Ybbsitz

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Ybbsitz

Beitragvon Sepp » So 01 Jan, 2006 21:31

Hallo
werde am Wochenende einen weiteren Härtetest der neuen Ausrüstung, beim 3-Königstreffen in Ybbsitz, durchführen.
Das Wetter soll ja, mit heftigen Schneefällen gegen Ende dieser Woche, recht vielversprechend werden.
Würde mich freuen ein Paar schon vor dem Tauerntreffen zusehen.

Gruß aus Niederbayern
Bründl Sepp

[edit by motorang: Sepp, ich hab aus Yppsitz -> Ybbsitz gemacht, damit mans später auch mal wieder findet. Das Städtlein hat seinen Namen vom schönen Ybbs-Fluss :-D ]
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Beitragvon Nanno » So 01 Jan, 2006 21:35

Also ich bin zumindest am Samstag dem 7. dort...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon motorang » Mo 02 Jan, 2006 00:00

Ich bemüh mich die MZ in einen fahrbereiten Zustand zu versetzen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon bulletwallah » Di 03 Jan, 2006 00:08

werde auch am freitag anreisen.

gruss
albert
Benutzeravatar
bulletwallah
Ganz neu
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 09 Jun, 2005 22:49

Beitragvon Nanno » So 08 Jan, 2006 14:34

Soda... scheeen woar, den Sepp, den Uwe und den Albert hab ich endlich mal persönlich kennengelernt.

Die Rückreise war ja dann noch eine kleine Odyssee (für mich weniger, aber der Mike, mein Mitstreiter auf MT11, hat *hüstel* geringfügige Elektrik-Probleme)

Also, wir sind beim Treffenplatz aufgebrochen und runter bis Opponitz, dort haben wir ausgemacht, dass wir uns treffen. Bis dorthin ist alles recht gut gegangen, Mike kämpft ständig mit beschlagenem Visier, aber ich weise formell draufhin, dass wir unten ab dem Tale dann sowieso nur noch Bundesstraße fahren und dann sollte das kein Thema mehr sein. Wieder losgefahren ist der Mike 5 Minuten später weg. Einfach weg (es war ein mehr oder minder gerades Stück). Ich denk mir nix und nehme mal ganz frech an, dass der gute Mike einfach wo ein bisserle langsamer gefahren ist.

DENKSTE.

Ich hab dann mal angehalten und ein bisserl gewartet und bin ca. 10 Minuten später wieder retourgefahren. Da ist der Mike schon rumgestanden, ohne Licht aber mit laufendem Motor... Fehlersuche ergibt: im GANZEN Beleuchtungskreis kein Saft mehr. (letztendlich war es dann eine faule Sicherung, die sich dann nach etwas WD40 und einem Schraubenzieher wieder bereiterklärt hat zu funktioieren)

Beim anfahren würgt der Mike seine Schepper ab. *seufz* was dann kam, kennen die anwesenden schon, als nach 10 Minuten noch immer kein Husten vom Motor zu hören war, haben wir versucht das Trumm anzuschieben und wurden fast von einem jungen Autofahrer zusammengeschoben, der hat uns dann kreidebleich beim Anschieben geholfen.

Die Rückfahrt über Weyer, Steyr und dann Bundesstraße nach Linz war dann schon fast unspektakulär. Zehn Minuten bevor ich zu Hause war hat dann an meiner Schepper das Kontrolllicht für den Blinker aufgegeben.

Fahrtzeit als Folge der kleinen Panne: 3,5 Stunden
Topspeed Nannos-Schepper: 85 in der Ebene
Verbrauch im AIA-Tempo: knapp 10L (rechnerisch ca. 9,6 L) bei 90% Vollgas :-D

Grysze
Greg - Kann denn Leistung Sünde sein ?
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon AIAndy » So 08 Jan, 2006 20:38

Hallo Ybbsitzer! Hallo Greg!

Freut mich,dass ihr beiden letztendlich dann doch gut nach Hause gekommen seid!

An Alle:
Hey! Es war total super bei euch! Ganz klass! IHR SEIDS A SUPERTRUPPN!

Hab a paar nette Fotos.....sagts mal wie schicken?

LG
Andy
(dergespanluftgeschnupperthat) :-D
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Fotos

Beitragvon motorang » Mi 11 Jan, 2006 21:24

Fotos bitte an mich per Mehl:
motorang ät inode.at

Danke!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Rückfahrt

Beitragvon MikeMacKenzie » Do 12 Jan, 2006 09:57

Hallo an alle! (die mich schon kennen oder noch kennenlernen werden)

Das was da Nanno da schreibt stimmt schon alles aber so ganz unspektakülär war die Heim reise für mich doch nicht. Sozusagen im Blindflüg. Eh schon halbblind und dann anscheinend noch Nachblind und ein Visier das eigentlich eher nur mehr eine Klappe zum Verschließen des Helmes ist, damits nicht reinstaubt wenn er rumliegt. Naja wär ja alles kein Problem gewesen sich an Nannos Rücklichter zu hängen. Aber er war zu schnell - hat mich immer wieder angehängt.

Aber dank Nannos Einladung am Samstag mal alles einzustellen wird sich das ändern.

Hat mir übrigens auch sehr gut gefallen in Ybbsitz. Super Schnee :grin:
War übrigens nicht meine erst Winterausfahrt allerdings die erste richtige mit Gespann und solchen Schneefahrbahnen. Deshalb auch die verkrampfte Haltung auf dem Bild. (Gemeinheit ich so zu fotografieren :oops: )

Bild

Trotzdem wars cool

Grüße MIKE
Benutzeravatar
MikeMacKenzie
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 13:40
Wohnort: Pasching

Re: Rückfahrt

Beitragvon Nanno » Do 12 Jan, 2006 10:36

MikeMacKenzie hat geschrieben:Aber dank Nannos Einladung am Samstag mal alles einzustellen wird sich das ändern.


Naja... das muss ich mir eh noch gut ueberlegen, bis jetzt konnte ich mit ueberlegener Leistung punkten, wenn das wegfaellt... *pfuuuh*

werd ich wohl auf einen 750er Ural-Motor upgraden muessen!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Rückfahrt

Beitragvon motorang » Do 12 Jan, 2006 10:59

MikeMacKenzie hat geschrieben:War übrigens nicht meine erst Winterausfahrt allerdings die erste richtige mit Gespann und solchen Schneefahrbahnen. Deshalb auch die verkrampfte Haltung auf dem Bild. (Gemeinheit ich so zu fotografieren :oops: )


Sers Mike,
"Winterausfahrt" heißts eigentlich nur, wenn die Bedingungen SO sind :grin:
Technisch gesehen warst Du also noch Jungfrau, auch wenn Du vielleicht mal im Dezember in Pasching oder sonstwo rumgefahren bist. Schnee, Glätte, Steilheit, Schieben, beschlagenes Visier, Stille, Einsamkeit, Todesangst (oder zumindest die Angst vor dem Schandkarren) - schlicht KAMPF kennzeichnet die echte Winterfahrt.

Ich hab das Bild gemacht als Du gerade mit dem Ankicken beschäftigt warst, glaub ich - Fuß im unteren Totpunkt. Oder beim Aufsteigen. Deswegen schauts so komisch aus.

Sonst war keine Zeit, bist ja immer vor mir hergefahren ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Winterausfahrt

Beitragvon MikeMacKenzie » Do 12 Jan, 2006 11:11

Hi Andreas!

Gespann-Jungfrau bitte :-D

Frage:
Gilt 5 mal hintereinander Elefantentreffen im Bayrischen mit XT 600 Tenere nicht auch als Winterausfahrt?

Durch das bin ich eigentlich erst zu meiner MT gekommen. Wollt mir die Fummelei mit n Haupt und Seitenständer sparen im Schnee :grin:

Wegen "keine Zeit" - "so" schnell wie ich vor dir hergefahren bin hättest du wärend der Fahrt nebenbei ein Buch lesen können.

Grüße MIKE
Benutzeravatar
MikeMacKenzie
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 13:40
Wohnort: Pasching

Re: Winterausfahrt

Beitragvon motorang » Do 12 Jan, 2006 11:40

MikeMacKenzie hat geschrieben:Hi Andreas!

Gespann-Jungfrau bitte :-D

Frage:
Gilt 5 mal hintereinander Elefantentreffen im Bayrischen mit XT 600 Tenere nicht auch als Winterausfahrt?

Durch das bin ich eigentlich erst zu meiner MT gekommen. Wollt mir die Fummelei mit n Haupt und Seitenständer sparen im Schnee :grin:

Wegen "keine Zeit" - "so" schnell wie ich vor dir hergefahren bin hättest du wärend der Fahrt nebenbei ein Buch lesen können.

Grüße MIKE


Gut, GESPANN-Jungfrau
Gryße von Tenere- zu Teneretreiber. Auch ich war mal mit der Tätärä beim E-Treffen (noch am Salzburgring), aber mit Gespann ist es definitiv witziger.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Winterausfahrt

Beitragvon Nanno » Do 12 Jan, 2006 12:09

MikeMacKenzie hat geschrieben:Wegen "keine Zeit" - "so" schnell wie ich vor dir hergefahren bin hättest du wärend der Fahrt nebenbei ein Buch lesen können.


Jetzt tu ned so... beim z'rueckfahren hab ich wesentlich weniger auf dich warten muessen als beim hinfahren :-D

Jetzt wirst eh upgegraded, dann wird des schon...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Upgegraded

Beitragvon MikeMacKenzie » Do 12 Jan, 2006 12:29

Upgrad für Dnepr = Chiptuning auf russisch = d.h. Zündung und Versager einstellen :-D

Oder?

Grüße Gespann-Jungfrau MIKE
Benutzeravatar
MikeMacKenzie
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 13:40
Wohnort: Pasching

Re: Upgegraded

Beitragvon Nanno » Do 12 Jan, 2006 13:37

MikeMacKenzie hat geschrieben:...Chiptuning auf russisch = d.h. Zündung und Versager einstellen


Genauso isses!

Zuendung, Versager, Ventile, Bremsen und ein bisserle die Zuege schmieren!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder