braucht man zwingend Kette auf dem Vorderrad

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Re: braucht man zwingend Kette auf dem Vorderrad

Beitragvon Myke » Sa 04 Feb, 2017 07:44

nachsatz: ich musste mit spikes kapitulieren. :roll:
aber der gatsch.hupfer (ein wahrer könner), hatte viel spass mit meinem motorrad.

also kette oder viiiiel üben. :-D

runter wars ja kein problem... :gruebel:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6402
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: braucht man zwingend Kette auf dem Vorderrad

Beitragvon Boscho » Sa 04 Feb, 2017 10:40

Dass er DIR sagt, DU sollest DEINEM Vorderrad vertrauen bedeutet ja nicht umgekehrt, dass auch er dem seinen traut. Deins ist schließlich von MZ. Und seins ist von ... was anderem. :D

Btw: stets vorsichtig mit der Tante fahren! :oberlehrer:

:weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8928
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: braucht man zwingend Kette auf dem Vorderrad

Beitragvon motorang » Sa 04 Feb, 2017 13:08

Ich habe übrigens die Einladungsseite zum TT mit ein paar aussagekräftigen Bilder erfrischt, die die Verwendung (oder zumindest Dabeihabung) von vorderen und hinteren Ketten etwas näher legen sollten.

http://www.motorang.com/tauerntreffen/index.htm

Bild

Bild

Bild

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22930
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: braucht man zwingend Kette auf dem Vorderrad

Beitragvon Rei97 » Sa 04 Feb, 2017 13:18

Also:
Der Tom ist schon ein Ausnahmetalent, was die Beherrschung von Motorrädern betrifft. :pray:
Die Bilder vom Gerngross sind mir noch sehr gegenwärtig.
Im zarten Alter von 23 Jahren bin ich mit meiner Kuh auf Trialreifen nach Rauris zum Skiurlaub gefahren.
Heute, mehr als 40 Jahre später käme ich im Traum nicht mehr auf solche Ideen. Trotzdem meinen Respekt all den Unentwegten am TT.
Selbst die ersten Schotterhopser Kilometer am Sölk im letzten Jahr hatte ich gemischte Gefühle, bis so langsam wieder etwas Sicherheit eintrat.
Trotzdem freu ich mich schon wieder auf Pfingsten, weiß aber noch nicht ob ich die XT oder die TS125 abermals bemühe.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6656
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: braucht man zwingend Kette auf dem Vorderrad

Beitragvon Myke » Sa 04 Feb, 2017 13:52

bitte die 125er; dann hätt ich mit der 175er etwas luft... :D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6402
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: braucht man zwingend Kette auf dem Vorderrad

Beitragvon ETZChris » Sa 04 Feb, 2017 14:30

Mit der 250er MZ ging das auch ohne Ketten. Aber eben nur langsam und gemütlich.
Die Heidenau silica haften schon ziemlich gut.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: braucht man zwingend Kette auf dem Vorderrad

Beitragvon Dreckbratze » Sa 04 Feb, 2017 15:50

bis auf den parkplatz gings auch mit dem sinnlosen C01, habe aber am platz noch das "kettenrad" installiert, zur hütte hätte das nie geklappt ohne.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20343
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: braucht man zwingend Kette auf dem Vorderrad

Beitragvon ETZChris » Sa 04 Feb, 2017 17:18

In 2015 völlig problemlos. Wir hatten Ketten für vorn und hinten dabei, aber nich einmal angelegt.
Dafür aber mit sehr wenig Luft am Reifen.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: braucht man zwingend Kette auf dem Vorderrad

Beitragvon Dreckbratze » Sa 04 Feb, 2017 18:25

ist halt jedesmal anders.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20343
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: braucht man zwingend Kette auf dem Vorderrad

Beitragvon ETZChris » Sa 04 Feb, 2017 19:08

Denke ich mir.
Mal sehen, wie es nächstes Jahr wird.
Dann mit MZ Gespann.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: braucht man zwingend Kette auf dem Vorderrad

Beitragvon Aynchel » Sa 04 Feb, 2017 22:45

2016 bin ich mit meiner Kuh ohne Kette bis auf die Hütte gekommen
2017 immerhin noch bis auf den "Zeltplatz", für die Hütte hat es dann doch die Kette gebraucht
es ist schon erstaunlich was moderne Lamellen Reifen an Grip aufbauen

http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... ental.html
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4396
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: braucht man zwingend Kette auf dem Vorderrad

Beitragvon Rally-Raid Martin » Di 26 Sep, 2017 17:49

Ich bin solo Fahrer, ich sage mal braucht man.
Hinten auch Eigenbau und vorne Staudacher.
Super auch bei wenig Platz.
Benutzeravatar
Rally-Raid Martin
aka Hofmarschall
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 26 Dez, 2012 19:59
Wohnort: Neukirchen / Knüll

Re: braucht man zwingend Kette auf dem Vorderrad

Beitragvon tian1979 » Mi 11 Okt, 2017 21:05

Also wenn du mit der Solo einen Schlitten mit ü100 kg Mensch da rauf ziehen willst brauchst du hinten und vorne auf jeden Fall ne Staudacherkette :-)
tian1979
Ganz neu
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 22:04
Wohnort: Hessen

Vorherige

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste