Lagerbronze woher?

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Lagerbronze woher?

Beitragvon motorang » Fr 28 Nov, 2008 14:57

Tach,
ich möchte mir einen KLEINEN Vorrat an Lagerbronze hinlegen. Der Buntemetallhändler vor Ort verkauft ab 1 m, lieber 3 m Stangen.

Im Internetz fand ich den hier:
http://www.tp-maier.de/lagerbronze-rg7- ... c-1_7.html

Scheint ganz patent zu sein. Sind die Preise OK? Weil eine Verstellreibahle soll sich auch noch ausgehen ...


Oder habt Ihr bessere Quellen?

Ich brauchs vordergründig mal für MZ Schwingenlager, aber auch schon Junak Getriebebuchsl oder Suzuki Kickstarterzahnradbuchsl wurden benötigt ...

Also so ein Stück Rund D=30mm L=300mm wäre beruhigend, und ein bis zwei dünnere noch

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Lagerbronze woher?

Beitragvon KNEPTA » Fr 28 Nov, 2008 14:59

motorang hat geschrieben:Tach,
ich möchte mir einen KLEINEN Vorrat an Lagerbronze hinlegen. Der Buntemetallhändler vor Ort verkauft ab 1 m, lieber 3 m Stangen.

Im Internetz fand ich den hier:
http://www.tp-maier.de/lagerbronze-rg7- ... c-1_7.html

Scheint ganz patent zu sein. Sind die Preise OK? Weil eine Verstellreibahle soll sich auch noch ausgehen ...


Oder habt Ihr bessere Quellen?

Ich brauchs vordergründig mal für MZ Schwingenlager, aber auch schon Junak Getriebebuchsl oder Suzuki Kickstarterzahnradbuchsl wurden benötigt ...

Also so ein Stück Rund D=30mm L=300mm wäre beruhigend, und ein bis zwei dünnere noch

Gryße!
Andreas, der motorang


Erinnert mich an meine zu drehenden Achsschenkelbolzen -Buchsen.....
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17480
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon fleisspelz » Fr 28 Nov, 2008 15:22

Ich habe seinerzeit mal Le Bronze Industriel angeschrieben mit einem netten Brief und etwas Blabla "...Oldtimerenthusiast....kostspieliges Hobby....schutzwürdiges Kulturgut.....Verschnittreste...." Das hat ein 30 kg Paket frei Haus mit allen möglichen Durchmesserschnippeln ergeben. Ist leider zwischenzeitlich lang verbraucht, aber man könnt ja mal wieder.....
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]