Deppertes Gasseil, deppertes

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Deppertes Gasseil, deppertes

Beitragvon motorang » Di 12 Jul, 2005 19:07

Heut hab ich den Kurzen in den Kindergarten gebracht. Wegen leichter Nieselei mit dem Gespann.

Als ich wieder heimfahren will, geht der Gaszug so schwer. Mit etwas Kraft geht er, aber nicht mehr zurück. Super, oberhalb vom Vergaser schauen die Drähte einzeln aus der Hülle.

Den Zug aus dem Gasgriff rausgerupft, und mit Handgas (rechts) heimgefahren. Spannende Sache: wenn man den Lenker nicht festhält, pendelts wie wahnsinnig, und wenn doch, dann verstellt jede Lenkbewegung die Schieberhöhe im Vergaser -> das klassische Ruckeln beim Beschleunigen.

Mit viel Kupplungseinsatz und leicht erhöhter Drehzahl (und Pulsfrequenz) bin ich heimgekommen.

Jetzt kommt ein ordentlicher Gasgriff drauf, aus dem Motocrosszubehör. Und dann mach ich mir gleich zwei Züge fertig (bastel, löt) und einer kommt ins kleine Bordbesteck.

So viel zu den guten Vorsätzen, die man nach dem Genuss eines Holler-Radlers fasst.

Super Rezept, vom Uwe:

50% Hollundersirup mit Soda aufgespritzt
50% Bier

Aaaahhhh ....

Gryße!
Andreas
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Matthias B. » Mi 13 Jul, 2005 12:48

Jaa, ich kenne das. Auf Fernreisen habe ich dann neue Züge parallel zu den alten gelegt, umklemmen weiterfahren.

Übrigens, danke für die Aufkleber , sind wirklich sehr schön.

Gruß Matthias B.
Benutzeravatar
Matthias B.
Wenigschreiber
 
Beiträge: 132
Registriert: So 03 Jul, 2005 23:20
Wohnort: Rheinland - Waldbröl

Beitragvon Thoeny » Mi 13 Jul, 2005 15:59

Und mit einer Guzzi braucht man sich selbst auf kurzen Strecken erst gar nicht ohne Ersatzzüge auf den Weg trauen... :roll:
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder