Zeltverbot

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Beitragvon ETZChris » Mo 26 Jul, 2010 07:01

ich als preuß hab den mecki früher auch nie verstanden, weder seine worte im gespräch noch seine schreibe...doch nach einigen treffen gelingt mir das immer besser. auch wenn wir beide uns immer noch gelegentlich kabbeln - verbuchen wir es unter generationenkonflikt ;)

fazit: mecki ist nen lieber!!!
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Beitragvon Wolfgang » Mo 26 Jul, 2010 07:28

Hallo Jens,


den Mecki kenn ich ja nun sehr gut und schmunzle innerlich immer über seine Ausführungen. Sowas sollte man eigentlich sammeln und als Kleinband herausbringen.


Wenn ich ein Mail von unserer Geschäftsleitung und dem Firmeninhaber bekommen, der sich zu einer Sache äußert, dann geht es mir (vermutlich) so wie dir. Zack !!, Trocken und auf den Punkt gezielt.

Nachdem ich ihn aber im laufe der Zeit besser kennengelernt habe, lese ich diese Mails "richtig".

Ich denke, genau dafür sind Smilies und sonst. Ausdrucksmöglichkeiten erfunden worden.

Ich vermute mal, dass viele Differenzen in verschiedenen Foren auch auf diese Umstände zurückzuführen sind.


Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon mecki » Mo 26 Jul, 2010 08:21

Freunde ich danke euch, werde ja rot ob so viel des Lobes :oops: Fleißpelz hat es auf den Punkt gebracht. Irgendwo geht durch den deutschsprachigen Raum eine Sprachgrenze, allerdings nicht wie oft behauptet am Main sondern in den deutschen Mittelgebirgen. Werde wohl um in Zukunft nicht mehr anzuecken Smilies setzten. Auch wenn mir das gegen den Strich geht. Es gibt da in verschiedenen Fernsehprogrammen so unsägliche Sendungen, da wird obwohl kein Puplikum im Raum, Gelächter eingeblendet damit auch jeder merkt wanns lustig sein soll. So ungefähr erscheinen mir Smilies :-D

Gruß, Mecki
Benutzeravatar
mecki
verstorben 2013
 
Beiträge: 1200
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 08:46
Wohnort: 70499 Stuttgart(Württemberg)

Beitragvon hiha » Mo 26 Jul, 2010 08:35

Ja, genau dazu sind die Smilies aber auch gedacht. Ich meinte ebenfalls lange, ohne die Dinger auskommen zu können, aber nachdem ich regelmäßig auf die gleichen Probleme gestossen bin wie Du, versuche ich, sie etwas konsequenter zu verwenden...
:roll:
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17553
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Mister B » Mo 26 Jul, 2010 09:33

mecki hat geschrieben:Freunde ich danke euch, werde ja rot ob so viel des Lobes :oops: Fleißpelz hat es auf den Punkt gebracht. Irgendwo geht durch den deutschsprachigen Raum eine Sprachgrenze, allerdings nicht wie oft behauptet am Main sondern in den deutschen Mittelgebirgen. Werde wohl um in Zukunft nicht mehr anzuecken Smilies setzten. Auch wenn mir das gegen den Strich geht. Es gibt da in verschiedenen Fernsehprogrammen so unsägliche Sendungen, da wird obwohl kein Puplikum im Raum, Gelächter eingeblendet damit auch jeder merkt wanns lustig sein soll. So ungefähr erscheinen mir Smilies :-D


Lieber Mecki, diese "Grenze" gibt es tatsächlich und ist einfach
und schön im Wikipedia zusammengefaßt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hochdeutsch
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Hochdeutsche_Dialekte
und
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdbairisch

Zur weiteren Vertiefung empfehle ich die Stabi.

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2644
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 26 Jul, 2010 09:46

Liebe Kollegen. Wir sind alle schon dem Mecki aufgesessen ... :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon hiha » Mo 26 Jul, 2010 10:26



Nach dem Studium des kompletten Artikels, ist man Durchblicker...DAS ist mal ausführlich.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17553
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon nattes » Mo 26 Jul, 2010 11:11

Ich glaube, die Grenze ist hier nicht im Geograffischen zu ziehen sondern in der Beschränktheit der Schrift.

Mienenspiel, Emotion, Gestik und Augenzwinkern fehlen einfach.

Gruß Norbert ;-)
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Beitragvon motorang » Fr 06 Aug, 2010 11:55

Ein klasse Fred!!

Danke an Mecki, an Jens, besonders auch an Mäx und Justus.

Der Mecki pflegt halt einen Schreibstil, den ich unter "staubtrocken" einordnen möchte, humormäßig. ICH seh da inzwischen immer sein verschmitzes Schmunzeln ... hat aber auch gedauert (Stichwort "Klapphelm").

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Vorherige

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder