Lenkerstulpen

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Lenkerstulpen

Beitragvon AIAndy » Mo 01 Dez, 2008 10:17

Hallo beinand'!

Meine Lenkerstulpen sind über den Sommer irgendwie zerbröselt....die Patschehändchen waren einige Male doch schon etwas kalt geworden. :shock: Nun müssen neue Stulpen ins Haus.

Empfehlungen für den Russen?

Dank euch!
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon Nanno » Mo 01 Dez, 2008 10:21

Ich hab 2 Paar rumliegen, einmal graue (selbstgemacht aus LKW-Plane) und ein zweites Paar...

Ich schau heute am Abend mal.

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19626
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Richard aus den NL » Mo 01 Dez, 2008 11:16

Selbstbau?

Baubeschreibung hier:

http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?p=44980#44980

Bild


Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 853
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Beitragvon ragman » Mo 01 Dez, 2008 15:24

Wenns denn kein Selbstbau sein soll ... um 40,- habe ich letztes Jahr bei HeinGerippe ein Paar Oxford-Stulpen gekauft ... durchaus tauglich, bis dato zwar Verbesserungsmöglichkeiten gefunden aber mangels Dringlichkeit nicht umgesetzt (eh nur Kleinigkeiten, wie z.B. eine Durchführung für den Gaszug, die man auch wieder zumachen kann ... aber wofür gibt es Panzertape? :-D )
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon AIAndy » Mo 01 Dez, 2008 16:05

Ja die Oxford hat mir der LC ausm Russenforum auch schon empfohlen. Nau, jetzt hab ich 2 gute Referenzen. Denke die werden's.
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon T. » Mo 01 Dez, 2008 16:15

Hi,

ich hab welche von der Ural Zentrale aus Hamburg:

http://www.ural-zentrale.de/product_inf ... -Fell.html

gemacht aus "Toten Teddybären" :-D

bißchen fummelig, Futter geht schnell kaputt, kannst aber Tapen,Riechen wie am verwesen, nicht dauerwasserdicht,aber für die Kohle ganz brauchbar.(bin Winterschönwetterfahrer ;-) )

in Verbindung mit Griffheizer sehr angenehm.

Gruß T.
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9161
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Beitragvon Michael » Mo 01 Dez, 2008 16:19

T. hat geschrieben:Hi,

ich hab welche von der Ural Zentrale aus Hamburg:

Riechen wie am verwesen


:?: :?: :!: :!: :smt005 :smt005

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon AIAndy » Mo 01 Dez, 2008 16:25

:shock: Oh mein Gott! Die sehen ja auch aus wie tote, ausgewaidete, umgedrehte Tiere. Kein wunder dass die so riechen..... :wink:
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon Blechroller » Mo 01 Dez, 2008 16:27

Die mit dem Namen von die Teetrinkerseliteunistadt sind gut, so lange es nicht ungefrohren feuchtelt. Sollte die Sonne drauf weinen, ist die optische und haptische Anmutung einer toten, erkalteten Katze entsprechend. Sie olfaktoren aber nicht verwesungsgleich.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon AIAndy » Mo 01 Dez, 2008 16:34

So! Jetzt hab ich 3 ernst zu nehmende Empfehlungen - jetzt nehm ich sie aber!
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon Nanno » Mo 01 Dez, 2008 17:23

AIAndy hat geschrieben:So! Jetzt hab ich 3 ernst zu nehmende Empfehlungen - jetzt nehm ich sie aber!


4... sind im Moment so die besseren, die man einfach so käuflich erwerben kann.

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19626
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Falcone » Mo 01 Dez, 2008 18:28

Nach langen hin und her mit verschiedenen Billigstulpen habe ich seit zwei Wintern die von Wunderlich. Seit langem mal wieder Material, das wirklich was taugt. Mit Spiegelöffnungen, universell verstellbar und aus festem wasserdichten Material, aber dabei auch bei großer Kälte nicht steif. Ich bin hochzufrieden damit.
http://www.wunderlich.de/frame.php?such ... &search=GO

Grüße
falcone
carpe diem
Benutzeravatar
Falcone
Wenigschreiber
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 05 Mai, 2007 19:40
Wohnort: Ebsdorfergrund in Hessen

Beitragvon Therion » Sa 06 Dez, 2008 17:41

Nach den positiven Empfehlungen für die Oxfordstulpen hab ich sie mir am Donnerstag vom Gericke geholt.Als schöne Überraschung sind sie momentan ermäßigt auf 29,99 € !
Austesten konnte ich sie aber noch nicht, liege seit gestern mit Fieber darnieder :cry: .
Greetz
Steve
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4836
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Beitragvon raufaser » Mo 08 Dez, 2008 17:07

Hab jetzt seit ein paar Tagen auch die Stulpen Marke "Tote Teddybären" dran, bin begeistert. Die letzten Tage nur mit Unterziehhandschuhen gefahren... kein Problem. Mit Winterhandschuhen drunter wars mir zu warm! :)

(Habe keine Griffheizung)

Gruß,
Marc
Krafträder: Royal Enfield Bullet Sixty-5, MZ ETZ 250, Yamaha XJ 650 4K0, Ural 650 Gespann
Mehr von mir: Das Motorrad Blog
Benutzeravatar
raufaser
Ganz neu
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 15 Okt, 2008 14:32


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]