Schneeberichte und dergl

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Schneeberichte und dergl

Beitragvon motorang » Mi 11 Jan, 2006 10:39

Der Link auf meiner Tauerntreffenseite zum Schneebericht ist tot, muss ich heute abend mal richten.

Hier was aktuelles:
http://oeamtc.bergfex.at/skigebiet/?id=21
oder mit der gleichen Info
http://winter.kleinezeitung.at/hohentauern/

Schneebericht vom 11.01.2006 06:51
Schneehöhe Berg: 180cm (=Hütte)
Schneehöhe Tal: 120cm (=Ort)
Schneezustand:griffig (= :grin: )
Letzter Schneefall Region: 06.01.2006


Und hier die Vorhersage: Kein Schneefall in Sicht momentan:
http://stg.bergfex.com/schneevorhersage/

Gryße!
Andreas, der motorang
Zuletzt geändert von motorang am Mi 13 Feb, 2008 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Schneeberichte und dergl

Beitragvon Nanno » Mi 11 Jan, 2006 11:39

Schneezustand:griffig (= :grin: )


Jooo... jetzt brauch ich ned amal Reifen wechseln oder was ?

Sag an, wie schwierig ist denn die Auffahrt auf die Edelraute... ist des vergleichbar mit dem einen Stueckerl das wir in Ybbsitz gefahren sind, oder brauch ich noch unbedingt irgendeine Anfahrhilfe ?

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon motorang » Mi 11 Jan, 2006 12:15

Nimm mit dann brauchst Dus nicht
Lass zuhaus und Du bleibst gnadenlos hängen

Ich bin nie ohne Kette raufgekommen
Uwe und Albert fallweise schon

Des in Ybbsitz war ein Traum, der Grip.
Auf der Edelrautner Rodelstrecke kann unterhalb schon auch mal blankes Eis sein, da hast Du ganz ganz schlechte Karten ohne Haftvermittler ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Mi 11 Jan, 2006 12:27

Gut dann werd ich am WE mal was aus Panzerkette basteln...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Blechroller » Mi 11 Jan, 2006 12:52

Jetzt macht mal hier keine Panikflamme in meine Rybe.
Ich bekomm definitv nix Haltbares um meinen Hinterreifen rum. Auch der Versuch mit kurzen Kettenstycken (modifizierte Trabbiketten, ATU-Anfahrhilfe) bringt nix. Das Zeugs verdreht sich und entweder klemmt dann wieder was am Kardan oder das Zeugs reißt.
Wenn mein Immler die Sache nicht meistert, erwarte ich die beryhmte bzw. dann hoffentlich zu beryhmende AiA-Balast- und Schiebehilfe am Fuss des Berges :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Martin » Mi 11 Jan, 2006 13:05

Der Bründl Sepp ist letztes Jahr mit seinem Russen auch ohne Ketten hochgefahren. (Habe ich auf über 50 scharfen und unscharfen Bildern für immer eingefroren). Allerdings war die Turnerei ganz schön schweißtreibend. Also mach Dir keine Sorgen. "Is der Berg a no so steil, a bißerl wos geht ollerweil." :lol:

Martin
Martin
Ganz neu
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 07 Dez, 2005 07:35

Beitragvon Nanno » Mi 11 Jan, 2006 13:44

Martin hat geschrieben: Also mach Dir keine Sorgen. "Is der Berg a no so steil, a bißerl wos geht ollerweil." :lol:


Danke Martin,

ich hab auf dem Reserve-Rad noch eine jungfraeuliche Russenstolle drauf... im schlimmsten Fall kommt die zum Einsatz, das Beiwagenrad ist eh noch sehr okay (hab eine MT16)

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 11 Jan, 2006 15:47

Blechroller hat geschrieben:Das Zeugs verdreht sich und entweder klemmt dann wieder was am Kardan oder das Zeugs reißt.


Auf der Russenstolle verdreht sich die Kette nicht so arg und bleibt wo sie hingehört ... beim Immler siehts wohl anders aus ...

Doch sogar ich bin letztes Jahr, ohne Kette, mit der Russenstolle hochgekommen, direkt hinter dem Sepp. Bin Sogar mal hängengeblieben und wieder losgekommen ... alles eine Frage des körperlichen Einsatzes :shock:

Gruss
der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon motorang » Mi 11 Jan, 2006 15:57

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:... alles eine Frage des körperlichen Einsatzes :shock:
Gruss
der kahlgryndige


Oh Kahlgryndiger - ich erinnere mich noch gut wie Du letztjährig erstmals erschöpft die Regenkombi öffnetest. Eine dichte Wolke Feuchtkondensat kristallisierte hauptumnebelnd um Dich herum. War sehenswert, fast schon mystisch.

Daher die Empfehlung an alle Bergfahrer: An der Mautstation Kleidung etwas öffnen, Visier auf oder Brille ab wenn möglich. Jedenfalls wenn es an's Schieben geht, oder an's Turnen (und das WIRD es, hähähä).

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 11 Jan, 2006 16:10

motorang hat geschrieben:Oh Kahlgryndiger - ich erinnere mich noch gut wie Du letztjährig erstmals erschöpft die Regenkombi öffnetest. Eine dichte Wolke Feuchtkondensat kristallisierte hauptumnebelnd um Dich herum. War sehenswert, fast schon mystisch.


Oh ja wie wahr ... ich mußte sogar vor dem Zeltbau noch ein wenig ausruhen ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon dirk » Mi 11 Jan, 2006 17:20

motorang hat geschrieben:Jedenfalls wenn es an's Schieben geht, oder an's Turnen (und das WIRD es, hähähä).



Ich werd da einfach hochfahren.

Dirk, Hamburg 8)
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 11 Jan, 2006 17:41

Sieh an der Muschelschubser :-D Ganz schön mutig der Herr :-D
Jedoch ... recht hat er :!: anders gehts eh nicht.

Es sei denn ich nehme die kleine MZ ... die könnte ich auch noch hochtragen zur Not :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Flint » Mi 11 Jan, 2006 18:12

Es sei denn ich nehme die kleine MZ ... die könnte ich auch noch hochtragen zur Not


oder mal eben bei einem Mitstreiter auf den Gepäckträger schnallen :shock:
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon tine » Mi 11 Jan, 2006 19:10

hallo!

man möge mir meine einmischung verzeihen, aber letztens hab ich beim surfen das http://www.proidee.de/shop/SID_RrV8Xxmo ... ltextsuche
entdeckt.
vielleicht ist das ja eine alternative für alle, die die schneeketten nicht draufbekommen.
allerdings hab ich keine ahnung, ob das funktioniert.... :? :-D

gruß
andrea
tine
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 25 Nov, 2005 15:31

Beitragvon Matthias B. » Fr 13 Jan, 2006 00:28

Hi, ich bin vor dreissig Jahren mit meinem Volkswagen (mit Brezelfenster, ja ja auch ich hatte mal ein Auto) in die Dolomiten gefahren. Natürlich mit Sommerreifen. Wenn der Schnee ein weiterkommen verhinderte, habe ich Polyester Kartoffelsäcke um den Reifen gewickelt. Einfach mit Draht gespannt, hatte eine sagenhafte Wirkung. Meine Überlegung war halt: wenn man schon seine Teppichböden aus dem Auto für eine Anfahrhilfe mißbraucht, warum dann nicht den "Teppich" als rollende Fahrbahn ausstatten. Gruß atthias B.
Benutzeravatar
Matthias B.
Wenigschreiber
 
Beiträge: 132
Registriert: So 03 Jul, 2005 23:20
Wohnort: Rheinland - Waldbröl

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder