » Mo 24 Nov, 2008 23:22

also ne sr/ xt will ich nicht.
ich hab schon früher immer mal geschaut, aber immer wenn ich näher an so ne kiste ran trete, kommt die mir ziemlich klein vor.

ich werde mich mal nach ne mz umschauen, war ich doch schon begeisterter simson vielfahrer. die technik ist in etwa gleich.
dann halt doch wieder zweitakttakt.

hat jemand erfahrung mit dem rotax motor( 4takt) der später verbaut wurde?
ist jede etz beiwagentauglich ( man weiß ja nie...)
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Beitragvon lallemang » Mo 24 Nov, 2008 23:33

Jain. Die ETZ hat in der Gespannversion angeschwei§te Kugelköpfe.
Es gibt einen "Nachrüstsatz" (von wem???) mit Schelle um den Rahmenhaupt(kasten)träger.
Umstritten, da der etwas beulgefährdet ist, evtl Gutachten nötig...
Ich find den TS/1 Rahmen besser. Halt ihn zwar nicht für steifer, aber leichter rückverformbar. :roll:

MZ iss nicht grö§er als SR/XT! Und die XT hat mir 1A gepa§t (194).
(meine Damalige meinte "sieht ja mal nicht aus wie'n Aff' auf'm ..." :-D

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Beitragvon Falk » Mo 24 Nov, 2008 23:37

Kann nur die MZ empfehlen.
Nie was dran und schnell um jede Ecke.

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Beitragvon lallemang » Mo 24 Nov, 2008 23:58

Nie was dran - wenn'se gut ist.
Gibt halt auch totgerittene. (meine in 1982, Kahlgryndigens Gelbe)
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Beitragvon Falk » Di 25 Nov, 2008 02:53

lallemang hat geschrieben:Nie was dran - wenn'se gut ist.
Gibt halt auch totgerittene. (meine in 1982, Kahlgryndigens Gelbe)


Stimmt genau!


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Beitragvon kahlgryndiger » Di 25 Nov, 2008 05:53

Izh tät sagen, ein gutes ETZ-Gespann mit wahlweise Eintrag. Sommers solo und wenn es glatt wird den Seitenwagen dran. Ist schnell erledigt und hat in beiden Ausführungen ein gutes Fahrwerk. Statt ETZ geht natürlich auch TS mit ETZ Technik. Wird aber schwerer zu finden sein ... der Bernhard hat eine gefunden :-D

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Beitragvon lallemang » Di 25 Nov, 2008 06:19

Iss was dran.

ETZ hatt schon die 12V, 18 Zöller und meist Scheibe.
Bin halt hoffnungsloser Spastler. :-D

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Beitragvon Christoph » Di 25 Nov, 2008 06:27

Nutzkrad Treiber hat geschrieben:also ne sr/ xt will ich nicht.
ich hab schon früher immer mal geschaut, aber immer wenn ich näher an so ne kiste ran trete, kommt die mir ziemlich klein vor.


Aaaaalso, wenn ich direkt vergleyche, dann sitze ich auf der SR echt entspannt drauf während ich auf der MZ keine Ohrenschützer brauche - ich hab ja die Knie :-D Größe 1,80m.

Aber grundsätzlich stimmt schon: bis auf das Geviertakte ist die MZ da in praktisch allen Punkten empfehlenswert.
Christoph
 

Beitragvon lallemang » Di 25 Nov, 2008 06:42

Falk hat geschrieben:
lallemang hat geschrieben:Nie was dran - wenn'se gut ist.
Gibt halt auch totgerittene. (meine in 1982, Kahlgryndigens Gelbe)


Stimmt genau!


Iss dann'n verfilztes Sauermilchei? :roll:
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Beitragvon Christoph » Di 25 Nov, 2008 06:58

Kuckucksei im Schlafrock :-D BTW, der TS Rahmen ist der stabilste MZ Rahmen. Doppeltes, dickes, Rundrohr unter dem Tank. Da noch die ETZ Schwinge (dick und stark ist gut) und besser geht's kaum.
Christoph
 

Beitragvon motorang » Di 25 Nov, 2008 06:59

Für welche Körpergröße solls denn passen?

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Beitragvon Christoph » Di 25 Nov, 2008 07:04

1,86?
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Beitragvon Nanno » Di 25 Nov, 2008 08:02

lallemang hat geschrieben:Nie was dran - wenn'se gut ist.
Gibt halt auch totgerittene. (meine in 1982, Kahlgryndigens Gelbe)


Meine auch und die hatte noch keine 6000km auf der Uhr drauf...

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Beitragvon motorang » Di 25 Nov, 2008 08:31

Christoph hat geschrieben:1,86?


:oops:

Hatte ich überlesen.

Also ich bin 1,82 und da ist die SR bequem (aufrechte Sitzung) und die XT mit etwas längeren Federbeinen (39 statt 36,5) auch.

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