Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen
Mo 28 Apr, 2014 11:22
Rotzt so ein Russenmotor dann nicht seine Innereien durch den Auspuff wieder raus?
Mo 28 Apr, 2014 11:29
Aufgrund der niedrigen Verdichtung - nicht viel eher als normal. Mich würde eher interessieren was das für ein Kompressor ist. Zuerst hätte ich ja gesagt EATON M45, aber das passt von den Anschlüssen her nicht wirklich. Wenn das ein AISIN AMR300 oder 500 ist, dann ist er aber nicht gerade zu groß ausgelegt und wird viel Hitze in den Motor schaufeln...
NACHTRAG: Ist ein Aisin AMR...
Grysze
Greg
Mo 28 Apr, 2014 12:06
Sowas ist schon ganz nett, denn man schaltet ihn eh nur bei Bedarf zu, und mit zusätzlich 50%iger Methanoleinspritzung kann man sich den Ladeluftkühler sparen.
Das Übersetzungsverhältnis des Antriebs muss man ausprobieren. So gesehen ist das schon in Ordnung...
Gruß
Hans
Mo 28 Apr, 2014 12:09
Das wäre auch ein Ansporn, gleichzeitig das Lichtmaschinenproblem durch eine externe Autowagen-Lichtmaschine zu lösen ...
Mo 28 Apr, 2014 12:32
Der Endantrieb Jungs - denkt an den Endantrieb.
der Ennnnnnnnnnnnaaaaannnnntttrrriiieeebbbbb.
Mo 28 Apr, 2014 12:36
fleisspelz hat geschrieben:Das wäre auch ein Ansporn, gleichzeitig das Lichtmaschinenproblem durch eine externe Autowagen-Lichtmaschine zu lösen ...
Der Antrieb wäre pneumatisch sicher auch nicht schlecht. Durch eine Abgasturbine.
Mo 28 Apr, 2014 12:53
hiha hat geschrieben:Sowas ist schon ganz nett, denn man schaltet ihn eh nur bei Bedarf zu, und mit zusätzlich 50%iger Methanoleinspritzung kann man sich den Ladeluftkühler sparen.
Womit die Eatons die bessere Wahl wären, die haben eine eingebaute Magnetkupplung, die sich dann wirklich nach Bedarf schalten ließe... (oder bin ich grad mal wieder zu humorlos?)
Mo 28 Apr, 2014 13:35
urban hat geschrieben:Der Endantrieb Jungs - denkt an den Endantrieb...
Nicht nötig Urban. Der macht sich dann schon bemerkbar....
Mo 28 Apr, 2014 13:43
Der Endantrieb (unter anderem) zerlegt sich doch sowieso durch Benutzung.
Bis dahin kann man doch auch ein wenig Spaß haben , kwasi ...
Mo 28 Apr, 2014 14:17
fleisspelz hat geschrieben:Das wäre auch ein Ansporn, gleichzeitig das Lichtmaschinenproblem durch eine externe Autowagen-Lichtmaschine zu lösen ...
Im TS Werk St. Pölten läßt sich sicher ein Heizdiesel plus Generator von einer schrottreifen 20/2143 auftreiben - irgendwie paßt das schon auf die Knepta. Die Spannung ist halt a bisserl unpraktisch, 1000V IIRC 50Hz, aber dafür 240 kW(!)
Mo 28 Apr, 2014 14:43
Damit könnte man die KNEPTA auf Diesel-Elektrisch umrüsten. Mit Direktantrieb auf drei Achsen wäre auch das Endantriebsproblem völlig neu definiert
Gruß
Hans
Di 29 Apr, 2014 10:26
hiha hat geschrieben:Mit Direktantrieb auf drei Achsen wäre auch das Endantriebsproblem völlig neu definiert
Drei hiniche Antriebe?
Di 29 Apr, 2014 17:04
Bietet wer von den Anwesenden drauf? Ich hab da nämlich Interesse an dem Kompressor, will aber nicht den Preis unnötig treiben...
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