Tauerntreffen- Motorschaden

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Beitragvon kahlgryndiger » Do 09 Feb, 2006 12:29

Martin hat geschrieben:Letztes Jahr auf dem TT, dieses Jahr mit dem Auto.... da müss´ma was ändern!


War das nicht vorletztes Jahr ?
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Überschläge

Beitragvon Falk » Do 09 Feb, 2006 12:34

Wieso was an den Überschlägen ändern?


Ist doch wie mit dem Wetter und der richtigen Kleidung, der Sepp braucht einfach die richtigen Fahrzeuge/Ausrüstung und den richtigen Titel:

z.B. Stuntman-Sepp,

Fertig


Falk
Falk
Wenigschreiber
 
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24 Okt, 2005 23:37
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Sepp » Do 09 Feb, 2006 12:59

der Überschlag am TT war vorletztes Jahr in der Nacht Samstag auf Sonntag bei der dritten oder vierten Auffahrt. Vor lauter Übermotivation zu schnell in die Kurve, Beiwagenrad Schneemauer hoch, Überschlag bergauf mit Russe.
Beifahrer blaue Flecken am Bein und verdrehtes Knie, ich geplatzten Schleimbeutel am linken Ellenbogen.
Es war ürbigens nicht der erste Abstieg meines Lieblingsbeifahrers und er fährt immer noch mit, wenn auch nicht mehr so oft wie früher :lol:

Gruß aus Niederbayern
Bründl Sepp
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Supa Stuntmen Sepp

Beitragvon swreini » Do 09 Feb, 2006 20:28

Des mitn Ibaschlog oda fost Ibaschlog kimmt efta foa, des auf buidl is da Fronz aba do woa hoit sie Frau no net do, wal wen deii im Wogn huckt foaht er gonz brav.

http://groups.msn.com/3radclub/tauerntr ... otoID=1509

Weama hoit am Freitag A poa Weisse aufn Geburtstag trinkn miassn
Hals und Beinbruch Sepp
Grias Reini
swreini
Ganz neu
 
Beiträge: 22
Registriert: So 25 Dez, 2005 11:52
Wohnort: wildon

Re: Supa Stuntmen Sepp

Beitragvon KNEPTA » Do 09 Feb, 2006 21:11

swreini hat geschrieben:Des mitn Ibaschlog oda fost Ibaschlog kimmt efta foa, des auf buidl is da Fronz aba do woa hoit sie Frau no net do, wal wen deii im Wogn huckt foaht er gonz brav.


Sears Reini

Danke für das Hängergeburtstagsgeschenktransportieren


Übrigens hab ich die Knepta beim TT 2006 nach dem Versuch einer 360° Drehung mit ordentlich Anlauf auch auf den Spiegel gelegt, sollte man eben nur beladen oder mit Beifahrer versuchen :-D
Dank Sturzbügel, Koffer und Benelenker is nix passiert.


Ein wirklicher Überschlag is Schuld, daß ich jetzt Kneptafahrer bin.
Oiso die Geschicht war so

Im Jahre 2000 bin ich als Beifahrer in einer MZ mit einem gewissen Andreas (motorang) am Lenker Richtung Tirol zum Tiroler Russentreffen gereist. Das erste Mal in einem Beiwagen, noch dazu im Winter und im Gepäck ein Foto einer indischen Enfield 500 mit Linksbeiwagen, einem Eigenimport aus dem Jahr 1996, den ich leider nicht typisieren konnte. Dieses indische Gefährt wollte ich gegen ein russisches Eisen eintauschen.
Am Ziel angekommen entschlossen wir uns an der gemeinsamen Ausfahrt teilzunehmen. Da ich das Fahrgefühl in einem Russenboot kennenlernen wollte, stieg ich zum schrecklichen Sven in den Uralbeiwagen.
Lange Rede kurzer Sinn, bei der Rückfahrt zur Hütte, ähnlich der Auffahrt zur Hütte mußte ich zum Zwecke der Gripoptimierung auf den Gepäckträger und in einer scharfen Rechtskurve konnte ich mein 65kg Kampfgewicht zu wenig überzeugend in Richtung Boot wuchten und wir rutschten Richtung bergseitigen ca 1m tiefen Graben. Der Beiwagen stieg hoch, das Gespann kippte um und ich fand mich unterm Boot wieder. Die Ural lag kopfüber im Graben.

Nach einer Schrecksekunde kroch ich unter der Kiste hervor und befreite meinen in seiner Bewegungsfreiheit stark eingeschränkten Fahrer.
Nach einem Rundgang um die Ural entfernte Sven den herunterbaumelnden Rückspiegel, warf ihn ins Boot und meinte :" Den Spiegel fand ich schon immer Scheiße." und wir fuhren weiter. Das war der Satz der mich bestärkte auch so ein Russenfahrzeug haben zu wollen. Wie das ganze weiter ging, das ist eine ander Geschichte...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17476
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon swreini » Do 09 Feb, 2006 21:19

Hängergeburtstagsgeschenktransportieren

Freud mich, das es dich auch freud.

mus mir das mal in aufgebauten Zustand angucken.
nexts Wochenend is zum Glick das letzte Wintatreffn. des 5te
und die kua geht imma no

Bi-em-duoblJuh forever REINI
swreini
Ganz neu
 
Beiträge: 22
Registriert: So 25 Dez, 2005 11:52
Wohnort: wildon

Vorherige

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder