Genialität: Lenkerstulpen

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Genialität: Lenkerstulpen

Beitragvon motorang » Do 18 Okt, 2007 06:25

Bild

vom Jochen aus dem SR-Forum.
Das dürften Bundeswehr-Überschuhe sein, oder?

Gibts da eigentlich einen Laden in/um Düsseldorf/Neuss? Wäre nächste Woche in der Gegend ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22956
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Do 18 Okt, 2007 06:48

:shock:

Is des g**l.
(Die Loesung is ja dermassen genial und elegant... gut aber ich nehm frische Stieferl)

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Christoph » Do 18 Okt, 2007 07:07

Pruuust :shock: :-D :-D :-D Wie man oft verschränkt denkt, dabei liegt das einfachste so nahe.

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Robert » Do 18 Okt, 2007 08:27

das bitteschön, ist das Ei des Columbus.

Da nähen die Leut mühsam herum, dabei liegen die fertigen lenkerstulpen im Gummistiefelregal vom Lagerhaus...
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Riege » Do 18 Okt, 2007 10:07

Geilomat! :D

sehr Formstabil und garantiert wasserdicht!
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Christoph » Do 18 Okt, 2007 10:14

Ihr beiden (Unimog und Riege), mir dynkelt das sind Lederschluffen. Aber trotzdem die genialsten Stulpen weit und breit :-D

Christopher
Christoph
 

Beitragvon KNEPTA » Do 18 Okt, 2007 10:22

Christoph hat geschrieben:Ihr beiden (Unimog und Riege), mir dynkelt das sind Lederschluffen.


Na, des glaub i net.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Riege » Do 18 Okt, 2007 10:30

Christoph: Lack und Leder ned verwechseln... 8)

die Dinger sind garantiert Gummi. Das sieht man schon an der edlen Oberfläche! :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Christoph » Do 18 Okt, 2007 10:31

Dachte halt ob der Zipper und Laschen. Zipper in Gummistiefel (der yblichen Stärke) stelle ich mir etwas schwer vor - und kenne ich net.

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Flint » Do 18 Okt, 2007 10:51

Genial wenns passt, ich hab das auch schon mal probiert, hatte dann aber zuwenig Platz für Bremse und Kupplung. Aber mit der richtigen (Schuh)Grösse auf dem richtigen Mopped, und sieht ausserdem supi aus :!:
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon fleisspelz » Do 18 Okt, 2007 11:35

Es ist Gummi. Hab die schon in der Hand gehabt
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Genialität: Lenkerstulpen

Beitragvon fleisspelz » Do 18 Okt, 2007 11:38

motorang hat geschrieben:...
Gibts da eigentlich einen Laden in/um Düsseldorf/Neuss? Wäre nächste Woche in der Gegend ...

Ich bestelle Armeesachen immer hier
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon motorang » Do 18 Okt, 2007 12:10

Das ist aber nicht in/um D'dorf ...

ich meine: per S-Bahn erreichbar.

Die Stiefel gibts hier:
http://www.recon-company.com/BW_Gummi%F ... 803-d.html

Gummi mit Reißverschluss.

Die wohnen da:
Recon Company by Ranger Outdoor GmbH Krätzschmar
Zuckerfabrik 2
38259 Salzgitter Bad

Leider auch gut 350 km von Neuss weg ...

Aber der Preis ist heiss - Sammelbestellung?

Für die Österreicher: mit Abholung Graz bzw. Weiterverschickung, mit den DVDs zusammen?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22956
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon ragman » Do 18 Okt, 2007 12:12

Super Idee, super Optik des Ganzen :-D

Nur - sollten Lenkerstulpen nicht leicht nach oben schauen zwecks bequemerer Hand-/Armhaltung?

Habe mittlerweile selber welche montiert - Oxford - Praxistest ausständig (wegen Rüsselpest).
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon motorang » Do 18 Okt, 2007 12:14

ragman hat geschrieben:Super Idee, super Optik des Ganzen :-D

Nur - sollten Lenkerstulpen nicht leicht nach oben schauen zwecks bequemerer Hand-/Armhaltung?

Habe mittlerweile selber welche montiert - Oxford - Praxistest ausständig (wegen Rüsselpest).


ich glaub ich bestell zwei Paar, eins für die Füß und eins für die Händ ...

Der Stiefel ist aus einem Stück mit weitem Keil (Im Prinzip wie ein Beinabschluss vom Regenkombi). Der Reißverschluss sorgt quasi nur für festen Sitz.

Bild

@Ragman: Meine bisherigen (Textil-)Stulpen waren recht flexibel. Sie müssen halt beim fahren in die Richtung schauen vom man die Arme reinsteckt. In Parkstellung schadets nix wenn sie nach unten schauen, dann kommt nämlich kein Regen/Schnee hinein. Alternative: Ablauföffnung ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22956
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder