Gut heimgekommen...

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Beitragvon hiha » Di 31 Jan, 2006 10:17

motorang hat geschrieben:Ausreden dieser Art werden nur nach Lieferung von schönen Beweisfotos akzeptiert :-D

Gryße!
Andreas, der motorang


Bild

JETZ NOCH MEHR BILDL UND EIN PAAR QUICKTIME-MOV's
Zuletzt geändert von hiha am Mi 01 Feb, 2006 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon motorang » Di 31 Jan, 2006 11:27

Verrückter Hund :smt023

Sehr schön!

Vielleicht sollte wir Dich als Konsulenten fyrs nächstjährige Treffen engagieren ... ?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon hiha » Di 31 Jan, 2006 13:41

Sehr ehrenvoll, aber ich hab ein bisserl Angst vor solchernen Menschenhäufen. Ein (Winter?)Treffen mit ca 30 Personen wär mir angenehmer. Aber is ja wurscht, wenns klappt und nix dazwischen kommt, bin ich eh näxts jahr dabei. Ich hatte ja sogar schon angefangen zu packen, es war mir also wirklich ernst.

Gruss
Bis bald mal,
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon motorang » Di 31 Jan, 2006 15:12

Keine Angst, des verlauft sich.
Ein paar sind mehr bei der Hütte, ein paar bei den Zelten, a paar fahren eh immer rum, und übernachten tut auch ein gutes Viertel unten im Ort ...

Nö, es war recht angenehm, außer am Abend in der Hütte, weil da blöderweise gleichzeitig ein Schwung Rodler oben war. Aber die haben wir locker ausgesessen ...
Soll 2007 nicht mehr vorkommen.
Außerdem werdens weniger werden, wir arbeiten daran.

Und: es gibt keine Zuschauer/Besucher!!
Sind nur wir heroben, und ein paar Rodler und Schitourengeher.
Lauter klasse Leut also, praktisch idiotenfrei.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon KNEPTA » Di 31 Jan, 2006 15:40

dirk hat geschrieben::39, Schandwagen, Scheisse.



Ähem, was war los ??
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Wieder dahoam...

Beitragvon koarrl » Di 31 Jan, 2006 16:32

.. mit der Hoffnung, daß die Quietscherey aus der Kurbelwellengegend nicht mit Hauptlagern, sondern nur mit ungeschmierten Unterbrechernocken zu tun hat.
Morgen wird das geklärt.
Achja.. alle meine pix in 800x600 gibts UNZENSURIERT hier:
http://www.jawa-club.at/TT2006/images.html
Wenn wer was original-hochauflösendes haben mag (1600x1200), bitte mailen!
Leiwand wars wie yblich. Dank an die Mitreiter fyr ihre bewiesene Nervenstärke ;-)

koarrrrrrrl
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Beitragvon motorang » Di 31 Jan, 2006 17:06

Uiiiii

da sind ein paar Gustostückerl dabei.

Witzig, dass bis jetzt alle den Andy mit seinem 90 ccm Honda Cup Roller ganz klass gefunden haben, aber keiner ein vernynftiges Bild von der Mopete oder gar dem Fahrer zusammengebracht haben.

Beim Koarrl zumindest einmal im Hintergrund sichtbar - ich hätt bitte gerne dscf8083_.jpg hochaufgelöst in mein Tauerntreffen-Briefkastl, danke!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon dirk » Di 31 Jan, 2006 17:09

KNEPTA hat geschrieben:
dirk hat geschrieben::39, Schandwagen, Scheisse.



Ähem, was war los ??

Ich überholte einen LKW, kurz vor Vollendung kamen sprotzende Geräusche aus dem Motor, der daraufhin keine Leistung mehr abgab.
Vielen Dank an den LKW-Fahrer, der sein Fahrzeug abbremste und mir damit den Weg auf den Standstreifen freimachte.
Der Motor zeigt rechts keine Kompression und der linke Zylinder gibt auch kein Lebenszeichen mehr ab. Zündung und Kerzen hab ich noch geprüft. Auf dem Strandstreifen hab ich dann nicht weiter demontiert, da ich vermute, daß die Strinräder vielleicht ihre beste Zeit hinter sich haben könnten.

Dirk

PS.: Beide Zylinder haben ein Super Kerzenbild 8)
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon Matthias B. » Di 31 Jan, 2006 21:08

Hi. heute sind wir, ich bin mit Mike (das ist der große mit der Schuhgröße 50, BMW/Ural Gespann und seinem Tipi Zelt) nach drei Tagen, und fast 1000 km Landstrasse, zusammen angekommen. War eine wunderbare Rückfahrt, Am letzten Tag, also heute, sind wir noch eben auf den großen Feldberg im Taunus (887mtr.) bei Frankfurt hochgeradelt. So haben wir uns langsam von den wirklichen Bergen allmählich wieder auf Flachland "eingestellt".
Traumhaftes Reisewetter, ganz ohne Stress, mit viel Zeit und Spaß.
Ist schon erstaunlich das meine kleine MZ, ganz ohne Pannen, wieder einmal über 2000 km abgespult hat. Aber noch erstaunlicher ist, daß mir auf der ganzen Fahrt kein Motorrad, begegnet ist. Außer ein paar gleichgesinnter vom Treffen, die man immer mal wieder getroffen hat. Auf dem Feldberg haben wir noch einen Schlitten, gebastelt aus zwei Kinder Ski, unter allerlei zerborstenem gefunden, da läßt sich sicher für das, wie hieß es doch gleich: SkibopperlRENNEN basteln. Ich habe jedenfalls diesen Schlitten schnell auf meine ES hinten draufgeschnallt, und weiter ging es.
Ach ja, 2007 bin ich wieder dabei, sicher wieder mit der ES. Mike hat auch schon signalisiert daß er kommen würde.
Ich hatte ja anfangs schon so meine Bedenken, von wegen der Fülle. Aber letztendlich verläuft sich das ganze ja doch - irgendwie.
Es war eine super Ausfahrt, einfach herrlich. Nur der Muskelkater in den Beinen, und der Bauchmuskeln, erinnert noch heute an "Schwerstarbeit".
Also bis dahin.
Gruß Matthias B.
draufsetzen - losfahren - sitzenbleiben !
Benutzeravatar
Matthias B.
Wenigschreiber
 
Beiträge: 132
Registriert: So 03 Jul, 2005 23:20
Wohnort: Rheinland - Waldbröl

England

Beitragvon motorang » Do 02 Feb, 2006 00:49

Meldung von den Leuten aus Yorkshire:
Hi Andy,
We have arrived back in UK safely from the rally. We made it to Rotterdam for the boat on Monday afternoon. We had a great time, and thank you again for inviting us. Our only regret was not completing the 250km ride out on Saturday, but at least we fixed the bike and got to ride back to the rally over the Kaiserau, which was fantastic.

Bye for now

Best wishes

Kevin + Ian


:smt041

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon motorang » Sa 04 Feb, 2006 11:05

Another one from John "call me Mr. Engelhard" Stanley:

Dear Andreas and Uwe,

On behalf of Roger Bennett, Robin Stevens and myself can I thank you for a wonderful few days in Austria.

Although the iron butt ride out on Saturday to the snow road was very very special, it would be true to say we all enjoyed ever moment and would very much like to return for the 2007 Tauerntreffen.

I must add that the Hut was very very nice,and the larger was first class.

But as you will have noted, we English are a private, shy, quiet, in would looking group, who like to spend time in contemplation. So I have booked a room at the Hut in my name.

(...)

Again thank you for a really memorable long weekend in Austria.......

Ride Safe.......
Regards ......

John Stanley.


John, I am looking fwd to a cuppa tea with you :-D

Greetings,
Andy, the motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Andreas » So 05 Feb, 2006 14:10

Tach zusammen,servus

Dank Pauls Trailer sind auch wir schon am Montagabend zwar ohne Beleuchtung aber dafür gesund zu Hause angekommen... :)

Die Kontrolle sämtlicher Oele und Verschraubungen (Kupplung) haben außer einer zerfressenen Kardanverzahnung keinen weiteren Schaden(KWo.ä.) ans Tageslicht gebracht.
Welle ist schon gewechselt, und die Karre wieder im täglichen Einsatz...

Meinereiner wird in 2007 mal pausieren :cry:

mit Flachland-Winter Gruß

Andreas Terhorst
Andreas (AtzeEisenarsch) Terhorst
Andreas
Ganz neu
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 13 Aug, 2005 13:16
Wohnort: Ascheberg

Beitragvon kahlgryndiger » So 05 Feb, 2006 15:11

Andreas hat geschrieben:Meinereiner wird in 2007 mal pausieren :cry:


Yberlege er sich das sehr gut 8)
Fyr solche Straßen mußt Du sonst sehr weit in den Norden.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Viertel so schlimm

Beitragvon dirk » Mo 06 Feb, 2006 10:14

Hallo Winterkinder,

Ich bin ja nun liegengeblieben. War aber gar nicht so schlimm. Der Zündrotor hat sich von seiner Nabe gelöst. Befestigt, läuft! Der hätte sich doch noch die restöischen 200 km gedulden können, nachdem er 450 am selben Tag geschafft hatte? Aber...

Was mir aber gedanken macht ist, ist, dass der Rechte Zylinder keine Komression hatte. Er hat nichtmal meinen Daumen mit leichtem Zischem vom Kerszenloch gehoben. Also Kopf runter und nachsehen, dachte ich. Erstmal hab ich das Ventilspiel geprüft. Ungefähr Null mit negativer Tendenz, nach dem Eintsellen war der Daumen dann auch wieder der schwächere.

Hat der Rotor nun das Ventil vor dem Verbrennen gerettet? Oder war der Zufall im Spiel?

Naja, mal ausprobieren wie es weitergeht und Ventilspiel im Auge behalten.

Dirk
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Vorherige

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron