Ural-Beinschilder an R 80 G/S?

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Ural-Beinschilder an R 80 G/S?

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Fr 28 Nov, 2008 18:58

Hallo,
ich hab in der bucht uralbeinschilder neu für 26 + 5,90eur endeckt.
passen die in etwa an ne BMW R 80 G/S oder soll ich mir lieber gleich was selber basteln?
http://cgi.ebay.de/Beinschilder-uas-met ... 240%3A1318

chris
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Beitragvon dirk » Fr 28 Nov, 2008 19:43

etwas Bastelei und es geht wohl.
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Beitragvon Michael » Fr 28 Nov, 2008 19:57

Geht nicht, gibts nicht! :roll: :-D

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Beitragvon Nutzkrad Treiber » Fr 28 Nov, 2008 20:08

Michael hat geschrieben:Geht nicht, gibts nicht! :roll: :-D

Gryße, Michael


janee, schon klar.
ich meinete auch unter anderem, ob die was taugen oder besser die 30 euro sparen.
hab mich da etwas unklar ausgedrückt ( im vorbeigehen geschrieben...) :oops: :oops:
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Beitragvon dirk » Fr 28 Nov, 2008 20:15

Die aus Blech von der Dnepr sind etwas grösser als die PLastikbleche der Ural(immer noch besser Plastikchrom am Japanchopper). Die Beine bleiben wärmer, entweder die, oder etwas aus Isomatte....

Dirk
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Beitragvon Blechroller » Fr 28 Nov, 2008 21:22

Die Dnäba rosten wie die Sa..., die Ural nicht.

Die Befestigung ist eh ein Weichmetallderivat, das sich selber in Position bringt oder stupsen läßt :-D
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Beitragvon dirk » Fr 28 Nov, 2008 21:33

Ich hab die Ostnatooliven, die Rosten eigentlich nur da wo der Lack abblättert. Aber irgendwie da auch nicht gefährlich!
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Beitragvon Nutzkrad Treiber » Fr 28 Nov, 2008 23:12

ach, scheiß drauf, bau ich mir selber welche...
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Beitragvon dirk » Fr 28 Nov, 2008 23:17

Ich würd zu Holständerbauweise mit Lehm ausgefacht raten!
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Beitragvon Nutzkrad Treiber » Fr 28 Nov, 2008 23:23

neinnein, ich dachte da eher an die seitenwände einer alten waschmaschine, die haben da so stanzungen zur stabilität.
muß morgen gleich mal gucken, ob noch eine im hof steht...
und wenn´s ne miele ist rostet da auch nix.
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Beitragvon ragman » Fr 28 Nov, 2008 23:40

Die Plastikdinger sind Mist ... eben weil sie schmäler sind ... das Wasser tropft beim Fahren dann genau mittig auf die Hose und Stiefel.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
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Beitragvon kahlgryndiger » Sa 29 Nov, 2008 06:23

Ganz weglassen den Mist. Sieht sch... aus, leited Motorengeräusche zu Dir hoch die Du nicht hören möchtest und mit einem gescheiten Thermokombi braucht man die nicht.

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Beitragvon Nutzkrad Treiber » Sa 29 Nov, 2008 08:51

hmm, mit dem thermokombi hast du natürlich recht.
ich fahre aber auch sehr oft relativ kurze strecken zwischen 2 und 6 km.
hier ist es dann zu aufwendig extra thermo/regenhose und stiefel anzuziehen.
ohne irgendwas sind die beine auch bei "nur " feuchter fahrbahn nach 2 km nass.

alternative wären noch bein-decken, da halten sich aber meine selbstbaufähigkeiten, trotz eigener nähmaschien in grenzen.

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Beitragvon Michael » Sa 29 Nov, 2008 10:09

Hallo Chris!

Erwarte keine Wunder von den Dingern. ;-)

An meiner ersten Dnepr hatt ich die auch dran, habe sie aber irgendwann dem Schrott zugefügt. :lol:

Besser selber was basteln, als dafür Geld ausgeben. :roll: Meine Meinung.

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Beitragvon lilienstein » Sa 29 Nov, 2008 15:25

Hallo Chris,

keine Ahnung wie man die an die GS80 montiert. Helfen tun sie meiner Meinung nach nur in Kombination mit einer Kniedecke (bei mir ne alte Dnepr-Seitenwagenplane), ansonsten zieht es mehr als ohne Bleche. Die Kniedecke wird festgeschraubt an den Blechen und bleibt so wo sie sein soll und es ist mucklich warm :grin:

Ich werd gleich mal montieren gehen und stell dann ein Bild davon ein.

Muss auch Andreas rechtgeben, aus optischen Grynden verschwinden die teile im Fryhjahr wieder.

Grysse
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