Ventiltipp

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Ventiltipp

Beitragvon motorang » Do 30 Jun, 2005 16:00

Heute hat sich ein kleiner Routinegriff wieder mal ausgezahlt. Nach dem Tanken schnell mal mit dem Reifenfüller ums Gespann gehoppelt, und nach dem Auffüllen immer kurz den Finger aufs Ventil gehalten. Tatsächlich: eines der Ventile war nicht dicht, blies mir fröhlich den Finger weg. Noch dreimal nachgefüllt, wurde nicht dicht (falls es nur etwas hängengeblieben wäre).
Dann eine der Ventilkappen mit Schlüssel drauf abgeschraubt, Ventil etwas fester angezogen und wieder dicht.

Was wäre sonst gewesen? Ein schleichender Platten, und keine Luft mehr im Schlauch wenn ich aus der Arbeit komm. Die Pumpe? Ist gerade im anderen Motorrad ...

Cheers
motorang :D
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Ventiltipp

Beitragvon Riege » Do 30 Jun, 2005 16:06

motorang hat geschrieben:Die Pumpe? Ist gerade im anderen Motorrad ...

Dreckbratzen-Syndrom... :D

*nixwieweg*
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder