Gut heimgekommen...

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Gut heimgekommen...

Beitragvon Boxerfahrer » So 29 Jan, 2006 16:08

Moin!

Hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen!
Leider mußte ich frühzeitig abreisen, da mich die Schei...erei erwischt hat.
Werde auf jedenfall versuchen nochmal zu eurem Treffen zu kommen, da es mir sehr gut gefallen hat, und super nette Leute da waren!


Also bis dann,


Christian.
Boxerfahrer
Ganz neu
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 17 Jan, 2006 18:33
Wohnort: Wehretal

Beitragvon Flint » So 29 Jan, 2006 19:13

so, auch gerade heimgekommen, nach dem super Event auch noch eine tolle Heimfahrt, so soll das sein :lol:
Ein grosses Danke an die Organisation
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon Riege » So 29 Jan, 2006 20:35

Berg heil!

Beim Abmontieren der Schneeketten nochmal schnell 'nen Handbremshebel zerstört ( immer die Solofahrer die ihr Mopped umschmeißen... :D )

Aber sonst gesund und munter!

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Nanno » So 29 Jan, 2006 20:57

*NEID*

aber so ein Wochenende im Bett hat auch was für sich... :cry:
(wenns ned so unfreiwillig gewesen wäre)

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon motorang » So 29 Jan, 2006 21:41

Huhu

20:15 Motor aus, zuhaus. Etwa 45 min. vorher ist Uwe (Knepta) bei seinen Lieben angekommen.

Alles gut, nur müd. Noch eine Reifenpanne am Heimweg behoben, netterweise fing das Gespann bei 90 Sachen VOR der Raststätte an zu eiern, und ließ sich ausrollenderweise ins beleuchtete Areal befördern, wo Pressluft und dergl zur Verfygung standen. Besser als auf der Hinfahrt zum Treffen, aber das ist eine andere Geschichte ...

Mehr später.

Nur ne Bitte:
Gute Digitalbilder vom Treffen gerne per Mehl an
tauerntreffen_ät_inode.at

THX

Gryße!
Andreas, der motorang
Zuletzt geändert von motorang am Mo 30 Jan, 2006 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » So 29 Jan, 2006 22:28

Soderle,

um 18.00 Uhr habe auch ich den Bock heil vor die Garage geworfen.
Ich bin zusammen mit dem Kahlgryndigen, Dirk und Falck gegem Heimat gedonnert. War ne schöne Ryckfahrt von nem tolen Treffen. Die 3 Anderen waren noch heil, als ich mich etwa auf der Höhe von München von ihnen getrennt habe.
Dafyr, dass 4 Russen unterwegs waren, gings erstaunlich gut;
Falck hat auf seiner Leih-Olga namens Hatari ein paar Nässe-Salz-Probleme und einmal akuten Spritmangel; konnte aber alles behoben werden. Meine Kuplung hat noch mal kurz gesponnen, aber alles harmlos und nicht wirklich die Reise behindernd/verlängernd.
Unser todesmutiger Soloist, der Mattes wurde mit Gespannpartner von uns in Haag (Oberbayern), ca. 25o km vom Treffen weg augenscheinlich auf Quartiersuche heil vorgefunden.
Thoney und Achim haben wir bei Bad Ischl (?) noch intakt gesehen.

So eine warme Dusche und frische Klamotten haben schon einen Wert. :-D Den Sonntags-Glotzen-Krimi habe ich aber offenen Auges nicht mehr geschafft.


OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon bulletwallah » Mo 30 Jan, 2006 00:08

bin auch um 18:00 uhr gut angekommen.

fuhr gemeinsam mit koarl, thomas und roman ueber die kaiserau, gesaeuse, wildalpen,
von mariazell das strasserl zur wuchtlwirtin, ochssattel, kalte kuchel. viele kurven und
mehr schneefahrbahn als erwartet. :-)
is schon a freud hinterm jawahakoarl nachzufahren. ein bild fuer goetter!
vollster koerpereinsatz! rennmaessige haltung und wirres rumgefuchtel mit seinem
haenden zwecks durchblutungsfoerderung.
mangels lenkerstulpen hilft das meist nur kurz und das spiel beginnt von neuem.
koarl ist mittlerweile so geuebt, das all diese manoever auch mit der linken hand am gasgriff
kein problem darstellen.
einen wyrdigen einkehrschwung gab`s bei der kalten kuchl.
kurz vor wien reisst an meiner enfield das gasseil - die folgen vom ochssattel hatzerl?
einen ersatzzug hatte ich mit und somit konnten wir die fahrt nach einigen minuten fortsetzen.

war wieder ein tolles wochenende!

gruss
albert
Benutzeravatar
bulletwallah
Ganz neu
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 09 Jun, 2005 22:49

Beitragvon hiha » Mo 30 Jan, 2006 09:25

Tja, wie Ihr wohl gemerkt habt, war ich nicht da. Was mir nicht leicht fiel. Aber ich hab eine gute Ausrede, und war auch 2 Tage im Freien rumgestanden, mit kurzen fahrerischen Unterbrechungen:
Ich hab als Schifahrer beim Jöring in der Oldtimerklasse ausgeholfen.
War seeehr nett. Und die Bandscheibm hat g'haltn!!

Gruss
Hans

P.S: Vielleicht bis Sölk? Wenn da nicht grad wieder eine Rennveranstaltung ist, wie im letzten Jahr.
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon motorang » Mo 30 Jan, 2006 11:39

Ausreden dieser Art werden nur nach Lieferung von schönen Beweisfotos akzeptiert :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Martin » Mo 30 Jan, 2006 14:59

Wir sind gegen 20 Uhr auch endlich zu Hause eingetrudelt. Unterwegs ging dem Bründl Sepp noch sein Gespann über den Jordan. Ich hoffe, der progostizierte Motorschaden ist nicht allzu schlimm.
Nach den Erfahrungen der diesjährigen Tauerntour müssen wir doch noch einiges verbessern und verändern. Das heißt, der Startschuss für die Vorbereitungen 2007 ist somit gefallen.

Viele Grüße

Martin und Heidi
Martin
Ganz neu
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 07 Dez, 2005 07:35

Beitragvon Sepp » Mo 30 Jan, 2006 15:37

So jetzt bin ich auch endgültig Zuhause angekommen.
Meine Heimfahrt vollzog sich diesesmal in zwei Teilen. Bei Bad Ausee ein kleiner Schlag und der Motor lief nicht mehr richtig. Einige Versuche mit Anschieben, dann Motor fest. Mit Jürgen und Kaminski von den Oberern Innviertlern im Beiboot nachhause gefahren. Das erstemal im Beiwagen war ein Erlebnis, das ich nicht mehr wiederholen möchte. :shock:
Heute Frau in die Arbeit geschickt, Kinder im Kindergarten verstaut, Anhänger vom Lois geholt und wieder nach Bad Ausee Motorrad holen. War herrliches Wetter im Salzkammergut und Auseeer Land :-)
Da ich meinen Kinder versprach, das Sie nach dem Tauerntreffen ein Baumhaus gekommen würden, wird der Motor wahrscheinlich erst im März geöffnet. Ich nehme noch Wetten an. Zur Zeit steht es 3 zu 6 lockere Schwungscheibe zu Kurbelwellenbruch.
Irgend wann muß es warscheinlich Jeden mal treffen, nach 3 treuen Jahren und dieser wirklich nicht schonenden Wittersaison kann ich es der Ural nicht übelnehmen.
Für die weitere Wintersaison steht ja noch die Honda XBR meiner Frau in der Garage

Bild

es hat mich sehr gefreut wieder alte Bekannte zu treffen
einige Forumsmitglieder persönlich kennen zulernen
und neue Bekanntschaften zuschließen

Gruß aus Niederbayern
Bründl Sepp
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 30 Jan, 2006 19:16

Ohhh sch..... Sepp,
tut mir leid für Deine Ural. Doch ich glaube Deine Frau wird Dir die XBR nicht geben.

Ach ja, ich bin problemlos zu Hause angekommen. Der erste Reisetag war geführt vom Olli Blechroller durch die Alpen. Einzig Falk Leihmopped machte Zicken ... Verbrauch von 10L auf 80 km :shock: entweder Zündung (Typ 4 :shock: ) oder Benzinhuhn oder Keihin (japanisches Gelump)

Übernachtet haben Dirk, Falk und ich In Pfeffenhausen ... Gasthausparty mit Michi und Olli von Motoflot.

Heute dann trollte sich Dirk der Eisenarsch in Richtung Küste. Falk und ich düsten in Richtung Franken. Hatari machte noch einige Zicken ... konnten uns jedoch nicht aufhalten. In Ansbach trennten sich dann unsere Wege. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit dem Falk. Ein klasse Typ.

Im Spessart habe ich dann noch die 2 Uralräder beim Joe abgeworfen die ich in Pfeffenhausen aufgesammelt habe und bin dann nach einem leckeren Maddins wohlbehalten zu Hause aufgeschlagen.

Ach ja ... ich weiß von noch mindestens einem Heimreise-Motorschaden. Doch das soll der betroffene Euch selbst erzählen.

Gruß
Andreas, der kahlgründige

Bild
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Dreckbratze » Mo 30 Jan, 2006 22:26

auch gut angekommen. mit ausnahme eines restlos zerbröselten seitenwagenradlagers ( hatte noch ersatz) pannenfrei.
danke hier nochmal an jörg aus graz, der sich in aufopfernder weise um thönys krümmerbefestigung gekümmert hat, nachdem ich nicht mehr weiter wusste--hält auch jetzt noch!
ebenso besten dank an das orga-team, die so ein wunderschönes treffen ermöglicht haben und an die " schneerettungs-taske-force" vom freitag abend :respekt:
grüsze achim
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon Blechroller » Mo 30 Jan, 2006 23:01

Das mit dem Sepp bzw. das mit dem Baumhausbauen ist Mist :shock: . Das mit der Ural haben die Russen mit Absicht eingebaut, damit der Sepp noch nen schönen Ausflug an diesem schönen Tag machen durfte :-D

Gute Besserung an Sepps Ural!

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon dirk » Di 31 Jan, 2006 00:49

0:39, Schandwagen, Scheisse.

Dirk

PS.: Alles andere: Super!
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder