Bericht TT2006 ist online

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Beitragvon dirk » Mi 01 Feb, 2006 19:32

Im Bericht steht ich vermute, es sind die Stinrräder. Hab aber noch nicht weiter reingesehen, es sind ja 11 Monate Zeit :-D

Dirk
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon KNEPTA » Mi 01 Feb, 2006 20:12

dirk hat geschrieben:
Blechroller hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:Wer isn das jetzt wieder ???


OllY

Ä ä, Dirk hat ne echte echte Russenlappenverkleidung an seinem i.M. nicht fahrtüchtigem Russenkrad der Marke Ural. Hier sieht man ein verkleidungsloses Russenkrad der Marke Dnepr.
Ich muss zumindest das erstere genau wissen...
Thoeny hat geschrieben:@Blechrollender: Gibst Du mir Emaille, schick ich Dir Bildchen, und zwar alle, was hat gemacht die Dreckbratze bei Abfahrt von Euch. Vielleicht schaffe ich das heute sogar noch...
:-D

Euch bin ich ja auch, darf i E-mail senden?

Dirk


Eben, des wor mir jo glei verdächtig, aber wer is denn das jetzt wirklich ???
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17476
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Blechroller » Mi 01 Feb, 2006 20:33

KNEPTA hat geschrieben:Eben, des wor mir jo glei verdächtig, aber wer is denn das jetzt wirklich ???


Ein Rodler? :shock: :-D :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Christoph » Mi 01 Feb, 2006 21:08

Grüß G_tt,

bei dem Bericht und den Bildern kommt ja richtig Lust auf dan mitzumachen *lächz :-D

Mal kurz zu mir: Ich bin der Christoph (er) aus Graz und seit letztem Juli bin ich auf 650 Honda ccm - Transe - unterwegs, davor gibt es nur Maxierfahrung und die ist zehn Jährchens her. Dafür aber auch ausgiebig im Winter, inklusive Aufklatscher bergab.
Seit diesem Winter weiß ich wieder was richtig Spaß macht :grin: Dieses Jahr hätte ich ja gerne am Samstag bei der Ausfahrt vorbigeschaut aber die Burtsltagsparty kam dazwischen :evil: - war wohl nix.
Für das nächste Jahr tät ich aber schon gerne mitmachen, wenn ich denn darf. Ob ich mir abr eine Zeltübernachtung zutrauen sollte? Mal sehen. Sonst wäre ich selbstredend auch für Fahrten zu haben, gaaanz wurscht ob Winter, Regn oder 35 Gräder im Schatten. Mit langer Unterwäsche, Lederkombi und Skianzug drüber ist das richtig wohlig :-D - nur ein Integral muß da noch her.
Sollte ich dürfen *g_ttnadiedaumensindjaschonganzblau* vielleicht geht sich ja auch ein ausgefallener Untersatz aus, hab da eine BSA M20 im Auge (sabber) - mal sehen.
Christoph
 

Beitragvon motorang » Mi 01 Feb, 2006 22:03

Christoph hat geschrieben:Grüß G_tt,

bei dem Bericht und den Bildern kommt ja richtig Lust auf dan mitzumachen *lächz :-D

Mal kurz zu mir: Ich bin der Christoph (er) aus Graz und seit letztem Juli bin ich auf 650 Honda ccm - Transe - unterwegs, davor gibt es nur Maxierfahrung und die ist zehn Jährchens her. Dafür aber auch ausgiebig im Winter, inklusive Aufklatscher bergab.
...
Sollte ich dürfen *g_ttnadiedaumensindjaschonganzblau* vielleicht geht sich ja auch ein ausgefallener Untersatz aus, hab da eine BSA M20 im Auge (sabber) - mal sehen.


Das werden wir uns ganz genau überlegen myssen. zum beispiel bei einem Kaffee :angel:

Ich PN Dir mal.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » Mi 01 Feb, 2006 22:59

Hallo Christoph(er),
Andreas, der Motorang, wird dich schon impfen :-D
Denk mal dryber nach, ob das TT mit der Alp so die richtige Sache ist. Ich fahr ne Alp und habe damit schon ziemlich viel Unsinn gemacht. Ohne Schneeketten traue ich mir aber nicht zu, den Bock die Mautstraße hoch zu bekommen; auch nicht schiebend. Mit Schneeketten wyrde ich den Versuch nur starten, wenn ich noch einen kompletten Satz Verkleidung auf Halde hätte :-D . Es geht -wie schon andere Alpfahrer bewiesen haben- dann aber NUR mit Ketten und auch dann wird es eine "heiße" Nummer.
Gegen die Nummer, ne Alp da hoch zu treiben, ist das Ybernachen im Zelt ein Kindergeburtstag. Da kommts nur auf die Ausrystung an.
Spaß macht das Treffen und die Aufahrten m.M nur mit einem wintertauglichen Gespann oder einer eher leichten Solo, letzteres gepaart mit ziemlicher Schmerzfreiheit :shock: .

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Nanno » Do 02 Feb, 2006 09:20

Blechroller hat geschrieben:Spaß macht das Treffen und die Aufahrten m.M nur mit einem wintertauglichen Gespann oder einer eher leichten Solo, letzteres gepaart mit ziemlicher Schmerzfreiheit :shock: .


Geh Blechi... lass Ihn doch :-D

Wobei ich zugeben tu, wenn Solo, dann wuerd ich auch die Else (LC4) nehmen!
(Wenn die umfaellt wird schlimmstenfalls mal wieder ein Blinker hin...)

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon motorang » Do 02 Feb, 2006 11:53

-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon bulletwallah » Fr 03 Feb, 2006 00:19

erinnert mich an die zeit beim bundesheer.

Bild

funktioniert - allerdings wenn die ski zu stark belastet werden
hat man eine schlechte traktion. spass hat`s trotzdem gemacht.

gruss
albert
Benutzeravatar
bulletwallah
Ganz neu
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 09 Jun, 2005 22:49

Beitragvon Dreckbratze » Sa 04 Feb, 2006 15:06

kennt einer noch die hägglund? das wäre doch neben ner schwedischen automatk-husky das tauern-solo- nonplusultra, oder?
gibts da überlebende--ausser klacksens test anno dunnemals nie wieder was von gehört, nachdem die deutsche bundeswehr diese schwachbrüstige herkules bevorzugt hat--und die lief nicht auf dem kopf stehend einfach weiter....
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon Nanno » Sa 04 Feb, 2006 16:51

Kennen: Ja. In Natura hab ich noch nie eine gesehen... aber für uns Österreicher wäre ein GL-Krad eine Option, das Bundesheer scheidet ständig welche aus und die sind nichtmal arg teuer.

Das Problem: KTM hat 92 (im Rahmen der Insolvenz) den Ersatzteilverkauf an Zivilpersonen aufgegeben und den Ersatzteilstock an das ÖBH verkauft.

-> wenn an einem GL-Krad was hin wird, dann brauchst du mind. ein zweites, welches das Teil dran hat...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Riege » Sa 04 Feb, 2006 18:50

Äh, wat is GL?
Gefechtsleitstand?
Geschäftsleitung?
Gelände?
Gleitlager?
oder gar Getränkelager?

Gonz longsom?

??

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Nanno » Sa 04 Feb, 2006 19:54

Riege hat geschrieben:Äh, wat is GL?
Gelände?
Gonz longsom?


Die zwei stimmen :-D

Nein, ernsthaft: gemeint ist dieses Gefährt etwas weiter oben, Heeresbezeichnung Krad Gelände 250 KTM.

Wir haben auch so eins bei uns in der Kompanie gehabt... durften es aber nie fahren (Sprit-Rationierung).
*seeeeeeeeeufz*
Dabei war ich sogar vom Org-Plan her als Krad-Fahrer eingeteilt.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon lilienstein » Fr 10 Feb, 2006 21:15

Blechroller hat geschrieben:Bild
KNEPTA hat geschrieben:Eben, des wor mir jo glei verdächtig, aber wer is denn das jetzt wirklich ???


Ein Rodler? :shock: :-D :-D

OllY


Jetzt will ichs mal auflösen und die Gelegenheit nutzen mich Euch als neuen Forumbenutzer bekanntgeben: Es handelt sich um den einzigen Schweizer (stimmt gar nicht, ist nur derzeitiger Wohnort) beim Treffen. hab mich bei der Anfahrt etwas in der Zeit vertan und deswegen erst Samstag nachmittag aufgeschlagen...
Das nächste mal mach ich mich eher auf die drei Räder.

Viele Grysse
Lilienstein (bürgerlich auch unter Bernd Siedler bekannt oder eben nicht bekannt...)
Unterwegs, ab und zu noch...
Benutzeravatar
lilienstein
Wenigschreiber
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 21:01
Wohnort: Brandis

Beitragvon Thomas » So 12 Feb, 2006 17:08

Hallo Olly,
ich war mit der F650 oben, die halbe Strcke mit den guten Edelstahlgreifern (siehe TT06-Bericht) ohne Probleme, die zweite Hälfte schiebend, weil die Riemen gerissen waren. Die gesammte Mautsrecke habe ich ohne Sturz bewältigt, hoch zumindest, denn runter gings auf dem Trailer.
Das Problem an der ganzen Sache sind die Reifen. Für das Treffen habe ich mir den TKC80 aufgezogen. Ich fahre ihn auf der 1100GS und was im Schlamm, Sand und Schotter gut ist, taugte auf der Mautstrecke nicht die Bohne. Die Profilblöcke sind zu groß, dann kannst Du gleich ohne Profil losfahren. Mit einem Enduro1 z.B., oder etwas von Immler hat man eine gute Chance, Matthias hat es vorgemacht.

Wenn alles klappt, habe ich '07 einen BW dran, oder gescheite Reifen drauf.

Grüße Thomas
Thomas
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 05 Jan, 2006 17:19

VorherigeNächste

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder