Er kommt!

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Beitragvon ragman » Do 11 Dez, 2008 00:25

Zitat aus den heutigen Nachrichten der Kleinen Zeitung: "Auch für PKW seien teilweise nur Geschwindigkeiten von 30 bis 40 km/h möglich. "

Jo, war heute schon nett, nach Feierabend (~23:00) einen kleinen Umweg nach Hause zu fahren (wieder mal) ... habe oben angesprochene Fahrzeugklasse (großteils waren es heute Audis neueren Baujahres) mehrfach mit dem Russengespann überholt ... in der Stadt :-D

Und das Wetter soll so weitergehen .... praktischerweise ist bei mir ein Dienstrad um und ich habe die nächsten zwei Tage frei :lol: (ob ich mal ganz fies bin und die Ketten anlege? harhar)
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon motorang » Do 11 Dez, 2008 06:07

Hörst schon ob der Riege seine SR freisprengt?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon hiha » Do 11 Dez, 2008 07:24

Noch keine Reifenlieferung vom Immler erhalten. Nervosität macht sich breit.
........
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17543
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Michael » Do 11 Dez, 2008 07:31

Ich versuche, nach all dem STREUGESALZE der letzten Wochen mal folgende Korrosionsschutzkur durchzuführen:

Motorrad wird täglich gewaschen, und die neuralgischen Stellen am Gespann werden mit Würth HHS eingesprüht. Auch die Kette bekommt seit dem ersten Salzkorn eine tägliche Schmierung!

Schaun mer mal, wie es sich so entwickelt................................

Ich befürchte, dass sich bei uns keine geschlossene Schneedecke mehr bilden kann, weil auf 1 cm Schnee auf der Straße, gleich 1 cm Salz gekippt wird. Und das nicht nur auf den Autobahnen, sondern bis in die kleinsten Winkel hinein. Sogar gekieste Zufahrten im Ort bei uns, werden gesalzen! :? :shock: :shock:
Freie Fahrt für beschränkte Bürger(käfige)! :evil: :evil:

Die Natur freut sich...........

Nachdenkliche Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon kahlgryndiger » Do 11 Dez, 2008 07:32

Ha ... heute geht es in den Schnee! Firmenweihnachtsfeier in der Rhön in Oberwildflecken.
Schlittenfahren, Grillen, Trinken ... übernachtet wird in einem Feriencamp in einer Blockhütte 8)
Das beste daran ist, ich fahre mit dem Mopped hin.

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Flint » Do 11 Dez, 2008 10:35

Viel Spass Andreas :-D

gutes Training, aktuelle Schneelage in Doren 60 cm :!:

hoffentlich taut nicht alles weg
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon kranickel » Do 11 Dez, 2008 11:01

Aktuelle Schneelage in Salzburg: So gut wie nix.

Aktuelle Salzlage in Salzburg: Viel und jeden Tag gleich mehrmals.

Mir hat ein freundlicher Schneeplugfahrer mal veraten das sie das Zeug raushauen müssen sonst bekommen sie nächstes Jahr nimma so viel und da könnten sie die weisse Pest ja vielleicht wirklich brauchen. Versteh einer diese Logig. :smt078

Michi
kranickel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 24 Jan, 2006 14:50
Wohnort: Hallein-Salzburg

Beitragvon Thoeny » Do 11 Dez, 2008 13:07

Hier schneit's schon den ganzen Tag. :smt041

Es ist schon interessant, dass einen die Leute so komisch anschauen, so, als hätte man nicht mehr alle Murmeln beieinander, bloß weil man in dezentem Drift mit der Lehmann über die Dorfstraße gen Arbeitsplatz strebt.

Ich hoffe, dass dann morgen meine Hauptdüsen für den Bing kommen, damit Cassiopeia bald wieder auf die Straße kann. So gerne ich die Lehmann fahre - wenn's rutschig wird, zieh ich einfacher die MZ aus dem Graben als das schwere Guzzi-Gedöns.

Ein Stück Glück ist übrigens schon, wenn man morgens mit trockenem und warmem Bobbes ins Büro kommt (dank Regenüberhose und Schaffell auf dem bloßen Dreckbratzen-Metall-Sitz, was ich beides gestern bei der Schneeregenfahrt im Elchsloch gelassen hatte).
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon ragman » Do 11 Dez, 2008 15:08

Ich komm grade vom Dobratsch runter ... war nett ... viel Schneegestöber und wieder mal konnte ich den Schneefräsenunimog zur Begeisterung seiner Besatzung überholen :-D

Aaaaaber mich zipft diese Drecks-Scheiß-Keksdosenluftfiltergehäusekonstruktion soooooooooo dermaßen an ... ein bißchen am Parkplatz im tiefen Pulverschnee herumfahren und der Filter ist zu, überfettet total und stottert nur mehr. Bei den alten Russen ist das so schön gelöst ... alles nur wegen der lange Lima.

Mein Blechdosen-Überdeckel hilft zwar bei Nässe aber bei Schee ist der auch bald zu. Überlappender Deckel hat jetzt höchste Priorität ... und zwar billigst selbergemacht, weils Geld halt knapp ist. Morgen hab ich auch noch frei - gleich mal den Luftfiltereinsatz wechseln (ist ja aufgrund der Superkonstruktion eh nur ca. eine Stunde Arbeit *grmpf*) und Papas Keller durchforsten.

Achja, die Iridiumkerzen (die ich mir vor kurzem von einem Extraverdienst geleistet habe) zahlen sich aus ... werden zwar auch schwarz, laufen aber immer noch besser als die normalen.

Achja ... interessehalber habe ich heute mal das Rad mit der Schneekette montiert ... geht, trotz ziemlich nach links eingespeichtem Rad, arschknapp an der Kardanwelle vorbei, aber es geht sich aus - keine Geräusche während der Fahrt (also von dort *g*). Kette ist schon nicht so schlecht bei den Bedingungen ... spart den Beiwagenantrieb.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Christoph » Do 11 Dez, 2008 15:11

Schon mal daran gedacht den Deckel einfach mit Widerstandsdraht zu beheizen?
Christoph
 

Beitragvon ragman » Do 11 Dez, 2008 15:17

Dann rinnt das Schmelzwasser in den Filter (bei der Menge ziemlich sicher) ... weil das eben so blöd ist, daß der Filter wie ein Trichter angebracht ist. Wahrscheinlich wegen abenteuerlicherer Wattiefenangabe beim Harte-Männer-Dreirad :roll:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Riege » Do 11 Dez, 2008 15:21

Michael hat geschrieben:Sogar gekieste Zufahrten im Ort bei uns, werden gesalzen! :? :shock: :shock:

Ich würd mir schon ein zweites Loch in den Allerwertesten freuen, wenn die 150 Meter Feldweg zwischen Gemeindestraße und Hof wenigstens ausgeschoben würden... durchkommen = nö. :roll:
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Christoph » Do 11 Dez, 2008 15:26

ragman hat geschrieben:Dann rinnt das Schmelzwasser in den Filter (bei der Menge ziemlich sicher) ... weil das eben so blöd ist, daß der Filter wie ein Trichter angebracht ist. Wahrscheinlich wegen abenteuerlicherer Wattiefenangabe beim Harte-Männer-Dreirad :roll:


Doppeldüsenlüftungsgitter basteln, beheizen und Wasser abführen?
Christoph
 

Beitragvon ragman » Do 11 Dez, 2008 15:29

Christoph hat geschrieben:Doppeldüsenlüftungsgitter basteln, beheizen und Wasser abführen?


Überlappenden Deckel basteln :-D
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Christoph » Do 11 Dez, 2008 15:34

Vom Prinzip her ja. Bei den Loks wird so vermieden, daß durch die Lüfter zu viel Dreck aber auch Flugschnee angesaugt wird (was man in der Motorkühlluft nicht will).
Christoph
 

VorherigeNächste

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron