Seite 1 von 1

computerzeitalter

BeitragVerfasst: Do 30 Mär, 2006 17:12
von Dreckbratze
habe heute mit fahrzeugschein bewaffnet den hiesigen vw-vertragshändler aufgesucht um einen simplen lufi-einsatz und 4 kerzen für meinen tapferen caddy zu erwerben.
nach längerer suche im bestand per PC, eröffnet mir der cheflagerist, er brauche jetzt das kundendienstscheckheft. :shock:
bei nem 14 jahre alten kastenwagen mit 240000 km!
ich versuche also dem guten mann zu erklären, dass ich keineswgs eine inspektion wünsche, sondern nur die beschriebenen teile.
antw.:" dann brauche ich die motor-nr."
die befindet sich im allgemeinen am fahrzeug, stelle ich fest und erwidere, es müsste doch möglich sein, mit hilfe des baujahres, des hubraums, der tatsache, dass es sich um einen normalbenziner mit 75 ps handelt und der caddy in diesem baujahr nicht mit 5 verschiedenen motoren ausstaffiert war, rauszufinden sein, was ich brauche.
war es mit seinen technischen möglichkeiten nicht... :bash:

waren das noch zeiten, als kompetente schrauber nach kurzem blick auf den micro-fiche ans regal rannten...

BeitragVerfasst: Do 30 Mär, 2006 18:45
von Blechroller
Ich mein, ob man bei 240Mm noch den Lufi wechslen sollte.... :-D

Ich habe mittlerweile sooooooooooo eine Aversion gegen Autowerkstätten.
Z. B. war da mal die Sache mit der Inspektion und dem 3 Tage später des nachts um 2.00 Uhr unter dem Auto befindlichen Riesenölfleck.
War der falsche Ölfilter montiert worden; ja ja...
Kann man ja noch irgendwie mit umgehen, aber nicht, wenn man 5 Stunden nach der Entbindung der Pauline sein Frau unter dem einen Arm und den Wurm unter dem anderen Arm aus der Klinik nach Hause will.

Selbe "Werk"-statt: Nein, eine Feder und das Kabel für die gerissene Anlenkung der Sitzumlegung gibt es nicht; nur den ganzen Sitz.
(Gibts natürlich für 4,50 €).

Andere Werkstatt: "Eine kaputte Lima ist auch bei einem 3 Monate alten Neuwagen ein Verschleißteil. Nix Garantie!" Ging bis vors Gericht; wir haben gewonnen; 4 Tage nach dem Prozeß ruft ein Angestellter des Ladens an und fragt, ob wir als Kunde mit ihrem Laden zufrieden seien :evil:
Yber die kostenintensive Abmahnung wegen wettbewerbswidrigem Telefonmarkteting kotzt der Laden bestimmt heute noch :P (Ich hab einen Brass auf die Abmahnseuche, aber DA konnte ich nicht widerstehen.)

Man sieht: Es braucht keinen Kompuder, um als Werkstatt blöd auszuschauen...

OllY