verhybscht und krawallisiert

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

verhybscht und krawallisiert

Beitragvon Blechroller » Mi 29 Mär, 2006 22:28

Moin,

komme gerade aus der garage gehechelt. Heute hat mir ein Bekannter zwei essentialia negotii fyr die Enfield testweise yberlassen. Das Zeug musste natyrlich montiert werden.

Hier der verhybschende Sattel:

Bild



Bild



Bild

Leider geben die Bilder den Farbton des Sattels nicht richtig wieder. Der ist richtig hybsch braun und irgendwie finde ich einen braunen Sattel hybsch auf dem Bock.


Jetzt aber der Krawallnix:Bild



Bild

Das ist der kurze Tröter, der bis zur Einfyhrung seltsamer Regeln orischinol an der Enfield montiert wurde. Eine (1!) Zyndung habe ich zur nächtlichen Stunde gewagt. Booooaaaah :!: Bild
Wenn ich es damit lebend an Stoibers Getreuen vorbei bis auffe Arbeit schaffe, kann Cheffe mit seiner aufgebohrten Fat Boy einpacken :-D Bild

Wenn ich beim Sölkisieren neben der Knepta schlurfe, wird Uwe nur noch am Gerüttel merken, dass der Boxer bockt :shock: Bild
Leider werde ich den Bock erst außerhalb meiner Heimstädte unten am Berg zynden können 8)
Bild


OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon AIAndy » Do 30 Mär, 2006 07:26

:-D Hähä....Feygling :-D
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3773
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon KNEPTA » Do 30 Mär, 2006 07:37

Ich glaub ich komm mit der Puch.

Wenn ich neben dir start, dann kann man nur am gewackel des Inders erkennen ob er läuft oder nicht.

Und wenn ich schalt, dann ABSTAND halten, sonst brennt es dir den Lack vom Kotflügel und es könnte dein Scheinwerferglas zerspringen :-D

Hab auf meinem Ex-Inder die gleiche Anlage drauf gehabt. Ist wirklich ein herrlicher Klang soweit ich mich erinnern kann. :respekt:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Nanno » Do 30 Mär, 2006 08:33

Loud Pipes, save lifes!

Aber hybsch hat er sie behybscht.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Matthias B. » Do 30 Mär, 2006 16:57

Ja Sattel hat was. Ich konnte mich mit einer Sitzbank nie anfreunden. Hier ein Bildchen von meiner Bullet RE 350.
Aufgenommen am Freitag, dem 10. November 1989.
Ich weiß das deshalb so genau, weil es mich am Tag der Maueröffnung nicht länger im Rheinland hielt. Da mußte ich einfach zu meinen Brüdern und Schwestern rübermachen. Ich bin dann sofort, ohne Gepäck, morgens um vier losgedüst. Die Aufnahme entstand kurz vor Helmstedt Richtung Berlin, während einer kurzen Regenpause. Übrigens diente mir meine Halbschale, man könnte es aber vermuten, nicht als Pisspott.
Matthias B.

Bild
Zuletzt geändert von Matthias B. am Do 30 Mär, 2006 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
draufsetzen - losfahren - sitzenbleiben !
Benutzeravatar
Matthias B.
Wenigschreiber
 
Beiträge: 132
Registriert: So 03 Jul, 2005 23:20
Wohnort: Rheinland - Waldbröl

Beitragvon Blechroller » Do 30 Mär, 2006 18:32

Hallo Matthias,
ich sach ja, dass so ne Enfield einfach hybsch ist. Dein Ex-Bock kommt gut mit dem gebogenem Krymmer, ohne Gepäckträger und ohne Spiegel. Spiegel an der Enfield sind eh DER Optikkiller :(

Aber deine Hose mit den Ybersocken schlägt wirklich alles :shock: :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Matthias B. » Do 30 Mär, 2006 22:28

Von wegen Übersocken, das ist ein kompletter Gummianzug mit integriertem Stiefel. Das gab es bei der NVA als ABC Schutzanzug.
Dieser Anzug ist fantastisch, zwar keine Schönheit, aber absolut trocken - und billig.
Im übrigen hat diese Gummihose, wie deutlich zu sehen ist, eine Bügelfalte, also absolut gesellschaftstauglich für die Oper, Hochzeiten oder - ganz beliebt: Kindstaufen...
Ich habe die RE heute noch, diese ist von 1956 (also aus Redditch) mit Halbnaben, original Lucas Magnetzünder SR1. Auf dem Foto ist allerdings eine indische Batteriezündung verbaut. Der Schalldämpfer ist heute in einem weichen Bogen etwas nach oben gereckt, das bekommt der sportlichen Linie sehr gut. Später bekam ich dann noch einen indischen 500er Motor. Der war allerdings der größte Mist und hielt nicht lange. Das untere weißmetall Pleuellager lief aus, dadurch hatte das Lager natürlich bis zu 8mm Spiel, was sofort Kolben und Ventile zerschlug.
Seitdem steht die Maschine und wartet...
draufsetzen - losfahren - sitzenbleiben !
Benutzeravatar
Matthias B.
Wenigschreiber
 
Beiträge: 132
Registriert: So 03 Jul, 2005 23:20
Wohnort: Rheinland - Waldbröl

Beitragvon Blechroller » Do 30 Mär, 2006 22:46

Uih, du bringst mich auf Ideen...
Die neueren 500er Enfieldmotoren sollen recht gut sein, wenn man es nicht übertreibt und die Ölpumpe verbessert (steht am WOEnde an). Bei 30 Mm steht ne Motorrevision an; manche warten auch, bis sich bei 45 bis 50 Mm das Pleul auflöst...
Du könntest dir für 975 Euretten einen neuen 500er rauslassen.
Oder wir suchen uns eine neuere 500er; du bekommst den Motor, ich den Rest alldiweil ich evtl. eine Enfield ohne Motor zum Verdieseln suche :shock:
Oder du willst Platz in der Garage :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Matthias B. » Do 30 Mär, 2006 22:59

Platz ? Nee. Den 500er Motor habe ich so um 93 aus Holland gekauft. Angeblich ein Versicherungsschaden, ich bekam außer dem Rahmen...
eine komplette Enfield mit 900km auf dem Tacho, was auch stimmte. Nach dem Einbau hatte der Motor ca. 15 000km runter, dann war Schluß.
Ich baue heute, wenn es die Zeit erlaubt, den original 350er Motor wieder auf. Die englischen Motore sind viel schöner verarbeitet, der Guß ist einfach besser, die Oberfläche sehr schön. Das weißmetalllager habe ich durch ein dreigeteiltes Rollenlager von Alpha (England) getauscht. Bei der verschraubten KW ist das ja kein Problem. Aufgearbeitete Teile habe ich von Sommer bzw. Hitchcock. Was ich als Kolben nehme weiß ich noch nicht. Der Leistungsunterschied zwischen der indischen 500er und dem englischen 350er ist nicht zu bemerken. Ich bin aber auch den 350er mit einem 30er Bing gefahren (und habe dazu den Kopf angepaßt).
Welchen neuen 500er Motor meinst du ? Nachdem Egli seine Finger im Spiel hatte ?
draufsetzen - losfahren - sitzenbleiben !
Benutzeravatar
Matthias B.
Wenigschreiber
 
Beiträge: 132
Registriert: So 03 Jul, 2005 23:20
Wohnort: Rheinland - Waldbröl

Beitragvon Blechroller » Do 30 Mär, 2006 23:14

Ich mein nicht den Superlulumotor vom Egli, sondern den Serienmotor der aktuellen 500er Rechtsschaltung aus der neuen Fabrik. Egli hat nur den Fliehkraftregler beeinflußt:

http://motorang.parlaris.com/ftopic186.html

Ja wie jetzt: Hast du zwei RE rumstehen; die geile 350er und die gekillte 93er?

Olli
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Matthias B. » Do 30 Mär, 2006 23:39

Blechroller hat geschrieben:Ja wie jetzt: Hast du zwei RE rumstehen; die geile 350er und die gekillte 93er?


Nein ! Ich habe eine 350er mit verschlissenem 350er Motor. Zusätzlich eine komplette 500er, allerdings ohne Rahmen. Aber mit Rädern, alle Bleche, Gabel, Tank etc. Diese Teile habe ich doppelt gehabt. Ich habe die meisten Teile aber weiter gegeben. Ich war nur an dem Motor interressiert.
draufsetzen - losfahren - sitzenbleiben !
Benutzeravatar
Matthias B.
Wenigschreiber
 
Beiträge: 132
Registriert: So 03 Jul, 2005 23:20
Wohnort: Rheinland - Waldbröl


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder