so ganz nebenbei...

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

so ganz nebenbei...

Beitragvon Matthias B. » Sa 20 Aug, 2005 23:19

...plane ich meinen kleinen Trip gegen Osten. Diesmal: die Slowakei. Von Köln über Thüringen, Chemnitz, Prag, in die Slowakei, genauer in das Gebiet der Oravia. Eine prima Wandergegend, westlich der Hohen Tatra. Ich kenn die Hohe Tatra aus einigen Winterfahrten, einfach eine traumhafte Landschaft.
Zurück geht es dann über Polen, Krakau, Jelenia Gora, Erzgebirge zurück.
Mein Fahrzeug diesmal: die kleine MZ (ES 150 mit 11PS Bj. 1965). Minimal Gepäck, nur meine geliebte Hängematte, Leichtschlafsack, wenig Klamotten.
Vielleicht treibt es mich noch ein wenig in die Ukraine - ist ja heute soo einfach geworden...

Ich habe ja mein Herz an die kleinen Zweitakter aus Zschopau verloren, und baue mir aus vielen Restteilen ein mir klassisches Motorrad zusammen. Hauptsächlich aus meinen 150er Beständen. Natürlich mit Sattel, Tropfentank (alte DKW NZ), veränderter Rahmen (ich kann es nicht lassen). Aber alle Vorzüge der MZetten bleiben erhalten, das ist ja man klar.
Macht wieder richtig Spaß.

Ob es mein Fahrzeug zum nächsten TTreff wird ? Mal sehen.

Euer Matthias B.
Benutzeravatar
Matthias B.
Wenigschreiber
 
Beiträge: 132
Registriert: So 03 Jul, 2005 23:20
Wohnort: Rheinland - Waldbröl

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron