Teilnehmerbeschränkung?

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Teilnehmerbeschränkung?

Beitragvon motorang » Mi 11 Jan, 2006 11:09

Moin,

nachdem sich die Teilnehmeranzahl der 100er Marke nähert, das Treffen immer bekannter wird, und Bedenken (auch aus der Erfahrung anderer Treffen) geäußert werden dass das Tauerntreffen zu groß wird, frag ich mal nach Euren Meinungen dazu.

Die ersten beiden Treffen waren mit 60-70 Leuten recht angenehm. In der Hütte gab es noch ausreichend Sitzplätze, Essen und Bier.

Die Kapazitäten in der Gegend sind begrenzt - schließlich raufen wir uns mit den Wintersportlern um die Zimmer. Zeltplatz gibts auch keinen offiziellen.

Ich denke, das wird sich schon einregeln. Die Hütte ist voll, und wenn der Parkplatz sich auch noch füllt ist halt Ende.

Bevor es so weit ist, werden wir halt für 2007 nochmal deutlich drauf hinweisen dass die Plätze "oben" beschränkt sind, und nur angemeldete Teilnehmer willkommen sind. Möglicherweise hockt dann einer unten beim Mauthäusl und lässt nur Motorradfahrer rauf die auf der Liste stehen (letzte Maßnahme), ist schließlich eine Privatstraße ...

Bis jetzt konnten wir jeden Interessenten nehmen, und es waren auch keine Trottel dabei (Feuerwerker etc).
Falls vorab gesiebt werden müsste, würden mir einige Maßnahmen einfallen:

1) Anmeldeschluss 31.12.
2) Verlosung der Plätze für Neulinge
3) Beschränkung anhand der Motorräder: Mindestalter 10 Jahre :grin:
4) Schneekettenverbot :grin: :grin:

Jedenfalls eine Bitte: Bringts nicht zu viele Freunde mit, sonst kann es sein, dass irgendwann für EUCH kein Platz mehr ist ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Mi 11 Jan, 2006 11:35

Howdy Andreas,

ich muss gestehen, ich denke aehnlich (vorallem weil es klein und aus den Erzaehlungen ein bisserl familiaerer ist, reizt mich das TT) insofern:

Anmeldeschluss: gute Idee
Teilnehmerbeschraenkung auf 50 (weil es hat dann sowieso irgendwer immer noch wen im Schlepptau oder als Schmiermax oder sonstwie mit...)
bei Neuzugaengen eine kurze schriftliche Vorstellung (schreckt evt. Spinner sicher ab, ausserdem kommt man dann auch gleich besser ins Gespraech) hier im Forum

Aja... und natyrlych: VORFAHRT fuer die AIA :-D :-D

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Flint » Mi 11 Jan, 2006 12:19

seas Andreas

Mir gefällt das TT auch weils "relativ" klein ist und nette Leute da sind. Und dann noch weil halt doch ned jeder auch den Berg hochkommt.

AIA Mitglieder müssen natürlich Vorrang haben (auch neue), nona
Anmeldeschluss würd ich noch vorverlegen
Mindestalter fürs Mopped, naja, im Prinzip gut, aber sind halt nicht alles Olstimerfreaks, und einer mit ner 5jährigen Ural hats ja auch nicht so leicht :wink:
Aus Schneekettenverbot > Schneekettenpflicht :shock:
Mit der Anmeldepflicht würde ich es in Zukunft wirklich genauer nehmen, wie Du eh schon geschrieben hast, Liste beim Mauthäusl.

Bei sehr hoher Teilnehmerzahl wird es halt auch bei der Ausfahrt eine mordsmässige Organisiererei
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon motorang » Mi 11 Jan, 2006 12:20

Sers Greg

Nanno hat geschrieben:Teilnehmerbeschraenkung auf 50 (weil es hat dann sowieso irgendwer immer noch wen im Schlepptau oder als Schmiermax oder sonstwie mit...)

Die Teilnehmeranzahl bezieht sich eh auf die Anzahl der FAHRZEUGE.
70 gehen noch gut, hatten wir schon. Ich seh eine Grenze bei hundert.

Nanno hat geschrieben:bei Neuzugaengen eine kurze schriftliche Vorstellung (schreckt evt. Spinner sicher ab, ausserdem kommt man dann auch gleich besser ins Gespraech) hier im Forum


Des hamma eh schon. Nicht jeder kommt als "bekanntes Gesicht" quer eini, per Einladung, so wie Du ...
Aber die Vorstellungen/Anfragen laufen per E-Mail an mich, bis dato.

Nanno hat geschrieben:Aja... und natyrlych: VORFAHRT fuer die AIA :-D :-D


Schau schau, kaum isser Mitglied ... :shock:

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Mi 11 Jan, 2006 12:26

motorang hat geschrieben:
Nanno hat geschrieben:Aja... und natyrlych: VORFAHRT fuer die AIA :-D :-D


Schau schau, kaum isser Mitglied ... :shock:


Nein... das verstehst jetzt falsch, wenn ich flott den Berg runterkomm' ist das nicht zwangslaeufig jugendlicher Leichtsinn, oder jahrelange Erfahrung, sondern schlichtes Bremsversagen an mehreren Raedern :-D

Grysze
Greg

P.S.: Gegen das Alterslimit der Eisen sprech ich mich sowieso aus, weil wenn ich meiner Schepper einen neuen Motor spendiere evt. bloed aus der Waesche schau...
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Blechroller » Mi 11 Jan, 2006 12:44

Ich bin auch eher ein Vertreter der "kleiner-aber feiner-Fraktion".
Da ich noch nicht vor Ort war, kann ich die Kapazität des Geländes nicht beurteilen.
Nur je größer die Anzahl der Menschen bei einem Treffen ist, umso größer ist Wahrscheinlichkeit, dass doch jemand dabei ist, der seinen Jahreswechselbollerkram entsorgen will.
Aber das Risiko ist halt immer da, wenn Menschen dabei sind.
Je größer ein Treffen wird, umso anonymer wird es dann leider auch.

Das Problem sehe ich eigentlich nur darin, dass nicht nur 2 oder 3, sondern 20 oder 30 Fahrzeuge plötzlich vor der Tyr stehen, die kurzfristig vom Elefantentreffen zum TT umdisponiert haben. Wer will wie dieser Menge von Leuten mitteilen, dass man eine "geschlossene Gesellschaft" ist?

Es ist ein Spagat zwischen Liberalität und Notwendigkeit.

Vorfahrt fyr AiA ist natyrlich essentiell; nur mysste dann auch die Teilnehmerliste das Signum des AiAisten jeweils tragen :-D

Was mich -sofern ich nicht betroffen sein werde :shock: - fyr eine zukynftige Teilnehmerexplosion des TT beruhigt, ist die hohe Anzahl an angemeldeten Russentreibern. Ich kenne zwar die Formel noch nicht, wie man es berechnen könnte, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es zumindest alle bis an den Fuss der Rodelbahn schaffen ist nicht 100% :roll:

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon motorang » Mi 11 Jan, 2006 12:54

Flint hat geschrieben:Bei sehr hoher Teilnehmerzahl wird es halt auch bei der Ausfahrt eine mordsmässige Organisiererei


Ach wo, machen wir doch zwei Ausfahrten?

Die späte "klassisch" am Vormittag (so theoretisch 10 Uhr, praktisch halb elf ab Tankstelle) über die Kaiserau nach Admont und weiter ins Johnsbachtal zum Mittagessen, gesamt 100 km, wie gehabt. Für Gemütliche, Langschläfer, Leute mit weiter An/Heimreise, Stubenhocker oder Halbpensionierer.

Die andere Abfahrt wird halt recht früh und dafyr etwas länger angesetzt, da fallen schon viele weg. Und wir kommen noch bei Tageslicht heim *hüstel*
Die Ausfahrt für die Harten, die Echten, die AIAler, die Schlaflosen.
Das waren die letzten Male so maximal ein Dutzend Leute ...

Vorschlag der Frühausfahrt:
  • Abfahrt zum Fryhstyck nach Hohentauern in der Morgendämmerung.
  • 08:00 Abfahrt Tankstelle, vollgetankt
  • Trieben - Liezen - Phyrnpass - Hengstpass - Weyer Markt - Point - Hollenstein - Promau zum Mittagessen ins Johnsbachtal (Die Langschläfer treffen wir dann dort so gegen zwei ...), das sind 200 km.
  • zuryck yber die Kaiserau (50 km)
  • Nachmittag zur freien Verfygung :-D

Empfohlene Vorgehensweise fyr die Teilnahme an der Frühausfahrt:

  1. Wenig Alkohol, aber viel Flüssigkeit zu sich nehmen -> starker Harndrang am fryhen Morgen
  2. In den Stiefeln schlafen
  3. Zündschlüssel stecken lassen
  4. Weckdienst bestellen

Flint, wann kommst Du eigentlich rauf?

Gryße!
Andreas, der motorang

der das echt ernst meint! Muss noch checken wann das Cafe aufsperrt ...
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Martin » Mi 11 Jan, 2006 13:00

Also wir fahren zum Tauerntreffen, weil es in kleinem Kreis stattfindet, der überschaubar ist, die Landschaft uns reizt, wir gemeinsam mit Bekannten an- und wieder abreisen, wir hier jede Menge Bekannte treffen, die wir nur einmal im Jahr sehen, weil wir hier unter Leuten sind, mit denen wir ein gemeinsames Hobby pflegen und weil natürlich immer der Reiz der Auffahrt zur Hütte vorhanden ist.
Eine Teilnehmerbeschränkung wäre sicher sinnvoll, wenn auch schwer zu realisieren. Die Vorverlegung der Anmeldung ist auch nicht schlecht, deswegen melden wir uns hiermit auch gleich für die nächsten zehn Jahre verbindlich an. Das Highlight des Jahres wollen wir einfach nicht missen.

Martin + Heidi
Martin
Ganz neu
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 07 Dez, 2005 07:35

Beitragvon motorang » Mi 11 Jan, 2006 13:03

Blechroller hat geschrieben:Das Problem sehe ich eigentlich nur darin, dass nicht nur 2 oder 3, sondern 20 oder 30 Fahrzeuge plötzlich vor der Tyr stehen, die kurzfristig vom Elefantentreffen zum TT umdisponiert haben. Wer will wie dieser Menge von Leuten mitteilen, dass man eine "geschlossene Gesellschaft" ist?

...

Vorfahrt fyr AiA ist natyrlich essentiell; nur mysste dann auch die Teilnehmerliste das Signum des AiAisten jeweils tragen :-D


ad 1)
das sollten die eigentlich schon vorher wissen.

ad2)
Ist doch eh drin? Allerdings nur wenn derjenige zum Zeitpunkt der Anmeldung AIAler war - DAS sollte ich ändern!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » Mi 11 Jan, 2006 13:04

Ich buch schon mal die Fryfahrt! Ne Ausfahrt die im Hellen beginnt, ist keine Ausfahrt, sondern lediglich ein verlängertes Motoranwärmen :-D
Außerdem könnt ihr mich dann unten am Beginn der Mautstraße unterm Tarp rausbuddeln, wenn Freitags ich den Bersch nicht bezwingen konnte.



btw; schlaft ihr Nachts zu Hause ohne Stiefel? :shock:

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon motorang » Mi 11 Jan, 2006 13:05

Martin hat geschrieben:Die Vorverlegung der Anmeldung ist auch nicht schlecht, deswegen melden wir uns hiermit auch gleich für die nächsten zehn Jahre verbindlich an. Das Highlight des Jahres wollen wir einfach nicht missen.
Martin + Heidi


Vielleicht sollten wirs machen wie "Motorrad-Gespanne": Nur im Abo erhältlich :-D

Eure Anmeldung ist hiermit akzeptiert, verfällt aber natürlich bei einmaliger Nichtteilnahme ohne Angabe schwerwiegender Grynde ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Mi 11 Jan, 2006 13:42

motorang hat geschrieben:ad2)
Ist doch eh drin? Allerdings nur wenn derjenige zum Zeitpunkt der Anmeldung AIAler war - DAS sollte ich ändern!


*hystel* immer auf die kleinen-rothaarigen Russentreiber mit Bremsversagen!

Blechroller hat geschrieben:btw; schlaft ihr Nachts zu Hause ohne Stiefel? :shock:


Ach du weisst ja wie der Andreas ist, immer zu einem Scherz'chen geneigt :-D ohne Stiefel schlafen... *pfff* wie soll ich denn den Geruch meiner Socken ertragen ?

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon motorang » Mi 11 Jan, 2006 13:44

Blechroller hat geschrieben:... nur mysste dann auch die Teilnehmerliste das Signum des AiAisten jeweils tragen :-D


erledigt: Bild

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Flint » Mi 11 Jan, 2006 13:49

Flint, wann kommst Du eigentlich rauf?


Anreise Donnerstag Abend, rauf, ich denk so am Freitag um 9 bei der Mautstelle, das weiss man aber nie so genau, vielleicht treffen wir auch schon den Herrn aus dem Kahlen Grunde oder den mit dem Blechroller ?
Wäre denn noch was zu erledigen oder zu tun am Freitag ? Wenn ja, einfach schreiben.
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon Martin » Mi 11 Jan, 2006 13:55

@andreas

Na, da wird sich meine Frau aber freuen, wenn die nächsten 10 Jahre gesichert sind. Wir reden im Moment eh nur noch übers Tauerntreffen.

Gruß

Martin
Martin
Ganz neu
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 07 Dez, 2005 07:35

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder