Gu'moang!
Bräuchte euch nochmals wegen o.a. Problemchen.....
Die englische Möhre tut im Leerlauf immer noch nicht so richtig. Vergaserseitig wurde alles gemacht was mir einfiel (geputzt, Düsen getauscht, Schieber und Hülse geläppt, neues Gasseil, Flansch geplant, neue Flansch-Dichtung...)
Leerlauf einstellen ist immer noch nicht. Entweder mit Gemischschraube so fett, dass Leerlauf passt (schießt natürlich im Schubbetrieb) oder so mager stellen, aber da pupst es schon im Leerlauf.
Jetzt hat mir der Mark Upham (english part dealer) einen Tip gegeben, den ich aber nicht nachvollziehen kann. Er hat gemeint, dass möglicherweise der Magnet zu schwach ist (Zündfunke), er hatte mal ein ähnliches Problem wo der Leerlauf nicht einstellbar war. Neuer Magnet, dann gings wieder. Ich hab den Zündkunken gemessen (Kicken) und einen sehr schwachen Zündfunken festgestellt (kaum 1 mm). Lt. Mark ist aber unter 2mm der Magnet im Eimer.
Darum meine Frage: Wie intensiv sollte eigentlich ein Zündfunke auf der "Teststrecke" fliegen? (beim Russen z.b. ist er auch ähnlich ~ 1mm) Und: Kann das wirklich Einfluss auf den Leerlauf haben?
Brauch mal eure Erfahrungen!
Danke!
Andy