Das AIA- (Käs-)fondue

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Beitragvon Riege » Mo 16 Jan, 2006 22:20

...ich denke grade über die Kombinationsmöglichkeiten von alten Kleiderbügeln und hakenförmig aufgefeilten Patronenhülsen - unter Einbeziehung eines Gewindeschneidsatzes und diverser Bohrer - nach...

:D

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon motorang » Mo 16 Jan, 2006 22:48

Blechroller hat geschrieben:Ich bin noch in der Spießfindung :shock:

Die Frage ist nur, ob der Spieß zumindest in der Theorie die Möglichkeit beinhalten muss, dass das Brot den Abgang machen kann.

Wenn ich normale Spießerl hätte haben wyrde, wäre deren Verwendung natyrlich notwendig, denn nur so aus Sinnfreiheit ist eine Lebenserschwerung nicht zwangläufig sinnvoll :-D

Hab aber keine spießigen Spieße, muss also definitiv den Spieß neu erfinden :evil:

OllY


Enterhaken zur Abspenstigmachung nachbarlicher Spießladungen sind unsportlich.
Die minimierung von Widerhaken am eigenen Spieß dient dem Sportsgeist und der Unterhaltung der Runde "Na geh, der OllY, schon wieder in den See, mit einem Gewicht an den Fyßen ..."

Wie sagte der Engländer: "James, mache er ein Loch in die Fliegenklatsche. Gebe er dem Tier eine Chance ..." :-D

Ich plane ... nein, wird nicht verraten! Es ist aber nix russisch dran, das ist sicher!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Käse-Fondue

Beitragvon Martin » Di 17 Jan, 2006 17:34

Wir haben noch eine afrikanische Lanze mit Blutablaufrinne gefunden... dürfen wir die mitbringen und uns mit am Käsefondue beteiligen ???

Außerdem haben wir noch eine Rippe vom Blauwal in unserem Heizmaterial entdeckt... da würde mehr Käse dran hängen bleiben ???

Gruß
Heidi
Martin
Ganz neu
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 07 Dez, 2005 07:35

Beitragvon motorang » Mi 18 Jan, 2006 08:12

:shock: Äh, sehr ausgefallen, oder? Na ja, so lange die Heidi noch in den Beiwagen passt ohne auf den Spießen sitzen zu myssen ...

Ihr heizt mit Waltran? Interessant!

Aber mal ne Frage an die Allgemeinheit: hat jemand eine Handvoll Standard-Reservefonduespieße die er fyr die Allgemeinheit mitnehmen könnte?

Weil: es lesen ja nicht alle mit hier, und wenn dann einer eingeladen ist aber keinen Spieß hat, fängt die Allgemeinheit eventuell an die umliegenden Wälder abzuholzen, und das gäbe Haue ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 18 Jan, 2006 08:43

Ich bring mit was ich finde ... So 6 - 10 Stück
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Nanno » Mi 18 Jan, 2006 09:45

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Ich bring mit was ich finde ... So 6 - 10 Stück


Darf ich mych fyr 2 Stk. Fondue-Spiesschen anmelden... ich muesste naemlich sonst noch in den Uebersiedlungskisten im Keller nach unserem Fondue-Set suchen...

*ganzliebschau*

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19608
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 18 Jan, 2006 09:47

gebongt :!:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Nanno » Mi 18 Jan, 2006 10:12

Danke!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19608
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon dirk » Mi 18 Jan, 2006 17:40

Nanno hat geschrieben:Uebersiedlungskisten

Ihr habt so schöne Worte, wir sagen Umzugskarton!

Dirk

PS.: Kommt man mit den Spissen durch den Zoll 8)
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon motorang » Mi 18 Jan, 2006 19:00

dirk hat geschrieben:PS.: Kommt man mit den Spissen durch den Zoll 8)


Jepp, nur nicht in den Flieger ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Killerspieß

Beitragvon motorang » So 22 Jan, 2006 12:56

Ha !!!!!

Mein Spießerl ist fertig. Aus (zumindest teilweise) Edelstahl, hohl (Gewichtsersparnis und Suppe schlürfen und das Feuer schüren), mit Aufhänghaken :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » So 22 Jan, 2006 13:06

Komme auch gerade aus der Spießproduktion. Leider ist der aufwendig geplante erste Prototyp vor dem Testlauf nachhaltig verstorben. Musste also in Eile umplanen. Neues Modell wird das Verbrennen der Fingerchen verhindern :-D
Prduktionsstädten der Bauteile: Russland 8) und Franken :shock:

Fyr eine kynftige Serienproduktion habe ich noch 2 weitere Protoypen der einfacheren Version an Bord. Wegen der besonderen Abhängigkeit von russischer Warenlieferung wurde dabei auf fränkische Zulieferer abgestellt. Sozusagen autarke Spießproduktion :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Vorherige

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder