Reifen bzw. Anfahrhilfen für TT

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Mehr Schneeketten ...

Beitragvon motorang » Di 29 Nov, 2005 10:15

-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Dreckbratze » Fr 02 Dez, 2005 17:39

sodele, mein winterreifen in 4-00-18 ist da. ich glaube, das mit den anfahrhilfen kann ich vergessen; habe ca. 1cm platz zur schwinge im normalfall. der immler hat im ruhezustand(unmontiert ) erschreckende 13,5 cm laufflächenbreite. nunja, wenn der auf der felge sitzt, wölbt sich die lauffläche wohl etwas und im notfall ist gummi weicher als stahl :twisted:
gruss achim
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20377
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon Thoeny » Mo 05 Dez, 2005 10:18

Es können noch Wetten abgeschlossen werde, ob das Monstrum überhaupt in die Schwinge passt. Ich dachte erst, das muss ein Reifen für mindestens einen 18-Tonner sein. :shock:
Momentan hält Elch Ole das Ding im Maul und rückt´s nicht raus... Dabei sollte der Reifen besser in den Keller, damit man überhaupt wieder durch den Gang gehen kann, ohne klettern zu müssen! :wink:
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon Flint » Mo 05 Dez, 2005 12:37

Mein Immler Vorderreifen ist auch gerade eingetrudelt, der sieht in der Tat auch ein wenig mächtig aus :shock: , mal sehen ob ich das Schutzblech drauflassen kann :wink:
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon Matthias B. » Mo 12 Dez, 2005 00:35

Hi, ich hatte letztes Jahr (oder wars das Jahr davor?) einen Immler auf mein SR Gespann (ihr wißt schon - das mit dem Linksboot). Alles ganz schön und gut, aaaber der Immler ist dermaßen weich (deshalb greift er ja auch so gut), daß meine Anfahrt von fast 1000 km einen abgefahrenen Sommerreifen daraus gemacht hat. Also ist ein Wechsel vor der 4 km langen Schneepiste angebracht. Die 1000 km Anfahrt sind ja Schneefrei auch mit der abgelutschesten Schrippe (Brötchen) hin zu kriegen. Gruß Matthias B.
Benutzeravatar
Matthias B.
Wenigschreiber
 
Beiträge: 132
Registriert: So 03 Jul, 2005 23:20
Wohnort: Rheinland - Waldbröl

Beitragvon motorang » Mo 12 Dez, 2005 04:29

Der Uwe hat auf dem Russen ähnliche Erfahrungen gemacht. Allerdings auch mit der weichen Gummimischung.

Immler bietet auch härtere an. Weniger Grip und mehr Laufleistung. Ich hab mir so einen bestellt aber noch nicht im Einsatz.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Flint » Mo 12 Dez, 2005 06:43

Ich hab den Immler nun vorne auch drauf und gestern ausgiebig probiert.
Auf Schnee ist er schon mal gut, da kann ich jetzt auch um die Ecken fahren. Auf Asphalt, nun ja, schon ein bisschen weich, hält um die Ecken aber wesentlich besser als der original 21"er der drauf war.
Auf kurvigen Sträßchen, ja ist schon ein Geschaukel, aber was solls, Gewöhnungssache, ich denk es kommt so an das "Superelasticgefühl" hin :wink: Und für schnelleres Fahren, so bis 110, das geht auch gut, ich bin zufrieden damit.
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon Thoeny » Mo 12 Dez, 2005 13:30

Und wo bleiben meine Immlers?
Na, Weihnachten wird noch so gehen, aber dann Ende Januar...
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon KNEPTA » Di 13 Dez, 2005 13:45

Hab jetzt 1000km mit dem neuen Immler (weiche Mischung) hinter mir, davon 200 auf Schneefahrbahn und jetzt ist nur mehr 50% vorhanden.
Wenn ich jetzt noch nach Ybbsitz fahr hab ich fürs Tauerntreffen nur mehr 3 mm Profil. Da plag ich mich schon über die Kaiserau, die Mautstraße werd ich vollbeladen (Most, Holz, Iwan...) so sicher nicht schaffen. Aber es gibt da ja noch Schneeketten.
Matthias B. hat absolut Recht, Leute verheizt eure auf Schnee unschlagbaren Immlers nicht auf salznassen Autobahnen sondern gebt sie erst ab Trieben drauf.

Uwe
Zuletzt geändert von KNEPTA am Di 13 Dez, 2005 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Blechroller » Di 13 Dez, 2005 18:07

Gut zu wissen. Wenn denn mein Immler hier eintrudelt und am Kardan vorbei passt (und wenn ich den Saubock umspeichen muss; das wird passend gemacht!!!), werd ich wohl doch zumindest bis in die alpine Gegend das russische Stollenwunder drauf lassen. Das löst sich zwar auch recht schnell auf, aber erstens ist es billig und zweites vermittelt das Ding schon auf Aspahlt echtes Schneegefyl :-D

Wie lange habt Ihr denn auf den Immler warten tun myssen?

Olly
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon kahlgryndiger » Di 13 Dez, 2005 18:34

Fyr den KM-Preis MUSS der Reifen wirklich das Beste sein :shock:
Die Russenstolle (4.20x19) hält sicher 4.000 km und ist nicht soooo schlecht wie ihr sagt.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Dreckbratze » Di 13 Dez, 2005 18:37

habe leider gottes nur eine h-radfelge( d.h. meine zweite dreht sich am seitenwagen ). und da ich keinen bock habe im schnee nen kompletten reifen zu montieren muss der wenigstens die hinfahrt soweit überstehen, dass es noch zur hütte reicht..... :?
grysse achim
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20377
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon Blechroller » Di 13 Dez, 2005 19:34

Dreckbratze hat geschrieben:habe leider gottes nur eine h-radfelge( d.h. meine zweite dreht sich am seitenwagen ). und da ich keinen bock habe im schnee nen kompletten reifen zu montieren muss der wenigstens die hinfahrt soweit überstehen, dass es noch zur hütte reicht..... :?
grysse achim


Da lob ich mir einen Russen: So gewisse Ähnlichkeiten zu Rundformen sind gleich 4fach vorhanden, passen yberall und weitere sind gynstig bei ÄhBäh zu 123en.

Olly
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Flint » Di 13 Dez, 2005 19:52

Naja, so viele von den Felgen hab ich leider auch nicht, aber ich hab ja nur 500 km bis zum Treffen.
Ausser der OllY schickt mir seinen Satz (von der TA) zum Aufbrauchen :wink:

Wie lange habt Ihr denn auf den Immler warten tun myssen?

knapp zwei Wochen, hab ihn aber abgeholt (durch Firmen LKW lassen)
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon Blechroller » Di 13 Dez, 2005 20:01

Flint hat geschrieben:Naja, so viele von den Felgen hab ich leider auch nicht, aber ich hab ja nur 500 km bis zum Treffen.
Ausser der OllY schickt mir seinen Satz (von der TA) zum Aufbrauchen :wink:


Bist du verryckt? Meinen heiligen letzen Satz E4? Der muss meine Männerflucht im Mai noch durchhalten (Entweder Gallische Provence und Pyrenäen oder Nordkap in one-Week :shock: ) Danach muss ich yberlegen, ob ne AT nicht männlicher, als ne TA ist und besser zu mir passen wyrde (hystel). DANN kannst Du die Restschluffen haben :-D

Olly
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

VorherigeNächste

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder