Seite 1 von 1

Aufrollbarer Zeltkamin-Erfahrungen?

BeitragVerfasst: Mo 07 Sep, 2015 12:42
von hiha
Tach zusammen,
es gibt ja mehrere Leute, die sowas in Betrieb haben. Wie sind denn die Erfahrungen mit Haltbarkeit und so?

Merci,
Hans

Re: Aufrollbarer Zeltkamin-Erfahrungen?

BeitragVerfasst: Mo 07 Sep, 2015 13:42
von Werner
Gruß

Re: Aufrollbarer Zeltkamin-Erfahrungen?

BeitragVerfasst: Mo 07 Sep, 2015 13:56
von holzdieb1
hiha hat geschrieben:Tach zusammen,
es gibt ja mehrere Leute, die sowas in Betrieb haben. Wie sind denn die Erfahrungen mit Haltbarkeit und so?

Merci,
Hans


Hans, wie sieht so ein Kamin aus??? Link???

Der Dank des Unwissenden ist dir gewiss.

Re: Aufrollbarer Zeltkamin-Erfahrungen?

BeitragVerfasst: Mo 07 Sep, 2015 14:15
von Werner
Gruß Werner

Re: Aufrollbarer Zeltkamin-Erfahrungen?

BeitragVerfasst: Mo 07 Sep, 2015 15:27
von ragman
Bei erstenmal rollt sich die Folie noch nicht längs ... erst nach dem ersten Probebrennen.

Lederhandschuhe - unbedingt - wegen Ruß und scharfer Kanten.

Ich habe mir Manschetten aus Lochblechstreifen gemacht und nutze die überstehenden Enden als Aufhänger (Achtung bei Kleidung: das Rohr wird glühend heiß).

Aus einem Stück Dachrinnenfallrohr und drei Lochstreifen habe ich mir die Zeltdurchführung gemacht.

Bild

Re: Aufrollbarer Zeltkamin-Erfahrungen?

BeitragVerfasst: Mo 07 Sep, 2015 15:56
von motorang
Servus,
genau so sind auch meine Erfahrungen.

Gryße!
Andreas, der motorang