Bergefahrt

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Bergefahrt

Beitragvon motorang » Mo 04 Jul, 2005 15:20

Da hab ich neulich den Günther aus Tirol kennengelernt, übers Internet und telefonisch. Er hätte, erzählt er nebenbei, einige Teile für SR 500 herumfliegen, die er wegen Hausbau loswerden möchte. Bald.

Samstag 13 Uhr bin ich beim Uwe aufgeschlagen, gegen 18 Uhr waren wir dort (Nähe Wörgl). Eine Stunde Aufenthalt, dann war der Renault Express bis zum Himmel voll. Zwei Rahmen, Motorteile, drei Felgen, Auspuff, Naben, Zylinder, ...
Dann wieder heim, gut beladen, etwa 300 kg Teile.
Gegen Mitternacht noch einen Stärkungskaffee, um 01:00 zuhause in Graz. 800 km insgesamt.

Es sind auch Teile für XS 650 dabei. Wenn wer was braucht?
(Block samt Kurbelwelle und Kolben, Kopf, Kupplung, LiMa, E-Starter, Luftfilterkasten, ein kompletter Rahmen mit österreichischen Papieren, Sitzbank, eine Radnabe hinten etc.).

Insgesamt eine wyrdige Aktion, und lustiges Gefahre.
Aber in Tirol drin spinnens schon ein bisserl - ist die Polizei dort so scharf? In 80er Zonen wird 60 gefahren. Im Ort 40, wo 50 erlaubt wären. Seltsam.

Gryße!
motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Bergefahrt

Beitragvon Mister B » Di 05 Jul, 2005 06:56

motorang hat geschrieben:Aber in Tirol drin spinnens schon ein bisserl - ist die Polizei dort so scharf? In 80er Zonen wird 60 gefahren. Im Ort 40, wo 50 erlaubt wären. Seltsam.


Da ich dort öfters bin: Ja
Sogar noch schlimmer als in Oberbayern.

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2637
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Beitragvon Riege » Di 05 Jul, 2005 09:34

SR-500-Teile?

Hmm... 48T-Rahmen? 18"-Felgen für 48T?

Erzähl mal... :D

Gruß!
Riege
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon motorang » Di 05 Jul, 2005 11:38

@Riege

ZwoJottVier! Leider mit deutschem Brief, daher hierzulande nicht soo einfach verwendbar, nehme ich an.

Räder: es kugelt ein Guss-Hinterrad rum, mit einem recht guten Kettenblatträger 18 Zoll.
Die beiden Felgenringe müsste man nachmessen, ob sie 18 oder 19-zöllig sind. Was brauchst Du denn?

LG
Andreas
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Riege » Di 05 Jul, 2005 11:50

@Motorang:

Rahmen: schade.
Felgen: Du weißt ja, daß ich gern 2 zusätzliche Felgen (Speiche/Guß/Wurscht) für Stollenreifen (aka Winterreifen) hätte. Und beim 18er VR müßte sogar noch die Schneekette unterm Schutzblech Platz haben...

Gruß!
Riege
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon motorang » Di 05 Jul, 2005 12:52

Riege hat geschrieben:Felgen: Du weißt ja, daß ich gern 2 zusätzliche Felgen (Speiche/Guß/Wurscht) für Stollenreifen (aka Winterreifen) hätte. Und beim 18er VR müßte sogar noch die Schneekette unterm Schutzblech Platz haben...


Dann brauchst Du komplette Räder ...
Due weisst aber schon dass man mit Stollenreifen auch im Sommer fahren kann und darf?

Gryße!
motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Reifenwechsel!

Beitragvon Riege » Di 05 Jul, 2005 15:29

Ja, schon komplette Räder, nicht nur den Felgenkranz.

Ich weiß, daß man auch im Sommer mit Stollingern fahren kann, klar. :)
Aber ich hab nun mal meine Brückensteine so lieb... :D

...bis die nicht auf 0 'runter sind kommen die nicht weg.

(dachte ja nur...)

Gruß!
Riege
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon AIAndy » Mi 06 Jul, 2005 07:48

Hallo Riege!

I hätt a Vorderrad von ana XT mit an guten Stollen drauf. Allerdings ohne Bremsankerplatte. Könntest haben für wenig bis nix.

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3773
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

XT-Vorderrad

Beitragvon Riege » Mi 06 Jul, 2005 08:43

Hallo Andy,

Danke recht sakrisch, aber XT-Vorderrad paßt in die SR-Gabel nicht so ohne weiteres 'rein. Und ich such eigentlich eine 18"-Plug&Play-Felge zum schnellen Reifenwechsel.

Aber danke fürs Angebot! :)

Viele Grüße,
Riege
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon AIAndy » Mi 06 Jul, 2005 09:09

Aber görne 8)
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3773
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Hi Andi!

Beitragvon herbert » Mi 06 Jul, 2005 10:36

Mir ist bei einem Umfaller das Zündschloss an der SR zerbröselt (bzw. die Kunststoffverkleidung) mit kleben war ich bisher nicht erfolgreich. Vielleicht hast sowas in deinem Fundus.
Grysse, Herbert
Benutzeravatar
herbert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 118
Registriert: Do 30 Jun, 2005 14:19
Wohnort: Wien/Weinviertel


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder