Reifen bzw. Anfahrhilfen für TT

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Beitragvon Flint » Di 13 Dez, 2005 20:24

hahaha, also ob ne AT männlicher ist als ne AT, dazu sag ich nix :|

die Männerflucht im Mai klingt gut, vor Allem das Nordkap Toürchen.

Und Deinem ehrwürdigen Satz E4 als Restschluffen, unter Zuhilfenahme einer Immler Revitalisierung nochmals Ehre zu erweisen und damit zum TT07 zu fahren, darüber könnten wir reden, und damit sind wir zum Glück auch wieder beim Thema :wink: uff
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon Blechroller » Di 13 Dez, 2005 20:52

Moin,

um dem Ernst auch mal wieder das Wort zukommen zu lassen: Brauchst Du zúm Verimmlern wirklich noch abgefahrene, aber nicht getötete E4; hinten 130er? Da harren noch welche (merh als ein Satz) auf meiner Halde der Entsorgung. Ich könnte die statt zu Dir auch dirkt an den Immler senden. 1 Reifen hat letzte Woche mit DPD 6,80 Euretten Versand gekostet.

Preis: Versandkosten bzw. bei Abholung: Nix. fyr die Myhe: Eine Hopfenkaltschale

Olly
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Flint » Di 13 Dez, 2005 21:08

nabend

Danke Olly, vorerst und für diesen Winter hab ich noch einen guten und einen neuen drauf. Für die nächste (Winter) Saison brauch ich sicher wieder welche, aber bis dann .......

Danke nochmal
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Immler Resumee

Beitragvon motorang » Di 31 Jan, 2006 16:49

KNEPTA hat geschrieben:Hab jetzt 1000km mit dem neuen Immler (weiche Mischung) hinter mir, davon 200 auf Schneefahrbahn und jetzt ist nur mehr 50% vorhanden.
Wenn ich jetzt noch nach Ybbsitz fahr hab ich fürs Tauerntreffen nur mehr 3 mm Profil. Da plag ich mich schon über die Kaiserau, die Mautstraße werd ich vollbeladen (Most, Holz, Iwan...) so sicher nicht schaffen. Aber es gibt da ja noch Schneeketten.
Matthias B. hat absolut Recht, Leute verheizt eure auf Schnee unschlagbaren Immlers nicht auf salznassen Autobahnen sondern gebt sie erst ab Trieben drauf.
Uwe


Entgegen der Befyrchtungen ist die Knepta mit diesen erwähnten abgefahrenen Immlern, und wahlweise

- so viel, Brennholz wie auf eine Knepta passt
- komplettem Marschgepäck
- nur mit Werkzeug, aber drei Personen
- nur mit Werkzeug und Fahrer

ohne jede Schneekette bis rauf zur Hytte gebrannt.
Und die Liste der dort gescheiterten (Selbst mit Ketten) ist Legion!

Das Profil "Hakaa M&S" ist einfach klasse. Auch mit der (wahlweise erhältlichen) harten Gummimischung kam ich mit der reichlich beladenen MZ überallhin - ohne Kettenauflegen (nur testweise draufgetan, zu Hause, ob sie draufpasst).

Verschleiß:
Neuwert hab ich nicht gemessen (Vielleicht kann jemand den Wert nachliefern?), aber nach 700 km schauts so aus:

Vorderreifen, weiche Mischung, 78 Spikes: 8 mm
Hinterreifen, harte Mischung, nackt: 7 mm
Belastung: ca. 450 Kilo Gespann, 20 PS, forsch gefahren
Dimension: 16x 3,50 auf Basis Pneumant

Nachteile:
kaum Driften möglich, auf Schneefahrbahn steigt trotz Beladung meist zuerst das Boot :-D
und
längere Übersetzung durch vergrößerten Abrollumfang. Tacho stimmt um ca 5 % nicht mehr, und die Gänge werden länger ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22953
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Immler Resumee

Beitragvon KNEPTA » Di 31 Jan, 2006 19:45

motorang hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:Hab jetzt 1000km mit dem neuen Immler (weiche Mischung) hinter mir, davon 200 auf Schneefahrbahn und jetzt ist nur mehr 50% vorhanden.
Wenn ich jetzt noch nach Ybbsitz fahr hab ich fürs Tauerntreffen nur mehr 3 mm Profil. Da plag ich mich schon über die Kaiserau, die Mautstraße werd ich vollbeladen (Most, Holz, Iwan...) so sicher nicht schaffen. Aber es gibt da ja noch Schneeketten.
Matthias B. hat absolut Recht, Leute verheizt eure auf Schnee unschlagbaren Immlers nicht auf salznassen Autobahnen sondern gebt sie erst ab Trieben drauf.
Uwe


Entgegen der Befyrchtungen ist die Knepta mit diesen erwähnten abgefahrenen Immlern, und wahlweise

- so viel, Brennholz wie auf eine Knepta passt
- komplettem Marschgepäck
- nur mit Werkzeug, aber drei Personen
- nur mit Werkzeug und Fahrer

ohne jede Schneekette bis rauf zur Hytte gebrannt.
Und die Liste der dort gescheiterten (Selbst mit Ketten) ist Legion!

Das Profil "Hakaa M&S" ist einfach klasse.


ich hätte es nicht schöner schreiben können :pray:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Blechroller » Di 31 Jan, 2006 23:01

Ich senfe dann auch noch yber den Immler (HKdingens-weich) ab:
Habe das Hinterradl weisunsgemäß erst in Trieben aufgspannt. Mautstraße war auch ohne Kneptaistische Drehzahlen mit voller Beladung gut machbar; Hyttenauffahrt habe ich nicht getestet. Dann noch die 260km Ausfahrt und noch mal die Mautstraße hoch.
Dem Immler kann ich kaum Verschleiß ansehen. Wenn ich das Ding nur für das TT nutze, habe ich noch so ungeähr 10 bis 15 TT mit dem Reifen vor mir :-D
Das Ding ist im Vergleich zur crossigen Russensocke eine andere Welt.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Vorherige

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron