Schibockerlrennen 2007 ?

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Schibockerlrennen 2007 ?

Beitragvon motorang » Mo 30 Jan, 2006 21:31

Kaum daheim, schon wieder Unfug im Kopf ...

Das Bockerl werden einige schon kennen:
http://www.bockerl.ch/index.html

So ähnlich sollte sich doch ein Schibockerl bauen und zum Treffen mitnehmen lassen ... ?
Nur einfacher und leichter, weils ja keine Bremsen hat :shock:

Und dann wär ich für ein kleines Schibockerlrennen von der Hytte zum Parkplatz runter. Sozusagen unser eigenes Volksrodeln.

Schlage dafyr den Freitag abend gegen 19 Uhr vor, mit einer halbstündigen Totalsperre.
Als Aufwärmer fyrs AIA Raclette am Parkplatz ...

Eine entsprechende Urkunde gibts für die ersten drei Plätze, eventuell auch einen Preis (je nach Spendenaufkommen).

Zwei Funkgeräte (Start-Ziel) sollten wir auch noch auftreiben, falls eine Aufhebung der Sperre nötig wäre. Hat wer so PMR-Geräte mit entsprechender Reichweite?

Und dann müsste man den Modus klären:

Gleichzeitiger fliegender Start?
Einzelstart?
Synchronstart (immer 2, und dann jeweils die Sieger gegeneinander)?
Extrapreis fyr den genialsten Eigenbau?
Am Parkplatz ein paar Slalomtore, und wer dann noch am weitesten kommt?

Das große Finale könnte dann vom Parkplatz zur Mauthütte sein. Mit hinterherfahrendem Sanitätsfahrzeug und Gespannrückholung, selbstverständlich.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Schibockerlrennen 2007 ?

Beitragvon Nanno » Mo 30 Jan, 2006 22:09

motorang hat geschrieben: Hat wer so PMR-Geräte mit entsprechender Reichweite?


Jip. Reichen 15km im offenen Gelände ?

Kontakt mi aes nesseserie. :-D

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Blechroller » Mo 30 Jan, 2006 23:05

Ich hab noch nicht mal richtig ausgepackt, da kommt der Motorang schon wieder daher... :-D
Wäre eine nette Idee. Aber hat je noch a weng Zeit 8)
OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon motorang » Di 31 Jan, 2006 04:12

Glaubst ich hab ausgepackt?
Bis jetzt nur die verderblichen Dinge :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon KNEPTA » Di 31 Jan, 2006 16:25

Gibt es da eine Gespannklasse auch ????
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17479
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon motorang » Di 31 Jan, 2006 17:09

Die Bockerlgespanne dürfen in der Schifahrradlklasse mitfahren.
Und die Schifas bei den Bockerln.

Ein großer Mischmasch also. Klass.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon KNEPTA » Di 31 Jan, 2006 19:50

Hiermit möchte ich sowohl in der Schifahrradlgespannklasse als auch in der Soloklasse meine Teilnahme ankyndigen und mich mit heutigem Datum anmelden :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17479
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Matthias B. » Mo 06 Feb, 2006 20:15

Und wenn ich an meine kleine einpaar Fahrradpedale anbaue...
Gilt das auch ?
draufsetzen - losfahren - sitzenbleiben !
Benutzeravatar
Matthias B.
Wenigschreiber
 
Beiträge: 132
Registriert: So 03 Jul, 2005 23:20
Wohnort: Rheinland - Waldbröl

Beitragvon lilienstein » Sa 11 Feb, 2006 20:12

Ob Fahrradpedale helfen oder eher behindern kann ich nicht beurteilen, in der Jackentasche geben sie zumindest zusätzliche Schwungmasse - daran wirds bei mir wohl scheitern um auf fordere Plätze zu kommen :?
Jedenfalls melde ich mich hiermit zum ersten für die Solokonkurenz an. Wenn es die letzten Stunden vor der Abfahrt zum Treffen zulassen, eventuell auch für die Gespannklasse...ist zwar noch ein jahr Zeit zum bauen aber man kennt sich halt mittlerweile...

Bezüglich Ausführung würde ich vorschlagen im 5Sekunden Abstand nacheinander. Das erhöht zwar den Anspruch an die Zeitnahme (es ist ja da schon etwas dunkler) vermeidet jedoch sofortige Kollissionen und da der vordere jeweils in Sichtweite ist, steigert es den Ansporn die nächste Kurve noch schneller zu nehmen um den Vordermann einzuholen.

Die Idee der Fahrzeug-B-Note finde ich sehr schön.

Grysse
Lilienstein (heute auf Probefahrt mit Mastiff gewesen...na eher noch ne gute 250er, obwohl um die Kurven ists schon toll gewesen :roll:
Unterwegs, ab und zu noch...
Benutzeravatar
lilienstein
Wenigschreiber
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 21:01
Wohnort: Brandis

Beitragvon lilienstein » Mo 11 Dez, 2006 23:14

Ich glaub jetzt redet mein Harleyfahrender Garagennachbar und Obendrüberwohner nicht mehr mit mir; zweimal innerhalb einer Woche nach 21Uhr die Bohrmaschine anwerfen.. na aber vielleicht ist er ja schon schwerhörig genug für sein Alter ;-)

Bild


Jedenfalls steht das kleine Bockerl und wartet darauf, dass es endlich zum Einsatz kommt :grin:
Ein bissel Farbe könnte noch dran, die Kanten noch abrunden und anschliessend das Bügeleisen zum Wachsen missbrauchen und dann ab zur Probefahrt am WE im Berner Oberland :lol:

Wie ist den Stand bei den anderen wyrdigen Teilnehmern?
Unterwegs, ab und zu noch...
Benutzeravatar
lilienstein
Wenigschreiber
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 21:01
Wohnort: Brandis

Beitragvon Blechroller » Mo 11 Dez, 2006 23:27

Stand ist , äh, äh, äh eher virtuell :-D

Aber du musst ja auch noch das Batsch aufnähen :-D

Als Nichtschifahrer fehlt mir die Ausgangsbasis, ein alter Schi 8)

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon lilienstein » Mo 11 Dez, 2006 23:45

Hallo Olly,

hab ja noch den zweiten Schi, den könnt ich Dir Anfang Januar nach Austria mitbringen 8) Aber dann gibt es keine Ausrede mehr :-D

Grysse und Gute Nacht, Lilienstein
Unterwegs, ab und zu noch...
Benutzeravatar
lilienstein
Wenigschreiber
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 21:01
Wohnort: Brandis

Beitragvon Riege » Di 12 Dez, 2006 10:45

...schifahren tu i ned, aber 2 Funke könnt ich auch stellen, falls nötig.


Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon motorang » Di 12 Dez, 2006 11:16

Momentan ist das Material da, aber keine Unterlage fyr Testfahrten, zumindest nicht in und um Graz :shock:

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon KNEPTA » Di 12 Dez, 2006 12:09

Riege hat geschrieben:...schifahren tu i ned, aber 2 Funke könnt ich auch stellen, falls nötig.


Gryße!
Riege


Es gibt ja auch noch PTT
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17479
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron