Interesse an Grab The Flag Pannoniaring 12. - 14.5.2006?

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Interesse an Grab The Flag Pannoniaring 12. - 14.5.2006?

Beitragvon motorang » Mo 24 Apr, 2006 06:17

Hallo zusammen,

ich möchte zu GrabTheFlag fahren, hat jemand Lust mitzukommen?
Entweder mit dem eigenen Eisen, oder evt. mit einem ausgeborgten Kleinbus.

http://www.grabtheflag.de/
Fahrertraining und Rennerei für Fahrerinnen und Fahrer
klassischer Motorräder bis Baujahr 1979

Das sind etwa 130 km ab Graz.
Vor Ort wird im Zelt/Auto übernachtet (zumindest ich machs so).

Bilder vom letzten Jahr:
http://www.grabtheflag.de/pannoniapics2005.html

Gefahren wird Fr.Sa.So., an den letzten beiden Tagen gibs ab Nachmittag Rennen, das ist spannender wie der Fr. weil da ja erst die Warmfahrerei stattfindet.

Zeitplanung: flexibel. Ich möchte jedenfalls Freitag abend dort sein.
Wahrscheinlich nehm ich mir den Fr frei und fahre morgens los - wenn sich das bei irgendwem nicht ausgeht wäre Abfahrt 16 Uhr der Letzte Termin. Zurück Sonntag nachmittag, gegen 18 Uhr in Graz.

Bild

Liebe Grüße,
Andreas
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon KNEPTA » Mo 24 Apr, 2006 07:26

Verdammt. Muß am Samstag arbeiten.
Flohmarkt beim Eine Welt Handel. (11.-13.5) :bash:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Knapp daneben

Beitragvon koarrl » Mo 24 Apr, 2006 10:25

Ich bin am Do, 11.5., mit ein paar Sportsfreunden unten.
BTW... Piotrs RD350 geerbt. Ansaugtütchen statt Luftfilter, naja. Auspuffbirnen gibts noch, Enddämpfer abgeflext. Kann das gesund sein für den Motor oder sollte ich irgendwas den Gasstrom bremsendes am Ende der Birnen einfügen? Die Vergasernadeln sind jetzt in der fettesten Position.

Hoffentlich wird der Bock überhaupt fertig bis dahin...

Räder/Reifen - ok.
Lenker/Gasgriff - ok.
Bremsen - in Arbeit :-)
Motor - ungewiß.
Fahrwerk - mir egal.
Auspuffsystem - fraglich
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Beitragvon Nanno » Mo 24 Apr, 2006 11:07

Wie schaun denn die Kerzen aus ?

Wenn die trotz "fett-wie-Gott-in-Frankreich"-Groessen noch immer weiss werden bei Vollgas, naja, dann sollt' ma was tun.

So per 'se kanns halt sein, dass du ein ned unbedeutendes Stueck Leistung verschenkst, weil sich die Resonzfrequenz zu weit nach oben verschiebt.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Knapp daneben

Beitragvon motorang » Mo 24 Apr, 2006 11:52

koarrl hat geschrieben:Ich bin am Do, 11.5., mit ein paar Sportsfreunden unten.


Sers,

AM Donnerstag oder AB Donnerstag ... (hoff!) ?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Mo 24 Apr, 2006 11:59

So und ich bin definitiv ned dabei, hab grad meinen Flug gebucht bin von 14 - 27 in Mumbai.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Blechroller » Mo 24 Apr, 2006 12:21

Nanno hat geschrieben:So und ich bin definitiv ned dabei, hab grad meinen Flug gebucht bin von 14 - 27 in Mumbai.

Grysze
Greg


o. T.: D. h., dass du nur deine Damen mit dem Zwerg zum PmP sendest? :shock:

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Nanno » Mo 24 Apr, 2006 12:40

Blechroller hat geschrieben:o. T.: D. h., dass du nur deine Damen mit dem Zwerg zum PmP sendest?


Jop... wenn ueberhaupt, die Martina's haben Bedenken geaeussert, von wegen zahlloser unrasierter Herren und so... :-D

Aber du merkst es schon, dass sie da sind, wenn sich eine junge taettowierte Frau mit pruefendem Blick deiner Olga naehert und hoeflich anmerkt, dass deine Ventile mal eingestellt gehoeren und ein kleiner Blonder Ihr sagen wird, dass das KEINE Dnepr is. :twisted:

(Ich hoffe allerdings immer noch drauf, dass HP dann noch immer ned liefern kann und ich noch 2 Wochen spaeter fliegen tu, weil eigentlich waere ich letzte Woche FR oder morgen geflogen...)

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Knapp daneben

Beitragvon koarrl » Mo 24 Apr, 2006 14:29

AM Donnerstag oder AB Donnerstag ... (hoff!) ?

AM, leider. Muß Fr hackeln.

grysze!
k.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Beitragvon koarrl » Mo 24 Apr, 2006 14:38

Nanno hat geschrieben:Wie schaun denn die Kerzen aus ?


Weiß noch nicht. Das Gerät steht in meinem Garten, seit ca. 3 Jahren nimmer gelaufen.
Der Piotr hat sich seinerzeit sicher was gedacht als er den Umbau begonnen hat, ich hab ihn leider nicht gefragt, was...

Der Ringtag dürfte sich jedenfalls als Probe-und Einstelltag erweisen. Bei Tests zu Hause ohne Schalldämmung werden nämlich meine Nachbarn intolerant... *g*

Nanno hat geschrieben:Wenn die trotz "fett-wie-Gott-in-Frankreich"-Groessen noch immer weiss werden bei Vollgas, naja, dann sollt' ma was tun.
So per 'se kanns halt sein, dass du ein ned unbedeutendes Stueck Leistung verschenkst, weil sich die Resonzfrequenz zu weit nach oben verschiebt.


IMHO wird die Resonanzfrequenz in erster Linie durch das Birnen-Hohlraumvolumen definiert. Güte wird durch Dämpfer verschlechtert, also Bandbreite breiter gemacht und die f0 sinkt. Ach ja. Aber die Birnen sind ja noch da, mit einem eher kleinen Locherl am abgeflexten Ende.

Ich werd modulare Dämpfer-Röhrln mit variabler Telwolle mitnehmen. Oder so.
Und viele Kerzen, auch kalte und saukalte.

Grysze und Dank,

koarrrrrrrrl
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Beitragvon KNEPTA » Mo 24 Apr, 2006 15:00

koarrl hat geschrieben:
Der Ringtag dürfte sich jedenfalls als Probe-und Einstelltag erweisen. Bei Tests zu Hause ohne Schalldämmung werden nämlich meine Nachbarn intolerant... *g*



Erinnert mich an Hungaroring 2002

Puch neu aufgebaut mit Trichter und 4lingsflak. 1. Probefahrt zum Alex (Einfahrphase vmax 90) knapp 70km, dann in den Bus verladen, am Ring ausgepackt und 1 Runde fahren, Vergaser einstellen 1 Runde fahren, Kerzen wechseln, 1 Runde fahren Zündung vor und zurückstellen, 1 Runde fahren Düse aufreiben, 1 Runde fahren, Krümmer abschneiden......bis es mich bei Regen 2mal rausgeschmissen hat. Lenker gerade biegen, 1 Rund fahren, angerieben..........

War eher nicht so fruchtbar. Hab dann daheim Trichter und 4ling entfernt, Luftbox montiert, und in aller Ruhe (nicht für die Nachbarn) weitergemacht.
Pannoniaring war dann erfolgreicher, zumindest die Trainingseinheiten :-D

Trotzdem , viel Spaß

UweBild
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Dreckbratze » Mo 24 Apr, 2006 20:13

rein optisch aber ein gedicht, die flak. selbstgezimmert?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon KNEPTA » Mo 24 Apr, 2006 21:37

Jo, Trichter gemessen, gerechnet und den Übergang vom Oval in die 2 Schalldämpfer im Hosendesign. Viel Arbeit umsonst. Zumindest sind 2 der 4 Töpfe noch vom Alex auf dem Exjunakgespann kurz verwendet worden :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder