Spurhalteverbesserung am Vorderrad

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Beitragvon hiha » Di 29 Jan, 2008 14:53

Die sind fei zum Schifahren ziemlich gut geeignet.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Blechroller » Di 29 Jan, 2008 15:05

Kette vorne tut bei der Uralschwinge wegen dem Bremsenwiderlagerhebel (oder wieauchimmerdasdingsichnennt) nicht gehen tun.
Aber soooo schlecht finde ich den Malte vorne im Gegensatz zu hinten nicht. Das Ybel ist doch zum Teil darin zu suchen, dass man versucht, das maximale Gewicht auf den Antriebsreifen zu bringen und vorne halt nix mehr andrückt; gibt man vorne mehr Gewicht, gehts hinten durch.

Ein Schienenfahrzeug wäre noch eine Möglichkeit, aber wer verlegt die Gleise?

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon fleisspelz » Di 29 Jan, 2008 15:12

Blechroller hat geschrieben:...

Ein Schienenfahrzeug wäre noch eine Möglichkeit, aber wer verlegt die Gleise?

OllY

Das rutscht richtig bei Eis....
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25639
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Robert » Di 29 Jan, 2008 15:17

Spikes?
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Wolfgang » Di 29 Jan, 2008 15:19

Hallo Hans,

bitteschön - wollen wir mal testen, ob und wie sie den Weg zu dir finden ?

:lol:


Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon Blechroller » Di 29 Jan, 2008 15:28

Robert hat geschrieben:Spikes?


Nix erlauben tuen getut in D und 2 Hilfsreifen mitführen :shock:

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon KNEPTA » Di 29 Jan, 2008 15:33

Blechroller hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Spikes?


Nix erlauben tuen getut in D und 2 Hilfsreifen mitführen :shock:

OllY


Bremswiderlager verlegen !!!

Das hätten wir gleich mitmachen können tun.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon kahlgryndiger » Di 29 Jan, 2008 15:33

Blechroller hat geschrieben: Nix erlauben tuen getut in D

Ich würde mal (vorsichtig) sagen ... ein kalkulierbares Risiko 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Christoph » Di 29 Jan, 2008 15:41

Den Pflatsch kannst auch nach der Grenze drauftun und vor derselben wieder entfernen :shock: Was keiner weiß...

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Robert » Di 29 Jan, 2008 15:48

Da geb ich dem Kahlgründigen recht. Glaubst wirklich euer Spinat käme auf die Idee an einem Moped nach Spikes zu suchen?

Das gibts doch gar nicht und was nicht gibt kann auch net sein :wink:


Ich rufe hier aber nicht zu strafbaren Handlungen auf! Nur zu gesundem Menschenverstand...
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon kahlgryndiger » Di 29 Jan, 2008 15:56

Wenn es blöd kommt, dann stehen sie an der Ampel neben Dir und schauen gelangweilt auf Dein Hinterrad ... :shock: Ich habe dieses Risiko schon wissentlich auf mich genommen und kenne einige die das im Winter tagtäglich so machen :-D

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon RengDengMan » Mi 30 Jan, 2008 08:35


Hallo Leute,

hab die Idee mit den Ski ja dieses Jahr ausprobiert. Idee kam auch vom Polarkreis mir war der Aufwant zu groß eine klappbare Führung mit Federn ans Mopped zu bauen. Deshalb warn die Ski nur am Fuß fest.

Aber eigentlich hab ich gemerkt, das es das gar nicht braucht. Solo gehts auch ohne die Dinger.

Der Knackpunkt ist die Hirnschranke zur Angst.

Training mit dem Mopped kann die bischen beeinflussen. Shade, daß wir so selten im Schnee üben können. Kann mich erinnern, mit 15 hat das bei mir richtig gut gefunzt.

Auch mit Pneumant und mit ohne viel Profil.

Mein Ziel wird nächstes jahr die Abschaffung der Fahrhilfen sein.

Da muß ich wohl ne Woche früher anreisen, damit die blauen Flecken geheilt sind bis Ihr kommt.

Grüße Kay


Bild
Benutzeravatar
RengDengMan
Ganz neu
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 17 Jan, 2008 16:00

Beitragvon hiha » Mi 30 Jan, 2008 08:49

Kay, Du warst doch der, der mit der Emme unermüdlich das Rauf- und Runterfahren trainiert hat. Wie ist denn so Dein Muskelkater? ;-)
Ich bin der, wo Dir die BW-Stiefel aus der Hütte geholt hat. Salve!

Es stimm schon, Training ist alles. Wobei die Ski schon recht praktisch sind. Mir habens jedenfalls als gute Idee gefallen.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 30 Jan, 2008 09:05

Auch ich habe großen Respekt vor der Solo-Fahrerei mit der TS. Sicher ist sie leicht und die Kraftentfaltung auch nicht so ganz brachial. Aber ich hatte mit der SR deutlich mehr Schiß und dementsprechend auch langsamer unterwegs. Trotz Staudacher Schneekette und wirklich gutem Vorderradreifen 8)

Gut gemacht Kay, weil auch einen sicheren Eindruck hinterlassen mit der MZ!
Ich werde leider nicht dran arbeiten können weil es hier keinen Schnee gibt und ich zukünftig wieder mit dem Gespann dabei sein werde.

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Wolfgang » Mi 30 Jan, 2008 09:57

Also ich ziehe meinen Hut vor allen Solo-Fahrern, die im Winter unterwegs sind.

Ich erinnere mich noch gut an meine letzte Solo-Wintertour. Ging u.a. durch das Namlos-Tal. Ich hab fast jede Kurve mit Handschlag begrüsst. An dem Tag war unter dem losen Schnee alles vereist. In der Kurve mit der Emme nur ein klein bischen am Gas gedreht - und schon wieder lag ich auf dem Boden. Das alles ging jedes Mal so schnell, dass ich einfach nicht reagieren konnte. Ich war dann so fix und fertig, dass ich mir damals vorgenommen habe, im Winter nur mit dem Gespann zu fahren.

Wenn ich aber die Bilder wieder sehe ..... mh, die Emme von damals steht noch immer im Stall....


Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

VorherigeNächste

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder