Schwächen an der Pannonia 250

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Schwächen an der Pannonia 250

Beitragvon Ironkurt » Di 09 Dez, 2008 19:24

Hallo Freunde,

bin gerade dabei mir ein so ein Prachtstück zuzulegen weiß aber nicht ob ich mir da eine ewige Baustelle zuleg.

Der Nochbesitzer sagt daß sie am getreibe sabbert und das tut sie wirklich richtig. Na ja aber noch eines sie wär auch nicht Vollgasfest. Sie hat auch nicht den orginalen Vergaser drauf.

Motor läuft zwar abér versaut Zündkerzen im nu. getreibe lässt sich auch ziemlich schwer schalten für mein Gefühl oder muß das einfach so sein wie es hald vielleicht bei Oldies so üblich ist.

Schön wär es wenn mir einer von euch einen guten Rat geben könnte.

Viele Grüße

Ironkurt
Ironkurt
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 09 Dez, 2008 19:05
Wohnort: Geretsried

Beitragvon lallemang » Di 09 Dez, 2008 20:32

Der Herr Ingenieur bitte.... :smt039
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon motorang » Di 09 Dez, 2008 21:03

Ui
der Alex ist gerade im Arbeitsfieber und dann zwei Tage auf Achse ... hofft mal aufs Wochenende.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon junakreiter » Mi 10 Dez, 2008 12:40

bin eh noch da ...

also Ironkurt, was kostet sie?
ist sie Typisiert?

Vollgasfest ist sie sicher, nur müßte man halt den richtigen Vergaser besorgen, oder den vorhandenen richtig einstellen.
Was den Zustand des Motors betrifft, klingt nicht so gut.

Ich kenn leider die momentane Situation nicht, aber in Budapest
gibts jeden Sonntag einen großen Flohmarkt, wo jahreleng alles für Pannonia angeboten wurde.

also wenns billig ist und Typisiert, dann zuschlagen.
- ach ja, schrauber solltest du schon sein ...

Alex.
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
Benutzeravatar
junakreiter
Inschenör
 
Beiträge: 1605
Registriert: Mo 13 Jun, 2005 21:09

Beitragvon motorang » Mi 10 Dez, 2008 14:10

Ah,
ein Bayer.

Dann ist das mit der Typisiererei nicht so tragisch nehm ich an.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder