unbekanntes AiA-Eisen bei ebay

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Mein Senf!

Beitragvon stefan » Di 14 Mär, 2006 12:44

[quote="NannoAny suggestions Gentleman ?[/quote]

Ich tippe eher auf Motosacoche oder auf jeden Fall irgendeine kontinentale Reibe. Enfield oder Velocette oder Sunbeam scheiden völlig aus.
Aber ich komm noch drauf.
Muss mich ja profilieren als Neuling :shock:

Grysse

S.
.
.
.
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Re: Mein Senf!

Beitragvon Nanno » Di 14 Mär, 2006 14:42

stefan hat geschrieben:Ich tippe eher auf Motosacoche oder auf jeden Fall irgendeine kontinentale Reibe.
Muss mich ja profilieren als Neuling :shock:


Interessanter Ansatz...

Niemand muss sich hier profilieren... nur die Reifen gehoeren Feinst-profiliert :-D

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Mein Senf!

Beitragvon stefan » Di 14 Mär, 2006 15:26

War ja nicht so ernst gemeint...geht eh von selber.

Nach weiterer Recherche würde ich ybrigens auf ein germanisches Eisen tippen. Wenn der Primärdeckel kein Eigenbau ist, wäre Standard ein heisser Tip. Allerdings kommt mir der Tank irgendwie steirisch vor.

spätestens im nächsten nachtdienst werd ichs lösen, das rätsel. auch wenns schon verkauft ist.
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Beitragvon Nanno » Di 14 Mär, 2006 15:31

Geht ja um nix... aber so ein bisserl forschen is immer lustig!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Hurra! Hurra! Hurra!

Beitragvon stefan » Di 14 Mär, 2006 15:40

:-D :-D Es ist eine Österreicherin! :-D :-D

genauer gesagt eine Wienerin, Delta Gnom two- oder dreifuffzger Tourenmaschine, mitte dreissiger.

http://www.classic-motorrad.de/bendix/Gahberg-web/

da ist eine 500er Sportmaschine abgebildet, die hat die gleiche Tankform, gleichen Öltank, etc.

also, kein grund diese woche noch einen nachtdienst zu machen. schön.

bis speda
s.
.
.
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Re: Hurra! Hurra! Hurra!

Beitragvon Nanno » Di 14 Mär, 2006 15:59

stefan hat geschrieben:da ist eine 500er Sportmaschine abgebildet, die hat die gleiche Tankform, gleichen Öltank, etc.


Nun ja, den JAP-Motor erkenn ich auch... aber das mit dem Benzintank seh ich so nicht (mir geht praktisch das Loch ab.

Die Bestimmung mit Delta-Gnom an sich duerfte richtig sein!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon stefan » Mi 15 Mär, 2006 13:26

Ich denk mal die werden dem grossen motor einfach mit dem holzhammer platz verschafft haben :grin:

aber die zwei einfylldeckel stimmen, und die kenn ich sonst bei keinem viertakter, wenns noch einen extra-öltank gibt.

s..
..
..
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Beitragvon hiha » Mi 15 Mär, 2006 15:24

Aber mit knapp Eur900.-- das Mindestgebot nicht erreicht, naja, nix für mich.

Gruss
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Hurra! Hurra! Hurra!

Beitragvon Christoph » Mi 15 Mär, 2006 17:13

stefan hat geschrieben::-D :-D Es ist eine Österreicherin! :-D :-D

genauer gesagt eine Wienerin, Delta Gnom two- oder dreifuffzger Tourenmaschine, mitte dreissiger.

http://www.classic-motorrad.de/bendix/Gahberg-web/

da ist eine 500er Sportmaschine abgebildet, die hat die gleiche Tankform, gleichen Öltank, etc.

also, kein grund diese woche noch einen nachtdienst zu machen. schön.

bis speda
s.
.
.


Ich fürchte ich muß Dir doch weitere Nachtdienste verschaffen. IMHO ist der Tank keineswegs gleich. Mir scheint der Tank der Delta Gnom doch erheblich wuchtiger zu sein. Siehe als Vergleich die Royal Enfield V-Twin (Gruppe 1900-1930) auf http://www.vintage-motorcycle.com/deuts ... ameset.htm Obwohl mir _der_ Tank wieder zu zart ist. Weiters sind die Bremsen viel zu groß. Den extra Öltank wiederum findest auch bei vielen anderen Fabrikaten dieser Zeit (1930er/40er), BSA (WD)M 20 z.B.

Definitiv wird sich das Fabrikat aber sicher nur über die Fahrgestellnummer ermitteln lassen. :roll:
Christoph
 

Beitragvon KNEPTA » Do 16 Mär, 2006 00:35

Für Delta Gnom spricht der Auspuff aber ich konnte bei keinem meiner Bilder eine Delta Gnom mit getrenntem Kettenrad und Bremstrommel entdecken. Außerdem ist der Abstand zwischen Rahmen und Öltank zu klein. Ich kann auch den verbauten SV Jap passend zum Lenker in meinem Buch nicht finden.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder