Isobaren für die Treffen-Woche

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Beitragvon KNEPTA » Di 24 Jan, 2006 09:27

Schneefall ist angesagt ;-) Hähähähähähä
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon motorang » Di 24 Jan, 2006 09:30

-15° C

MZ springt erst an, als ich nach zwei Minuten wüster Kickerei draufkomme, dass mein Spezialschalter bei der Lenkerstulpendemontage die Zündung auf Lichtmaschine (statt Batterie) geschaltet hat ...

Argl

Zwei Tritte, und sie war da. Braves Eisen, dummer Fahrer.

Aber frisch wars schon, so ohne Stulpen (bin noch am Nähen).

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Thoeny » Di 24 Jan, 2006 09:37

Keine Ahnung, wie kalt das bei uns heute ist (aber frisch ist´s in jedem Fall), aber Cassiopeia hat sich nur kurz geziert. Ich habe aber auch keinen Spezialschalter, mit dem ich mich selber verwirren könnte. :wink:
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon motorang » Di 24 Jan, 2006 10:11

NOCH nicht ...

Wart nur mal bis die Batterie unterwegs zusammenfällt ... wenn man bremst geht der Motor aus, wenn mans Licht einschaltet geht der Motor aus ... ist halt keine Magnetzündung :?

Dann kann man noch den Zündschlüssel auf die "Anschiebestellung" drehen und mit Lichtmaschinenstrom nach Hause fahren, aber da geht halt kein Licht ... und sowas passiert immer nur nachts :cry:

Oder man kampfbastelt, hängt das Bremslicht ab, fährt ohne Scheinwerfer - all das erspart der Spezialschalter, der NUR die Zündung auf Klemme 61 hängt, den Rest aber auf Batterie weiterhungern lässt. Die Beleuchtung geht auch mit 4 Volt noch, aber die Zündung nicht.

Naja, bist na noch jung (auch MZ-mäßig, und Winterfahrermäßig) und hast ne gute Batterie, gell ?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Thoeny » Di 24 Jan, 2006 10:44

Okay, okay. Ich werde mich schon noch genug ärgern, keine Bange! :?

Nööö, winterfahren tu ich schon länger. Halt eher mit der SR oder Guzzi. Und das dann - zugegebenermaßen - auch nicht, wenn´s richtig glatt ist. Ich hab doch kein Auto. Da muss man dann öfter die Zähne zusammenbeißen und länger weiterkradeln als die Dosenfahrer...
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon Nanno » Di 24 Jan, 2006 11:12

-14 hier in Linz und ich geh mir nachher noch Wollhandschuhe zum drunterziehen holen... waere ja gelacht, wenn ich ned warme Finger kriegen wuerde!

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Blechroller » Di 24 Jan, 2006 12:22

Nanno hat geschrieben:ich geh mir nachher noch Wollhandschuhe zum drunterziehen holen...
Greg


Duscht du auch warm? :shock: :evil: :shock: :-D

OllY
Zuletzt geändert von Blechroller am Di 24 Jan, 2006 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Nanno » Di 24 Jan, 2006 13:15

Blechroller hat geschrieben:Duscht du auch warm? :shock: :evil: :shock: :-D


Arrrrrrrr... selbstverfreilich NYCHT! :-D

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon KNEPTA » Mi 25 Jan, 2006 08:21

Nix mit Schneefall, das einzige das flockt ist Diesel ;-)

-21° C, 25.1.2006, 7.00
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Martin » Mi 25 Jan, 2006 11:27

Im Moment steht das Thermometer bei minus 5 Grad. Durch einen leichten Wind kommt es uns aber kälter vor. Wie auch immer, wir fahren jetzt los. Wir wünschen allen eine gute Anreise.

Martin + Heidi
Martin
Ganz neu
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 07 Dez, 2005 07:35

Beitragvon Flint » Mi 25 Jan, 2006 11:29

viel Spass, und bis Freitag
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Vorherige

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder