Schraubspikes ...

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Beitragvon Roll » Do 08 Jan, 2009 20:54

Rausschräubeln und gut. Gilstern dürfte mehr dauerhaften Verlust bringen...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Richard aus den NL » Do 08 Jan, 2009 22:22

Blechroller hat geschrieben:Wäre eine nicht uninteressate Lösung, wenn ich mit dem DD zum TT myssen tuen mysste.

Frage: Kann man die Dingers wieder rausschräubeln?
OllY


Laut was Ich davon bis jetzt im Zwischennetz gesehen habe, (aber jetzt so schnell nicht finden kann :oops: ) geht das ganz einfach. (War glaube Ich ein Französische oder Kanadische Beitrage, das "Suchwort" weiss Ich jetzt einfach nicht mehr). Auch auf "dünnere" Strassenreifen. War wirklich erstaunlich wie schnell eine Reifen bespiket wurde. (Wie der Motorang sich schon vorstellte, einfach reinschrauben wenn benötigt). Keine Schaden am Reifen, auch weil die nicht vorgebohrt werden müssen.

Die "normale" Spikes sind (pro 100 Stück) selbstverständlich billiger, aber eine Spikepistole kostet auch etwas. Ich hab mal mitgeboten im "Äbey". Erstaunlich was das gegeben hat. Sogar mehr, als wofür diese Spikepistole neu angeboten werden.

Wenn man einen Reifen durch den Profis bespeichen lassen woll, machen die das normalerweise auch nur bei eine neue Reifen. Jetzt konnte man selbst entscheiden.

Und dazu kommt selbstverständlich auch noch die "Luftdosen", die man (schon wieder selbstverständlich) unterwegs nicht dabei hat.

Und wer hat kein elektrischen Schraubendräher dabei, für's notwendigen "Spaxen" vom Zelt, oder das wechseln vom Endantrieb :-D

Wurde Ich könnte mich mal erinnern wo Ich das gesehen habe.. :shock: War beeindruckend... Die richtige Preise waren auch dazu. :roll:

Bei das letzte Filmchen war's hoffentlich deutlich, dass die Batterie vom Schraubendreher schon ziemlich lehr war. :?

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 853
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Beitragvon KNEPTA » Do 08 Jan, 2009 23:51

Richard aus den NL hat geschrieben:
Und wer hat kein elektrischen Schraubendräher dabei, für's notwendigen "Spaxen" vom Zelt, oder das wechseln vom Endantrieb :-D



:-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Blechroller » Fr 09 Jan, 2009 11:44

Touratech kann die Dinger zumindest vor dem TT nicht mehr besorgen :evil: Die ham nix mehr und die Vorbestellungen würden der Anzahl ihrer die Autoindustrie schwer erfreuen...

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon ölfinger » Fr 09 Jan, 2009 21:13

Hier gibts die ideale Lösung für alle Probleme. Spikes und Ketten ade!Ihr werdet es kaum glauben°

http://www1.westfalia-versand.at/shops/ ... ekette.htm

Grysze
ölfinger
Benutzeravatar
ölfinger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 526
Registriert: So 05 Aug, 2007 22:20
Wohnort: Wien

Beitragvon Roll » Fr 09 Jan, 2009 21:45

Vielleicht sollte der Herr Hebebühnenfahnder mal mit ein paar freundlichen Fragen zum Produkt die junge Frau auf dem Bild neben der Telefonnummer anrufen :-D :-D
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon dirk » Sa 10 Jan, 2009 10:00

Also die Norweger, die, die tun das nehmen. Und die Norweger haben soviel Schnee, dass sogar die Omis im Toyota driften. Irgendwie glaub ich, dass da was dran ist.

Dirk
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon motorang » Di 27 Jan, 2009 15:04

Ich hab mal mit USA gekabelt ... hatte sowas ja auf dem professionellen Eisrenner gesehen und fotografiert.

Antwort:
Andi,

Last night I met with Dean.

Yes, these are Kold Cutter Screws.

http://koldkutter.com/catalog/products. ... bdddd85f41


Front Tire 3/8” Fine thread
Rear Tire ½” Fine thread.

He said the fine thread stays in better than the course thread!

Best Regards,
 
 
Mike


Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon lallemang » So 22 Feb, 2009 00:20

:-D Nur nochmal so, wegen der hybschen Du-Tube-Wachelbildchen.
Ist zwar nicht der klassisch russische Eisstil, eher amerikanisch schmutz/flachdreckig,

aber sehr schöne Vorbeifahrten! :wink:

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon motorang » So 22 Feb, 2009 05:00

Hehehe

hier eins wo es nicht GANZ so einfach ausschaut:
http://www.youtube.com/watch?v=rqHjugQD ... re=related

Und hier eines wo DOCH:
http://www.youtube.com/watch?v=kSLnXCQ8 ... re=related

Und einmal ohne Nägel oder Schrauben :shock:
http://www.youtube.com/watch?v=te5Xs77X ... re=related

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon kahlgryndiger » So 22 Feb, 2009 06:59

BARE TIRE masters ... :shock: da wird wohl des abends das Stützbein ein wenig schmerzen, begleitet von leichten Verspannungen im Schritt 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon lallemang » So 22 Feb, 2009 10:44

Bild Stimmt, ist wohl einfach zu einfach mit Nägeln

:roll: Jou Herr AadkG, ist leider kein Filmchen da, wo die Nacktreifenmeister am nächsten Morgen auf's Moped steigen Bild

:-D Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Vorherige

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder